alphaman
Goto Top

Maus/Tastatur funktioniert nicht an KVM Switch hin und wieder

Hi Leute,

ich bin am verzweifeln mit einem KVM Switch von D-Link (DKVM-2KU) mit Maus/Tastatur mit PS/2 und 1 USB Port.

Die Tastatur ist über PS/2 angeschlossen, die Maus über USB da dies eine USB Maus ist und es mit dem Adapter schon vorher Probleme gab.

Der eine Rechner ist ein Server und läuft ständig und der andere ist eine Workstation und bei der tritt das Problem auf. Wenn dieser eingeschaltet wird funktioniert die Maus und Tastatur nicht mehr. Dies kann ich x mal machen und irgendwann geht es.
Als Betriebsystem läuft Win XP und die Maustreiber sind die Standardtreiber die bei Mircosoft dabei sind.

Hat einer vielleicht eine Idee was es sein koennte. Danke im Voraus.

Gruß,
Alphaman

Content-Key: 50392

Url: https://administrator.de/contentid/50392

Printed on: April 19, 2024 at 23:04 o'clock

Member: anding
anding Feb 01, 2007 at 09:11:47 (UTC)
Goto Top
Hi!

Schaltest du während des Bootvorgangs um?!
Member: Alphaman
Alphaman Feb 01, 2007 at 09:21:44 (UTC)
Goto Top
Hi,

das Problem tritt beim Kunden auch. Ich hab jetzt nochmal angefragt wie sie verfahren.

Der Server läuft wie gesagt immer. Wenn die Workstation ausgeschaltet ist switcht der KVM automatisch auf den Server. Wenn jetzt die Workstation angemacht wird stellen sie sofort bzw. drücken vorher eine Taste damit das Bild vom Server kommt und schalten dann um. Ich gehe mal davon aus das während des Bootvorgangs von der Workstation umgeschaltet wird. Evtl. schon wo das BIOS seine Meldungen bringt.
Member: anding
anding Feb 01, 2007 at 09:29:17 (UTC)
Goto Top
Es muss immer auf den, ich sag jetzt mal Port, geschaltet sein, der gerade bootet.
Wenn der Server immer läuft und die WS nur manchmal, sollen sie mal versuchen, zuerst auf die WS umzuschalten und dann den PC einzuschalten und den Bootvorgang abzuwarten!
Member: Alphaman
Alphaman Feb 07, 2007 at 06:42:57 (UTC)
Goto Top
Hi Andi,

ich hab es mal an den Kunden so weitergegeben. Es ist natuerlich keine tolle Lösung. Ich hab auch d-link mal angefragt ob man den auto-scan abschalten kann. leider geht das nicht ;(
Member: anding
anding Feb 07, 2007 at 07:10:18 (UTC)
Goto Top
Aber es lag an dem Problem dass ich geschildert habe, oder?
Member: Alphaman
Alphaman Feb 08, 2007 at 20:09:38 (UTC)
Goto Top
kann ich nicht sagen.. habe keine Info bekommen ob das Problem gehoben ist. Es ist auch sehr schwierig vorher umzuschalten und dann den Rechner einzuschalten denn die Umschaltfunktion greift schon nach 1-2 Sekunden.

Naja, was soll man machen...