Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Maxtor OneTouch-Button reagiert nicht mehr

Mitglied: the-falcon

the-falcon (Level 1) - Jetzt verbinden

14.03.2007 um 11:09 Uhr, 3837 Aufrufe

externe Maxtor OneTouch II Festplatte reagiert trotz installierten Treibern und Software unter Windows 2003 Small Business Server nicht mehr auf den Knopfdruck am Gerät

Hallo zusammen,
seit einer Weile haben wir eine Maxtor OneTouch II als externe Backup-Festplatte im Einsatz.
Hierbei war die Aufgabe, auf Knopfdruck (an der Festplatte) ein Backup wichtiger Daten durchzuführen, um eventuelle Überspeicherungen und versehentliche Löschungen bzw. auch Ausfälle usw. zu verhindern.
Neulich stellte ich fest, dass das letzte Backup, trotz zwischenzeitlicher Knopfdrücke, vom letzten August stammt. Daraufhin habe ich die Treiber & Software neuinstalliert, leider ohne Erfolg.

Kann mir irgendwer sagen, wie ich die Festplatte dazu kriege, auch diese Knopf zu reagieren, oder warum sie nicht mehr darauf reagiert?

Das System ist ein Windows 2003 Small Business Server und ich habe bereits mit und ohne Installation der mitgelieferten Backup-Software versucht, den Knopf anzusprechen.

Vielen Dank im Voraus
Robert

PS: Weiß jemand von Fällen, wo der Knopf mechanisch kaputt war oder von eventueller Inkompatibilität der Maxtor Software mit MS Windows Small Business Servern oder einem Update davon?
Ähnliche Inhalte
Windows 7

Standby-Energiespar Button und Herunterfahren Button

Frage von hgshgsWindows 73 Kommentare

Hallo ihr Administratoren, ich bin neu hier und sage einfach mal hallo. :-) Folgendes Problem: Ich würde gerne unter ...

Microsoft Office

Excel Button

gelöst Frage von Florian86Microsoft Office5 Kommentare

Hallo, kann ich wie im Download rot markiert per Button die Ziffern aller Leerzellen automatisch mit der vorhergehenden füllen ...

Entwicklung

"Herunterfahren" Button umleiten

gelöst Frage von NewNoobEntwicklung7 Kommentare

Hallo, gibt es irgend eine Möglichkeit das ich den "Herunterfahren" Knopf über Start - Herunterfahren irgendwie umleite also an ...

Microsoft Office

EXEL Button +1

gelöst Frage von maxmyhMicrosoft Office9 Kommentare

Hallo Leute. Ich muss für meine Bachelorarbeit ein Verkehrsvideo auswerten und dafür verschiedene Sachen zählen. Ich möchte das mittels ...

Neue Wissensbeiträge
iOS
WatchChat für Whatsapp
Tipp von Criemo vor 2 TageniOS3 Kommentare

Ziemlich coole App für WhatsApp User in Verbindung mit der Apple Watch. Gibts für iOS sowohl als auch für ...

iOS
IOS hat nen Cursor !!!
Tipp von Criemo vor 3 TageniOS5 Kommentare

Nette Funktion im iOS. iPhone-Mauszeiger aktivieren „Nichts ist nerviger, als bei einem Tippfehler zu versuchen, den iOS-Cursor an die ...

Off Topic
Avengers 4: Endgame - Erster Trailer
Information von Frank vor 5 TagenOff Topic2 Kommentare

Ich weiß es ist Off Topic, aber ich freue mich auf diesen Film und vielleicht geht es anderen hier ...

Webbrowser
Microsoft bestätigt Edge mit Chromium-Kern
Information von Frank vor 5 TagenWebbrowser5 Kommentare

Microsoft hat nun in seinem Blog bestätigt, dass die nächste Edge Version kein EdgeHTML mehr für die Darstellung benutzen ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hosting & Housing
VMware VM mit über 1TB RAM für S4HANA
gelöst Frage von Leo-leHosting & Housing24 Kommentare

Hallo zusammen, wer hat Erfahrng und kann mir einen Tipp zum sizing von S4HANA Systemen geben? Wir möchten, zunächst ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN und Ausmessung - Eine Glaubensfrage?
Frage von ptr2brainLAN, WAN, Wireless23 Kommentare

Liebe Experten, als Sys-Admin habe ich mir schon öfter die Frage gestellt, ob es sich beim Thema WLAN und ...

Drucker und Scanner
SW-Laserdrucker mit sechs Papierfächern gesucht
Frage von MOS6581Drucker und Scanner19 Kommentare

Moin, zur Abwechslung mal eine sonderbare Anforderung :) Ich suche einen S/W Laserdrucker (kein MFP), der sechs Papierfächer bzw. ...

Virtualisierung
Gebrauchte Server Hardware als Virtualisierungs-"Spielwiese"?
Frage von NixVerstehenVirtualisierung19 Kommentare

Einen wunderschönen guten Morgen zusammen, ich möchte mich gerne etwas tiefer mit dem Thema Virtualisierung beschäftigen und dazu ein ...