dubbl
Goto Top

McAfee Antivirus lässt sich nicht installieren

Die XP Maschine vor total mit Spyware und Trojanern verseucht.
Als erstes habe ich die Maschine mit Ad-aware gesäubert dies war ein voller Erfolg.
Danach wollte ich eine 2. Säuberung mit Spybot-S&D durchführen, jedoch wurden hierbei die Dateinen zum ausführen des Programms sofort von der Festplatte gelöscht.
Danach vollte ich AntiVir auf der Maschine installieren, jedoch wurden 4-5 Dateien beim extrahieren schon aus dem Temp Ordner gelöscht und eine Installation war nicht möglich.
Danach wollte ich McAfee Virusscan 8.0i Enterprise installieren, auch hier ist die Installation mit dem Fehler 1304 abgebrochen.
Mit Autoruns habe ich alle komische Einträge gelöscht.
Im Prozess Explorer finde ich auch keine komischen Einträge mehr.

Jetzt weis ich nicht mehr weiter, kannmir jemand helfen.......

Content-Key: 47945

Url: https://administrator.de/contentid/47945

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 01:03 Uhr

Mitglied: Diskilla
Diskilla 04.01.2007 um 14:18:11 Uhr
Goto Top
Probier mal Anti-Vir Personal edition aus. wenns funktioniert lass ihn drüber laufen und probier hinterher nocheinmal McAfee zu instalieren. Mehr fällt mir persönlich direkt auch net ein. Dazu müsst ich mir die Maschine anschauen. Aber mehrere Progs ausprobieren hat noch nie geschadet.

Greetz und viel Glück

Diskilla
Mitglied: cykes
cykes 04.01.2007 um 14:32:52 Uhr
Goto Top
Hi,

falls Du die Möglichkeit dazu hast, bau mal die Platte des Rechners aus und scan sie in eienm zweiten Rechner, der schon ein Antivirenprogramm installiert hat.
Alternativ erstelle Dir auf einem sauberen XP System mit BartPE eine bootfähige Windows CD
mit verschiedenen Scannern.
Die meisten Trojaner, Würmer etc. lassen sich im laufenden Betrieb nicht sauber entfernen und
sind nach einem Neustart sofort wieder aktiv.

Gruß

cykes
Mitglied: thekingofqueens
thekingofqueens 04.01.2007 um 14:56:25 Uhr
Goto Top
Unter http://safety.live.com bietet dir Microsoft einen kostenlosen Online-Viren-Scan an. Probiers mal mit dem. Der scannt auch noch nach Spyware. Aber meine Meinung ist bei einem Befall von Viren o.ä. ist eine Neuinstallation das sauberste und sicherste.
Mitglied: Dubbl
Dubbl 04.01.2007 um 16:26:24 Uhr
Goto Top
Vielen Dank....
Das mit der Platte ausbauen ist ein toller Tip und den Live Scan von Microft probiere ich auch gerade.

Der Trojaner oder Adware hat nur manche Programme im Visier, den mit 2acmd Commando Scanner hat es geklappt und F-Prot hat er gleich wieder geschnappt.
Mitglied: Dubbl
Dubbl 04.01.2007 um 16:26:40 Uhr
Goto Top
Vielen Dank....
Das mit der Platte ausbauen ist ein toller Tip und den Live Scan von Microft probiere ich auch gerade.

Der Trojaner oder Adware hat nur manche Programme im Visier, den mit 2acmd Commando Scanner hat es geklappt und F-Prot hat er gleich wieder geschnappt.