Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Matrox TripleHead2Go kann nicht sauber deinstalliert werden - Registry ist locked

Mitglied: Istike

Istike (Level 1) - Jetzt verbinden

11.02.2010 um 17:13 Uhr, 2844 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

bei einem Notebook von uns wird ein TripleHead2Go von Matrox eingesetzt. Das Teil hat sehr zuverlässig funktioniert. Es müsste jetzt aber wegen einer falschen Treibereinstellung, die die richtige Funktionalität verhindert deinstalliert werden. Nach dem der Deinstall abgeschloßen ist, kann das Teil doch nicht richtig in BEtrieb genommen werden, weil bestimmte Teile in dem Registry dringeblieben sind. Der PC sieht diese erweiterten virtuellen Monitore nach wie vor als aktiv. Falls ich die Einträge manuell entfernen möchte, kommt die Meldung, dass ich keine Berechtigung dazu habe (obwohl ich als Admin auf dem PC eingeloggt bin). Wenn ich mir die Berechtigungen des Schlüssels anschaue, sehe ich, dass nur "System" volle Zugriffsrechte auf den Registry hat, daher meine Einschränkungen.

Hat jemand eine Idee, was man in diesem Fall machen kann?

Ein Ersatzteil (für Testzwecke) von Matrox konnte allerdings ohne weiteres Installiert werden. Nur dieses bestimmte Exemplar nicht.

Danke für die Hilfe.

Gr. I.
Mitglied: DerWoWusste
11.02.2010 um 21:59 Uhr
Hi.
Hol Dir Systemrechte. Der Trick geht via psexec. Runterladen und folgendes Kommando nutzen:
psexec -s -i regedit
Bitte warten ..
Mitglied: Istike
15.02.2010 um 10:37 Uhr
Danke sehr.

Ich konnte dann mit System-Rechten arbeiten.

Registry liess sich zwar reinigen, was allerdings keine Änderung gebracht hat. Nach Neuinstall des Tribers war das Problem dasselbe.

Ein komisches Problem:

Fehlerhaftes Gerät kann nur auf Notebook "B" installiert werden. Ersatzgerät kann sowohl auf "A" wie auch auf "B" richtig installiert werden --> Ich vermute daher, dass der Treiber in Windows-System des Notebook "A" etwas geändert hat, was verhindert ein bestimmtes Gerät zu installieren.

Hat jemand noch eine Idee, was man noch machen könnte?

Danke sehr.

Gr. I.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Grafikkarten & Monitore

3 Monitore mit Matrox TripleHead2Go Digital Edition

gelöst Frage von Welly92Grafikkarten & Monitore7 Kommentare

Hallo liebe Gemeinde, leider bin ich in Sachen Grafik & Co absoluter Neuling. ich habe an meinem Schreibtisch drei ...

Grafikkarten & Monitore

Matrox Grafikkarte Betriebszeit auslesen

Frage von 77282Grafikkarten & Monitore5 Kommentare

Hallo, gibt es von Matrox ein Tool um die Betriebszeit der GK auslesen zu können? Hintergrund ist der, dass ...

Server

User in Domain dauerhaft locked

gelöst Frage von PixelfreundServer6 Kommentare

Hallo liebe Kollegen, ich stehe hier leider mit dem Gesicht zur Wand und weiß nicht mehr so recht weiter. ...

Windows Userverwaltung

Powershell MailInfo Script über Locked Accounts

gelöst Frage von LordNicon79Windows Userverwaltung5 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe mir ein Script in Powershell erstellt, das mit per Mail eine info zu allen Gesperrten ...

Neue Wissensbeiträge
Router & Routing
Der "768k-Day" kommt
Information von LordGurke vor 9 StundenRouter & Routing2 Kommentare

Für Leute, die Router mit BGP-Fulltable betreiben vielleicht ein interessanter Hinweis: Die IPv4-Fulltable erreicht voraussichtlich innerhalb der nächsten 2-3 ...

Debian

Partition angeblich voll, dabei aber noch nicht mal zur Hälfte belegt

Anleitung von diemilz vor 11 StundenDebian8 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein kleines Problem: Ich habe auf einem physischen Debian Linux Server als ZoneMinder-Server (HP ProLiant ...

Windows 7
Updategängelung auf Windows 10, die zweite
Information von Penny.Cilin vor 5 TagenWindows 72 Kommentare

Hallo, da Windows 7 im kommenden Jahr nicht mehr supportet wird, werden Nutzer von Window 7 home premium wieder ...

Internet
EU-Urheberrechtsreform: Zusammenfassung
Information von Frank vor 7 TagenInternet1 Kommentar

Auf golem.de gibt es eine Analyse von Friedhelm Greis, der das Thema EU-Urheberrechtsreform gut und strukturiert zusammenfasst. Zwar haben ...

Heiß diskutierte Inhalte
Backup
Veeam Community Edition
gelöst Frage von dgrebnerBackup21 Kommentare

Hallo Zusammen, kann jemand seine praktischen Erfahrungswerte mit der Veeam-Community Edition mit mir teilen? Es gab dazu ja schon ...

LAN, WAN, Wireless
Notebooks in Firmenwlan authentifizieren
gelöst Frage von EarthShakerLAN, WAN, Wireless17 Kommentare

Guten Tag, unsere Firma möchte gerne flächendeckend WLAN einführen und hat zu diesem Zweck einen Dienstleister beauftragt. Wir benötigen ...

Festplatten, SSD, Raid
Harddisk kaputt, was sagt mir ChrystalDiskInfo
gelöst Frage von InfoSeekerFestplatten, SSD, Raid14 Kommentare

Hallo zusammen, Mein Rechner lahmt. Ich stell mir die Frage woran es liegt und bin der Meinung es ist ...

Netzwerkmanagement
Netzwerk vorübergehend weg
gelöst Frage von ahstaxNetzwerkmanagement13 Kommentare

Hallo, folgendes Szenario stellt sich dar: Im Netzwerk mit Win7-PCs wurden Switche ausgetauscht. Grundsätzlich funktioniert alles mindestens so gut ...