Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Maus markiert von alleine

Mitglied: kaffeezombie

kaffeezombie (Level 1) - Jetzt verbinden

04.10.2006, aktualisiert 08.10.2006, 50928 Aufrufe, 6 Kommentare

text wird automatisch markiert

hallo kollegen,

bei einem rechenr ( xp sp2 ) wird mti einer optischen maus ( kabelgebunden ) gearbeitet. Mitten während der Arbeit

wird beim bewegen der Maus über den Bildschirm der entsprechende bereich als markiert gekennzeichnet - obwohl keine Taste gedrückt worden ist. Die maus habe ich schonmal getauscht, ohne Erfolg, habt ihr eine Idee??

danek euch im vorraus

gruss Kz
Mitglied: Wolf666
04.10.2006 um 12:41 Uhr
Hallo,

ist der Rechner mit dem Internet verbunden??
könnte ein Trojaner sein.
Bitte warten ..
04.10.2006 um 12:45 Uhr
hmm naj aich schau mal, aber sowas habe ich noch nie gehört...

ich lass mal adaware drüberlaufen

hat noch jemand eine idee??
Bitte warten ..
Mitglied: bagiueli
04.10.2006 um 13:30 Uhr
moin

also erstens, was für eine maus ist es (hersteller) und zweitens, verwendest du den originaltreiber oder läuft sie mit den windows treibern?
und dritter und wichtigster punkt: was für eine mausmatte (unterlage) wird verwendet? habe selber schon beobachtet, wie der mauszeiger auf strukturierten oberflächen (holztisch, bunte mausmatten) irgendwelche komischen bewegungen (drag&drop ohne klick, herumflitzen auf dem desktop) gemacht hat.

gruss und schönen tag noch
spino
Bitte warten ..
04.10.2006 um 13:50 Uhr
also es ist eine logitec Premium optical wheel mouse M-BT58

ich habe jetzt mal den treiber rausgehauen und neu installieren lassen ( orig microsoft )

bei alles anderen rechnern funktioniert das auch in der konfiguration
Bitte warten ..
Mitglied: leenie
04.10.2006 um 14:34 Uhr
Hallo,

will auch mal kurz meinen 'Senf dazugeben'.
Ich hatte das Problem auch desöfteren. Bei mir lag es daran, dass ich zuvor mit der Tastatur geschrieben hab und die Umschalttaste hängengeblieben ist und dadurch gedrückt blieb.
Da hat die Maus nur noch markiert. Bei mir fiel das allerdings auch nicht so sehr auf, da ich eine schwarze Tastatur hatte.

lg leenie
Bitte warten ..
08.10.2006 um 19:10 Uhr
also ich habe den fehler gefunden,

naja was heisst fehler, ich habe die maus aus dem gerätemanager deinstalliert. danach neu gestartet. Die maus wurde wieder gefunden - und bis jetzt läuft alles soweit.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
Audio-Software startet von allein
gelöst Frage von MahstarDWindows 711 Kommentare

Guten Tag die Damen und Herren Ich habe seit einiger Zeit ein Problem mit sich selbst startender Audio-Software. Es ...

Webbrowser
Fenster öffnen sich von allein
Frage von DieKlebpolizeiWebbrowser12 Kommentare

Hey, ich hab seit 2 Tagen ein kleines Problem. Es öffnen sich manchmal (alle halbe Stunde oder so) irgendwelche ...

Windows Server

SSL Zertifikate ändern sich von allein (WS2k16)

Frage von federicososaWindows Server1 Kommentar

Moin Moin alle zusammen, kurz und bündig. ich habe Windows Server essential als Server für meine Dokumente und eigene ...

Outlook,Mail,Smartphone Problem als gelesen markiert

Frage von YannoschE-Mail6 Kommentare

Hallo zusammen, ich weiß die Überschrift sagt wenig aus - ich wusste aber nicht was ich sonst hätte anderes ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Zähe Update-Installation auf Windows Server 2016

Information von kgborn vor 1 TagWindows Server4 Kommentare

Mir sind in der Vergangenheit immer wieder Beschwerden von Admins unter die Augen gekommen, die sich über die doch ...

Humor (lol)
Turnschuhe per Firmware lahmlegen
Information von Henere vor 1 TagHumor (lol)6 Kommentare

Und was kommt demnächst ? Bekomme ich kein Klopapier mehr, weil der Spender einem DDOS unterliegt ? :-) Ich ...

Sicherheit

Sicherheitsrisiko in WinRAR und Co. durch Schwachstelle in UNACEV2.DLL

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

In der seit 2005 nicht mehr aktualisierten Bibliothek UNACEV2.DLL gibt es eine Path-Traversal-Schwachstelle. Diese ermöglicht es, bei ACE-Archiven Dateien ...

Internet

CDU Propaganda: Urheberschutz im Internet - Ende des digitalen Wild-West

Information von Frank vor 2 TagenInternet6 Kommentare

Hallo Administratoren, aus einem Kommentar heraus habe ich folgenden Beiträge von Herr Sven Schulze und Axel Voss (beide CDU ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hardware
Frage an Kenner von 5,25 Zoll Laufwerken
Frage von DerWoWussteHardware54 Kommentare

Moin Kollegen. Hier wird gerade im Archiv gewühlt und 5,25 Zoll Disketten ("2S/HD", 96TPI) sollen eingelesen werden. Ich habe ...

Windows Tools
Dateiname Automatisch auf PDF Klartext oder als Barcode abdrucken
Frage von spongebob24Windows Tools29 Kommentare

Hallo Zusammen, habe eine tolle Anforderung bekommen. Ich sollte auf mehrere PDF Dateien Automatisch einen Stempel anbringen lassen. Toll ...

Internet
SDSL oder ADSL - Preis-Leistungs-Verhältnis
Frage von ZeppelinInternet22 Kommentare

Wehrte Community, der Unterschied dieser beiden Techniken ist recht einfach erklärt. Das S, steht für Synchron (Gleich) und das ...

Microsoft Office
MicroSoft und seine Lizenzen
Frage von ZeppelinMicrosoft Office19 Kommentare

Wehrte Community, ich wende mich an die Community weil MicroSoft dazu keine Stellung nehmen möchte. Ich öffne mein Web-Browser ...