maga1705
Goto Top

Maxdata SN 40 - Einbindung ins Netzwerk

habe mir den NAS von Maxdata - SN 40 zugelegt.

Habe das Gerät konfiguriert und User / Gruppe angelegt;
eine feste IP im Netzwerk, sowie eine Domäne vergeben.

Das Gerät tauch auf meinem PC (WinXP SP2) mit Namen auf; auch ist das Gerät
im Netzwerk durch einen Mediaplayer (Freecom Mediaplayer 350 WLan) steuerbar; d.h.
der Mediaplayer kann auf die angelegten Verzeichnisse zugreifen.

Mein Problem ist, dass ich mit keinem PC, ob WinXP, Win2000 auf den NAS zugreifen kann,
obwohl er im Neztwerk sichtbar angezeigt wird (Meldung erscheint, dass keine Zugriffsrechte vorhanden wären und ich den Admin fragen solle).

Auch das Deaktivieren der Firewall hat nichts gebracht.

Wo liegt der Fehler, was mache ich falsch??

Vielen Dank für Ihre Hilfe!!!

Content-Key: 83900

Url: https://administrator.de/contentid/83900

Printed on: April 23, 2024 at 09:04 o'clock

Member: manuelw
manuelw Mar 25, 2008 at 16:22:09 (UTC)
Goto Top
Hallo!

Dieses Problem hatte ich auch, aber ich habe einen QNAP NAS. Geholfen hat damals eine Neukonfiguration des NAS. Vielleicht wäre es auch gegangen wenn ich die Firmware noch einmal darüber installiert hätte. Da aber alles nach einer Neukonfiguration wieder funktioniert hat, kann ich nicht genau sagen ob es mit einer neuinstallation der Firmware wirklich funktioniert.

Mit freundlichen Grüßen,
Manuel