mkrasselt1
Goto Top

Maus-Touchpad scrollt bei Bewegung

Hallo Leute, wollt ihr was richtig kurioses hören ?
Meine Maus scrollt, und zwar immer wenn ich sie bewege.
Zur Geschichte: Ich habe auf meinem Debian den X-Server gewechselt,
von lxde zu mate - und seit ich den lxde entfernt habe - kann meine Maus/Touchpad
nicht mehr zwischen scrollen und Bewegen unterscheiden. wann immer ich die Maus bewege,
wird das darunter liegende Fenster gescrollt. Ich habe keinen Schimmer von wo das kommt,
in den Einstellungen findet sich jedenfallls nichts zum scrollen und für google taugt die Problembeschreibung einfach nicht :/
Ich bin auf eure Ideen gespannt und Frohe Weihnachten face-smile
Grüße mkrasselt1

Content-Key: 324118

Url: https://administrator.de/contentid/324118

Printed on: April 25, 2024 at 16:04 o'clock

Mitglied: 131381
131381 Dec 16, 2016 at 21:30:15 (UTC)
Goto Top
Member: mkrasselt1
mkrasselt1 Dec 19, 2016 at 21:47:55 (UTC)
Goto Top
danke für deine idee - hab es ausprobiert, aber es hat nicht geklappt :/
verschiedene mäuse probiert... allerdings geht das selbe mate auf dem Laptop einwandfrei

danke trotzdem mik face-smile
Mitglied: 131381
131381 Dec 20, 2016 at 07:56:00 (UTC)
Goto Top
Dann lass den Mäusen das Stück Käse zu Weihnachten, sie haben es einmal im Jahr verdient face-smile