Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Maus läuft nicht mehr über USB, sondern nurnoch über PS2

Mitglied: steeff

steeff (Level 1) - Jetzt verbinden

11.03.2008, aktualisiert 20:35 Uhr, 3997 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo zusammen.
Nach jahrelangen durchforsten dieses Forums, musste ich mich nun auch hier anmelden, da ich genau das Problem, das ich habe, nirgendwo im Internet gefunden habe.

Erstmal Danke an die Leute, die mir evtl. helfen können oder es versuchen werden!

Mein System:
Xp Prof. - SP3
Mainboard: PC CHIPS M848A
Prozessor: AMD Athlon 3200+
Grafikkarte: Radeon 9800 Pro 256 DDR
Sound: Onboard
Platte: Maxtor 40 Gb


Es geht um folgendes:
Ich bin leidenschaftlicher Gamer (Counterstrik) doch bin langsam mit den nerven am Ende.
Meine Maus ( Logitech MX518 - 2 Monate alt ), funktioniert seit geraumer Zeit nicht mehr Über USB. Ich habe schon alle USB Ports getestet und keiner funktioniert. Immer wieder bekomme ich die Meldung beim Treiber installieren über Windows:

Hardware kann nicht installiert werden. Beim Installieren der folgenden Hardwarekomponente ist ein Fehler aufgetreten:

Logitech USB G3 (MX518) Optical mouse

Während der Geräteinstallation ist ein Fehler aufgetreten.

Schwerwiegender Fehler bei der Installation.



Als die Maus über USB noch lief ( Ja, das war mal so ), hat sie bei Spielen wie Counterstrike manchmal ausgesetzt und die Treiber haben sich automatisch neu installiert - dann ging es wieder eine Zeit lang.
Aber irgendwann, als ich den Pc startete, kam der Fehler von oben.
Die Maus geht nicht mehr über USB.

Dann habe ich bis vor ein paar Tagen eine Kabellose Maus (über USB) im Einsatz gehabt - ohne Probleme bis heute.
Plötzlich kam mir die Idee, die MX 518 mal per PS2 Adapter anzuschließen.
Siehe da, sie funktioniert! Aber nicht richtig
Ganz oft hackt die Maus und ist nicht mehr zu bewegen - für maximal 1-2 Sekunden.
Aber irgendwann bleibt sie ganz hängen und ist nicht mehr zu bewegen bis zum Neustart.
Dann funktioniert sie wieder für ein Paar Minuten (Immer unterschiedlich: Mal 10, mal 20 Minuten).
Als Gamer macht es mich einfach nur wütend so zu spielen. Der Spaß vergeht einfach.

Im Gerätemanager habe ich auch schon alles deinstalliert und neuinstalliert.
Alle Ursachen, die mir einfielen habe ich schon getestet.
Auf anderen Rechnern funktioniert die Maus einwandfrei.

Ich bin mit meinem Latein am Ende.



Könnt ihr mir helfen? Ich wäre sehr, sehr dankbar!



Gruß, steeff
Mitglied: iVirusYx
11.03.2008 um 19:39 Uhr
Geh zu Logitech und such dir den neusten Treiber! Ambetsen du benutzt auch die Logitech Software.

Durchsuche deinen PC mal nach Viren, Würmer Rootkits, etc...
Bitte warten ..
Mitglied: steeff
11.03.2008 um 19:46 Uhr
Hey.

Erstmal Danke für die schnelle Antwort.

Die Logitech Treiber habe ich mir eben schon geladen und auch versucht per Original CD (Die bei der Maus dabei war ) zu installieren. War leider auch beides erfolglos.


Nach Viren könnte ich mal wieder gucken, ja.
Werde ich gleich nach dem Abendessen machen und berichten.


Gruß, steeff
Bitte warten ..
Mitglied: steeff
11.03.2008 um 20:35 Uhr
Leider schaffe ich es heute zeitlich nicht mehr.
Aber gleich morgen Mittag werde ich mich ransetzen.

Welche Antivirenprogramme könnt ihr mir empfehlen? Norton ist totaler Mist - damit braucht ihr mir garnicht ankommen ;)


Gruß, steeff
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Ps1 Script lauft nicht
gelöst Frage von 131455Windows Server8 Kommentare

Hallo, führe ich Zeilen wie würde die eben als Aufgabenplanung gerne hinterlegen. Gruss Rainer

Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopffWindows 107 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Hardware

Rechner bringt kein Bild, Lüfter lauft extrem laut

gelöst Frage von Sil3nz3rHardware8 Kommentare

Hallo liebe Admins, Da ich auf Google nichts finden konnte, hoffe ich ihr könnt mir helfen. Ich habe seit ...

Vmware

USB-Tastatur und Funk-Maus funktionieren nicht in VMWare Player

Frage von gerry56Vmware8 Kommentare

Mein Problem ist, daß die USB-Tastatur (USB2.0 Port) und die Funkmaus (auch an einem USB2.0 Port) schon beim Installieren ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit
Have i been pwned Datensammlung lokal durchsuchen
Information von sabines vor 4 StundenSicherheit1 Kommentar

Heise beschreibt in diesem Artikel wie man seine eigenen Passwörter prüfen kann. Da viele den Weg der Onlineprüfung scheuen, ...

Windows 10

Windows 10 kann XPS erzeugen aber nicht anzeigen ????

Erfahrungsbericht von Deepsys vor 1 TagWindows 101 Kommentar

Heute schickt mir ein Kollegen eine E-Mail mit einer XPS-Datei vom Kunden im Anhang und fragt wie er diese ...

Exchange Server

1und1 IONOS: Probleme beim Mailversand mit Exchange

Information von reksierp vor 1 TagExchange Server3 Kommentare

Hallo, seit Do, 17.1.19 etwa Mittags nimmt 1und1 IONOS keine Mails mehr über den Standard-Port SMTP 25 an. Nachdem ...

LAN, WAN, Wireless

Cisco Mikrotik VPN Standort Vernetzung mit dynamischem Routing

Anleitung von aqui vor 2 TagenLAN, WAN, Wireless

1. Allgemeine Einleitung Das nachfolgende Tutorial ist eine Fortführung der hier bei Administrator.de schon bestehenden VPN Tutorials und beschreibt ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Sicherung Domain Controller
gelöst Frage von Monto1Windows Server20 Kommentare

Hallo zusammen, wie sichert Ihr den Domain Controller? Selbst, wenn zwei parallel laufen, ist eine Sicherung doch mal nützlich. ...

LAN, WAN, Wireless
Wo lässt sich das Gateway in der FRITZ!Box 7360 einstellen?
gelöst Frage von OssabowLAN, WAN, Wireless20 Kommentare

Hallo all, nach gründlicher Suche scheine ich der einzige zu sein der das Problem hat (macht micht schon mal ...

Backup
Was spricht gegen die veeam backup free edition?
Frage von keine-ahnungBackup19 Kommentare

Moin at all, aktuell plane ich die Umstellung meiner sehr überschaubaren Umgebung (3 Büchsen, davon 1 SBS2011 physisch, ein ...

Router & Routing
Probleme mit opnsense
Frage von BalivorinskyRouter & Routing15 Kommentare

Mir sind mehrere Probleme aufgefallen, hauptsächlich nachdem ich openvpn server eingerichtet habe und meine opnsense als Exposed Host in ...