Dieser Beitrag ist schon älter. Bitte vergewissern Sie sich, dass die Rahmenbedingungen oder der enthaltene Lösungsvorschlag noch dem aktuellen Stand der Technik entspricht.

Maximale Kabellänge ab NTBA

Mitglied: Falkster

Dämpfung????

Hi,
wie lang darf das Kabel nach dem NTBA noch sein,
um ein Endgerät korrekt betreiben zu können???
Leitungsdämpfung???

Gruß
Falkster

Content-Key: 3695

Url: https://administrator.de/contentid/3695

Ausgedruckt am: 18.10.2021 um 18:10 Uhr

Mitglied: meto
meto 04.11.2004 um 12:27:28 Uhr
Goto Top
Hallo!

Also unter http://www.heise.de/ct/01/12/212/default.shtml fanden sich folgende Angaben:

"An die Ausgänge des NTBA (S0-Bus) können Sie bis zu zwölf ISDN-Steckdosen anschließen. Nach den technischen Vorgaben der Telekom darf ein vorhandenes Telefonkabel benutzt werden, wenn es vier Adern mit einem Durchmesser von mindestens 0,6 mm pro Ader hat. Die maximale Länge hängt vom verwendeten Kabeltyp ab und liegt im Schnitt bei etwa 120 Metern. Die ISDN-Dosen verbinden Sie parallel mit dem Ausgang des NTBA (siehe Bild). Die Dosen wie auch die Stecker (RJ45) haben acht Kontakte, von denen der S0-Bus nur die mittleren vier Pole benutzt. An der Anschlussleiste der Dose sind das die Kontakte 3 (2a), 4 (1a), 5 (1b) und 6 (2b)"

Ich denke das sollte deine Frage beantworten.

Gruß
Ronny
Falkster 04.11.2004 um 13:06:32 Uhr
Goto Top
yo thanx
Mitglied: 3598
3598 04.11.2004 um 13:18:20 Uhr
Goto Top
Hi,

ich hätte noch einen kleinen Zusatz:

wenn nur ein Endgerät angeschlossen wird (Anlage), darf die Leitung bis zu 1000 m lang sein.

Und das Terminieren nicht vergessen!

mfg

Mario
Falkster 04.11.2004 um 14:53:06 Uhr
Goto Top
danke für eure Hilfe!!!
Heiß diskutierte Beiträge
question
Server mit zwei Interfaces und Standardgateways am selben Switch gelöst incisor2kVor 1 TagFrageNetzwerkgrundlagen12 Kommentare

Guten Morgen. Ich brauche bitte ein bisschen Hirnschmalz von euch, um ggf. Auswirkungen nachfolgendes Szenarios zu verstehen. Gestern ist mir etwas seltsames untergekommen. Kurz umrissen: ...

question
Windows 11 Upgrade nicht möglichben1300Vor 10 StundenFrageWindows 1114 Kommentare

Guten Morgen ! ich habe einen Gaming PC, mit folgende Spezifikationen: Leider kann ich diesen nicht auf Windows 11 upgraden: Welche Optionen bleiben mir, um ...

question
SFP+ auf RJ45 AdapterHasahirnVor 1 TagFrageLAN, WAN, Wireless5 Kommentare

Hallo, bin neu hier und hoffe das richtige Unterforum mit meiner Frage erwischt zu haben. Falls das nicht der Fall sein sollte bitte entsprechend verschieben, ...

question
Anfänger benötigt Hilfe bei PDFsBarabanVor 1 TagFrageMicrosoft8 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin ein leidgeplagter Endnutzer der bei dem leidigen Thema PDFs zusammenführen Hilfe benötigt. Ich habe mir hier schon ein paar Beiträge durchgelesen ...

question
Langsamer Neustart DELL Inspiron 3501 - überarbeitet gelöst markaurelVor 1 TagFrageWindows 104 Kommentare

Hallo zusammen und bitte um eure Hilfe! Ich hab einen Dell Inspiron (3501) vor mir, welcher mit einem Intel i5, 16 GB RAM und einer ...

question
Was ich benötige ist ein guter Wechselrahmen 5,25"Lefty0815Vor 17 StundenFrageFestplatten, SSD, Raid7 Kommentare

Hallo an alle, ich such mir noch einen Wolf :-) Was ich benötige ist ein Wechselrahmen 5,25" für eine zwei oder drei 3,5Zoll Festplatten (SATA ...

question
Spam in den PNserikroVor 9 StundenFrageAdministrator.de Feedback7 Kommentare

Moin, das habe ich heute in meinen PNs gefunden: Hallo, Schatz . Ich hoffe, es geht dir gut, mein Name ist Naomi Haider, ich habe ...

question
VPN per LTE? Hardware? Alternativen? gelöst HerrKohlVor 1 TagFrageRouter & Routing8 Kommentare

Hallo, ich stehe vor einem Problem, welches ich als Laie mit wenig Ahnung lösen möchte/muss. Kurz umrissen: ich betreibe in meinem Büro mehrere Endgeräte, die ...