Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Maximum an eingehenden VPN-SSTP Verbindungen unter Windows Server 2012 R2

Mitglied: Sn0w-Fox

Sn0w-Fox (Level 1) - Jetzt verbinden

24.06.2019 um 12:43 Uhr, 306 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,

VPN funktioniert grundsätzlich. Allerdings melden sich vereinzelt Leute bei denen die Verbindung scheitert obwohl andere verbunden sind.
In der Powershell bin ich mit dem Befehl "Get-RemoteAccessConnectionStatisticssummary" über den Wert "MaxConcurrentConnections" gestoßen, der bei mir auf 10 gesetzt ist.
Woher kommt dieser Wert und ist das wirklich die maximale Anzahl von gleichzeitigen Verbindungen?
Unter "Routing und RAS --> Ports" sind unter "WAN-Miniport (SSTP)" 128 Ports verfügbar.

Ich hoffe das Thema ist richtig gewählt, ansonsten bitte einfach verschieben.

Danke und Gruß,
Fox
Mitglied: aqui
24.06.2019, aktualisiert um 13:03 Uhr
ansonsten bitte einfach verschieben.
<OT> Dieser leider recht sinnfreie Appell an die Forums Community kommt leider öfter, was ihn aber trotzdem nicht sinnvoller macht
Nur DU selber als Thread Owner kannst aus guten und nachvollziehbaren Gründen deinen eigenen Thread verschieben !! ("Bearbeiten" Button) </OT>
Bitte warten ..
Mitglied: certifiedit.net
24.06.2019 um 13:22 Uhr
Zitat von aqui:

ansonsten bitte einfach verschieben.
<OT> Dieser leider recht sinnfreie Appell an die Forums Community kommt leider öfter, was ihn aber trotzdem nicht sinnvoller macht
Nur DU selber als Thread Owner kannst aus guten und nachvollziehbaren Gründen deinen eigenen Thread verschieben !! ("Bearbeiten" Button) </OT>

Mods können auch.
Bitte warten ..
Mitglied: Sn0w-Fox
24.06.2019 um 13:36 Uhr
Danke für den Hinweis, hab nur kein besseres Thema gefunden, sonst hätte ich es da angelegt
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
24.06.2019 um 14:57 Uhr
Thema ist ja richtig nur der Appell überflüssig
Bitte warten ..
Mitglied: colinardo
24.06.2019, aktualisiert um 16:24 Uhr
Servus Fox,
ber den Wert "MaxConcurrentConnections" gestoßen, der bei mir auf 10 gesetzt ist.
Der sagt nur aus wie viele Verbindungen bisher gleichzeitig schon einmal registriert wurden (Ist ja ein Statistik-CMDLet), er sagt nicht aus das dies ein definiertes Limit ist.

Punkte die du prüfen solltest:

  • Was sagen die Eventlogs?
  • Wie sehen die NAP Verbindungs- und Netzwerkrichtlinien für den RRAS aus?
  • Entsprechende User die sich nicht verbinden können sind überhaupt über NAP berechtigt? Und vor allem richtig konfiguriert? Vertrauswürdiges Zertifikat, richtige Gruppe etc.
  • Wurde ein Subnetz-Pool entsprechender Größe im RRAS angelegt (also genügend freie Adress-Leases verfügbar), so das mehr wie 10 User eine Adresse bekommen können?
  • Die CRL des Zertifikats ist am Client abrufbar? (Mit certutil zur Sicherheit testen!)
  • Entsprechende Anzahl an CALs vorhanden?
  • Vorgeschaltete Firewalls erlauben mehr wie X Sessions?

Grüße Uwe
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Server 2012 R2 - maximum Sessions?
Frage von adrian138Windows Server10 Kommentare

Hallo zusammen, Wir haben eine Solidworks PDM Anwendung welche bei gewissen Usern sehr langsam ist. Frage: - Gibt es ...

Windows Netzwerk

Windows Server 2012 R2 VPN Verbindung zur Fritzbox

Frage von Motte990Windows Netzwerk4 Kommentare

Hey Leute ich will mal mit meinem anliegen anfangen. Und zwar ein Kollege hat einen Windows Server 2012 R2 ...

Netzwerke

VPN Verbindung funktioniert nicht (Windows Server 2012 R2 Essentials)

Frage von NochEinNoobNetzwerke11 Kommentare

Guten Abend zusammen, wie bereits ein einem anderen Thema erwähnt betreue ich seit kurzem (aus der Not heraus geboren) ...

Windows Netzwerk

Fehler bei sstp VPN

gelöst Frage von billy01Windows Netzwerk5 Kommentare

Hallo Community, nochmal ich. Ich hab mich die letzten Tage mit VPN gequält und bin schließlich bei sstp angekommen ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
Preisvertipper
Information von Dilbert-MD vor 1 TagHumor (lol)6 Kommentare

Moin! weil heute Freitag ist, zeige ich Euch den Preisvertipper der Woche: vergesst den Acer Predator 21x, der ist ...

Windows Update
Sicherheitsupdate für SQL Server 2014 SP3
Information von sabines vor 2 TagenWindows Update2 Kommentare

Für den SQL Server 2014 existiert ein Sicherheitsupdate. Laut KB Artikel wird es als CU3 angezeigt: Server 2014 SP3 ...

Backup

Veeam Agent für MS Windows - neue Version verfügbar (bedingt jedoch offenbar .NET Framework 4.6)

Information von VGem-e vor 3 TagenBackup1 Kommentar

Moin Kollegen, einer unserer Server zeigte grad an, dass für o.g. Software ein Update verfügbar ist. Ob ein evtl. ...

Python

Sie meinen es ja nur gut - Microsoft hilft python-Entwicklern auf unnachahmliche Weise

Information von DerWoWusste vor 5 TagenPython2 Kommentare

Stellt Euch vor, Ihr nutzt python unter Windows 10 und skriptet damit regelmäßig Dinge. Nach dem Update auf Windows ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Update
WSUS - erforderlich Updates
Frage von emeriksWindows Update24 Kommentare

Hi, ein gängiges Verfahren, welche Updates man am WSUS-Server genehmigen soll und welche nicht, beruft sich darauf, dass man ...

Debian
Alle Verbindungen bis auf eine IP Adresse blockieren
Frage von BananenmeisterDebian13 Kommentare

Hallo Zusammen, Ich habe einen Hyper-V Server auf dem ein debian (ohne desktop) läuft. Dort drauf ist ein Webserver ...

Windows 7
Windows 7: Keine Anmeldung mehr möglich
Frage von hreinartWindows 712 Kommentare

hallo, bei meinem win7 rechner (medion laptop) kann ich mich nicht mehr anmelden. er fährt ohne fehlermeldungen hoch, bringt ...

Netzwerke
Dataintegrity Win7
Frage von alexlaza11Netzwerke9 Kommentare

Schönen guten Abend, Ich wollte fragen wie ihr die Datenintigrität gewährleistet bei qualifizierten Systemen (Pharmaunternehmen, Lebensmittelkonzerne ect.) Die meisten ...