kaffeezombie
Goto Top

Maus markiert von alleine

text wird automatisch markiert

hallo kollegen,

bei einem rechenr ( xp sp2 ) wird mti einer optischen maus ( kabelgebunden ) gearbeitet. Mitten während der Arbeit

wird beim bewegen der Maus über den Bildschirm der entsprechende bereich als markiert gekennzeichnet - obwohl keine Taste gedrückt worden ist. Die maus habe ich schonmal getauscht, ohne Erfolg, habt ihr eine Idee??

danek euch im vorraus

gruss Kz

Content-Key: 41394

Url: https://administrator.de/contentid/41394

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 11:03 Uhr

Mitglied: Wolf666
Wolf666 04.10.2006 um 12:41:00 Uhr
Goto Top
Hallo,

ist der Rechner mit dem Internet verbunden??
könnte ein Trojaner sein.
Mitglied: kaffeezombie
kaffeezombie 04.10.2006 um 12:45:57 Uhr
Goto Top
hmm naj aich schau mal, aber sowas habe ich noch nie gehört...


ich lass mal adaware drüberlaufen

hat noch jemand eine idee??
Mitglied: bagiueli
bagiueli 04.10.2006 um 13:30:10 Uhr
Goto Top
moin

also erstens, was für eine maus ist es (hersteller) und zweitens, verwendest du den originaltreiber oder läuft sie mit den windows treibern?
und dritter und wichtigster punkt: was für eine mausmatte (unterlage) wird verwendet? habe selber schon beobachtet, wie der mauszeiger auf strukturierten oberflächen (holztisch, bunte mausmatten) irgendwelche komischen bewegungen (drag&drop ohne klick, herumflitzen auf dem desktop) gemacht hat.

gruss und schönen tag noch
spino
Mitglied: kaffeezombie
kaffeezombie 04.10.2006 um 13:50:51 Uhr
Goto Top
also es ist eine logitec Premium optical wheel mouse M-BT58

ich habe jetzt mal den treiber rausgehauen und neu installieren lassen ( orig microsoft )

bei alles anderen rechnern funktioniert das auch in der konfiguration
Mitglied: leenie
leenie 04.10.2006 um 14:34:14 Uhr
Goto Top
Hallo,

will auch mal kurz meinen 'Senf dazugeben'.
Ich hatte das Problem auch desöfteren. Bei mir lag es daran, dass ich zuvor mit der Tastatur geschrieben hab und die Umschalttaste hängengeblieben ist und dadurch gedrückt blieb.
Da hat die Maus nur noch markiert. Bei mir fiel das allerdings auch nicht so sehr auf, da ich eine schwarze Tastatur hatte.

lg leenie
Mitglied: kaffeezombie
kaffeezombie 08.10.2006 um 19:10:27 Uhr
Goto Top
also ich habe den fehler gefunden,

naja was heisst fehler, ich habe die maus aus dem gerätemanager deinstalliert. danach neu gestartet. Die maus wurde wieder gefunden - und bis jetzt läuft alles soweit.