perlle
Goto Top

Maximale Speicherauslastung in XP und 2003

Ich mussste bisher noch keine Frage einstellen, nun aber:

In Windows hier XP, 2003 etc.. gibt es die aussagekräftige Anzeige im Taskmanager "Maximale Speicherauslastung" für jeden Prozess. Soweit ok;

Diese Anzeige müsste und sollte das Maximum (des Speichers währen der Prozesslaufzeit) darstellen, anders macht das auch keinen Sinn.
Ich habe nun Kunden, bei welchen die max. Speicherauslastung laut TaskManager nur ein Teil oder Bruchteil des virt. Prozess-Speichers ausmacht und diese Rechner
auch "instabile Prozesse / hängende Prozesse aufweisen (eigentliche Problem..). Andere Kennzeichen sind nicht vorhanden, keine Eventeinträge keine System-Anomalien etc.

Kenn das jemand diese Erscheinung, oder hat jemand einen Tipp zur Ursache ( Es ist auch Kein Überlauf virt. Memory vorhanden, nachweisbar) !!

Danke vorab.
Perlle

Content-Key: 131528

Url: https://administrator.de/contentid/131528

Printed on: April 23, 2024 at 12:04 o'clock

Member: sia1984
sia1984 Dec 11, 2009 at 19:57:48 (UTC)
Goto Top
Warum fängst du nicht erst einmal an, das eigentliche Problem zu beheben? Woher kommen denn die hängenden Prozesse?

Der virtuelle Speicher hat übrigens auch nichts mit dem Arbeitsspeicher zu tun. Wenn die Kiste halt nur 256MB RAM hat, wird kein neueres Photoshop mit 1GB Platzbedarf laufen, auch wenn du den virtuellen (= nicht vorhandenen) Speicher auf 16GB hochstellst. Ich hoffe, das ist verständlich.
Member: Perlle
Perlle Dec 11, 2009 at 20:55:13 (UTC)
Goto Top
Danke für den Speicherlehrgang !!
Ich wollte eigentlich nur wissen, ob jemand die Erscheinung kennt. Ich programmiere selbst seit 30 Jahren im Systembereich und werde mich an die Analyse machen.
Deshalb nochmals die Frage: Kennt jemand die Erscheinung, dass die Anzeige "Max. Speicherauslastung" falsch ist ??