s.fromm
Goto Top

Maus und Tastatur funktionieren nicht bei bestimmtem Nutzer Windows 7

Hallo zusammen,
ich habe seit heute ein sehr eigenartiges Problem auf Arbeit. Mein Chef meldete sich heute bei mir das sein Rechner ständig einfriert (kann weder Maus noch Tastatur bewegen).
Nach dem Reset läuft er wieder normal für eine kurze weile dann das gleiche Problem. Als ich mir die Sache angeschaut habe, habe ich festgestell das der Rechner nicht wirklich abstürzt sondern das nur Tastatur und Maus schlagartig nicht mehr funktionieren. Haben dann verschiedene andere Eingaberäte versucht ohne Erfolg.

Ich habe ihm dann mal einen Ersatzrechner hingestellt mit frisch installiertem Windows. Die gleichen Probleme wie vorher.
Das kurriose wenn ich mich an den Geräten anmelde funktioniert es einwandfrei. Dann melde ich mich ab und nach seiner Anmeldung geht nach kurzer zeit die LED an der Tastatur aus
und nix geht mehr.

Es scheint ja irgend ein Problem mit dem Benutzerkonto zu sein. Wir benutzen Servergespeicherte ActiveDirectory-Profile

Ich hatte auch noch Drivelock im Verdacht, das läuft ja auch auf allen Rechnern, das es für den Benutzer die Anschlüsse sperrt. Konnte aber da keine falschen Einstellungen finden.
Und da ich der einzige bin der die Berechtigung für Drivelock hat würde ich das mal ausschließen.

Content-Key: 392811

Url: https://administrator.de/contentid/392811

Printed on: April 19, 2024 at 03:04 o'clock

Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Nov 15, 2018 updated at 07:52:10 (UTC)
Goto Top
Moin,

Probier mal einen anderen User als Dich oder Deinen Chef.

Oder sicher sein Profil mal weg und erzeug ein neues für ihn zum Ausprobieren.

lks
Member: scar71
scar71 Nov 15, 2018 at 07:12:12 (UTC)
Goto Top
Kabel oder Bluetooth? Falls Bluetooth, einfach mal den Port am Endgerät (PC/NB) nehmen (keine Dockingstation etc).
Falls es nicht hilft, würde ich Drivelock ausschalten und testen. Drivelock hat bei uns zu vielen (vielen vielen....) Problemen geführt.

br