11092
Goto Top

MASTERDATEITABELLE ist beschädigt.

Hallo jah die ist beschädigt sagt chkdsk.

Da ich nicht mehr auf meine daten festplatte komme und mir empfolen wurde chdsk auszuführen hab ich das auch mal gemacht aber er bingt mir diesen fehler was kann ich dagegen tun? formatieren wäre schlecht weil ich da zu viele daten drauf hab (is ja auch meine daten festplatte) deswegen wären andere lösungen besser..

Vor der c fomattirung: Windows 2k SP4
Nach der c formatierung: Windows 2k SP2

schonmal danke...

Content-Key: 9556

Url: https://administrator.de/contentid/9556

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 11:03 Uhr

Mitglied: Mitchell
Mitchell 16.04.2005 um 22:04:54 Uhr
Goto Top
hatte den Fehler auch noch nicht, daher:

http://spotlight.de/nzforen/aw20/m/aw20-1013442146-5011.html

zuerst würde ich dir aber raten, dass du auf die HP des Festplattenherstellers gehst und ein Diagnosetool runterlädst. Damit kannst du dann sehen, ob die Platte eventuell defekt ist.

Mfg

Mitchell
Mitglied: 11092
11092 17.04.2005 um 11:23:26 Uhr
Goto Top
hab alles versucht auch die mit fixmbr wiederherzustellen jetzt will er aber die platte formatieren naja dann soll es eben so sein
Mitglied: Mitchell
Mitchell 17.04.2005 um 19:14:16 Uhr
Goto Top
hmmm.....lass mal was von dir hören, wie es bei dir weiterging.

Mfg

Mitchell
Mitglied: 11092
11092 18.04.2005 um 15:14:53 Uhr
Goto Top
naja hab formatiert jetzt is alles weg aber platte läuft wieder einwandfrei
Mitglied: Mitchell
Mitchell 18.04.2005 um 23:50:37 Uhr
Goto Top
is klar nach dem formatieren face-smile

Ich dachte, du hättest vielleicht noch was vor dem plätten ausprobiert.
Mitglied: 11092
11092 21.04.2005 um 06:28:21 Uhr
Goto Top
hab noch versucht iergendwie mit nem recoverty tool was zu retten aber da kahm nichts vernünftiges mehr raus -.-
Mitglied: Mare
Mare 16.08.2007 um 14:47:23 Uhr
Goto Top
Hallo liebe Community,

ich habe leider nun bei einer Kundenfestplatte selbiges Problem. Habe schon ziemlich viel probiert. Easy Recovery bringt leider auch nichts mehr. Meine Frage wäre nun. Was wäre wenn ich die Festplatte formatiere und dann versuche mit Easy Recovery die Daten wiederherzustellen? Kann sich jemand vorstellen, dass das funktioniert.

Vielen Dank für eure Antworten im Voraus

HG Markus
Mitglied: Biber
Biber 17.08.2007 um 00:48:38 Uhr
Goto Top
Moin Mare,

nun mal nichts überstürzen...
Frage 1)
Abgesehen davon, dass chkdsk diesen Fehler meldet - gibt es ansonsten REALE Zugriffsprobleme auf das Dateisystem?
Denn chkdsk meldet auch Phantomfehler, falls genügend Low-Level-Dienste (z.B. AV-Tools) unterwegs sind.

Frage 2)
Hast Du denn auch den chkdsk einfach mal MIT Reparatur-Option /f laufen lassen.
In gut 75% der Fälle geht es dann nämlich so weiter:
Fehler in MFT-Spiegelung (Master File Table) werden berichtigt. CHKDSK hat freien Speicher gefunden, der in der MFT-Bitmap (Master File Table) als zugeordnet gekennzeichnet ist. Windows hat Probleme im Dateisystem behoben.

Denn die so genannte MFT liegt immer im Original und als (asynchrone) Kopie vor.
Jedenfalls wenn wir vom NTFS-Dateisystem reden. Dann sollte die NTFS-Metadateien $MFT und $BITMAP die MFT beschreiben können und diese "Beschreibung" kann zu 99% neu berechnet/rekonstruiert werden.

Zu Deiner Frage nach den Erfolgsaussichten: von ooDefrag und Partition Magic habe ich schon in Fällen, in denen Chkdsk nicht weiterkam, Erfolge berichten gehört. Über Easy Recovery weiß ich nichts.

Grüße
Biber
Mitglied: Mare
Mare 17.08.2007 um 09:43:30 Uhr
Goto Top
Biber Servus,

vpn überstürzen bin ich weit entfernt face-wink. Hab schon ziemlich viel Zeit in dieses Ding investiert. Das Problem ist das äuérst wichtige buchhalterische Daten auf der Platte sind.

zu Frage eins:
Natürlich habe ich Zugriffsprobleme. Nämlich die, dass ich gar nicht drauf komm. Der gesamte Rechner egal wo sie eingebaut ist, wird unglaublich langsam. Öffnen des Arbeitsplatz oder Explorer unmöglich. Datenträgerverwaltung mit viel Bauchweh. Aber dort wird sie zumindest angezeigt. Zugreifen über Dos Shell ebenfalls nicht möglich.

zu Frage zwei:
chkdsk /f /r habe ich auch durchlaufen lassen "probiert" Weil das wird alles gleich abgebrochen. Wir reden von NTFS!

Danke dir Markus