Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

McAfee Antivirus lässt sich nicht installieren

Mitglied: Dubbl

Dubbl (Level 1) - Jetzt verbinden

04.01.2007, aktualisiert 16:26 Uhr, 12920 Aufrufe, 5 Kommentare

Die XP Maschine vor total mit Spyware und Trojanern verseucht.
Als erstes habe ich die Maschine mit Ad-aware gesäubert dies war ein voller Erfolg.
Danach wollte ich eine 2. Säuberung mit Spybot-S&D durchführen, jedoch wurden hierbei die Dateinen zum ausführen des Programms sofort von der Festplatte gelöscht.
Danach vollte ich AntiVir auf der Maschine installieren, jedoch wurden 4-5 Dateien beim extrahieren schon aus dem Temp Ordner gelöscht und eine Installation war nicht möglich.
Danach wollte ich McAfee Virusscan 8.0i Enterprise installieren, auch hier ist die Installation mit dem Fehler 1304 abgebrochen.
Mit Autoruns habe ich alle komische Einträge gelöscht.
Im Prozess Explorer finde ich auch keine komischen Einträge mehr.

Jetzt weis ich nicht mehr weiter, kannmir jemand helfen.......
Mitglied: Diskilla
04.01.2007 um 14:18 Uhr
Probier mal Anti-Vir Personal edition aus. wenns funktioniert lass ihn drüber laufen und probier hinterher nocheinmal McAfee zu instalieren. Mehr fällt mir persönlich direkt auch net ein. Dazu müsst ich mir die Maschine anschauen. Aber mehrere Progs ausprobieren hat noch nie geschadet.

Greetz und viel Glück

Diskilla
Bitte warten ..
Mitglied: cykes
04.01.2007 um 14:32 Uhr
Hi,

falls Du die Möglichkeit dazu hast, bau mal die Platte des Rechners aus und scan sie in eienm zweiten Rechner, der schon ein Antivirenprogramm installiert hat.
Alternativ erstelle Dir auf einem sauberen XP System mit BartPE eine bootfähige Windows CD
mit verschiedenen Scannern.
Die meisten Trojaner, Würmer etc. lassen sich im laufenden Betrieb nicht sauber entfernen und
sind nach einem Neustart sofort wieder aktiv.

Gruß

cykes
Bitte warten ..
Mitglied: thekingofqueens
04.01.2007 um 14:56 Uhr
Unter http://safety.live.com bietet dir Microsoft einen kostenlosen Online-Viren-Scan an. Probiers mal mit dem. Der scannt auch noch nach Spyware. Aber meine Meinung ist bei einem Befall von Viren o.ä. ist eine Neuinstallation das sauberste und sicherste.
Bitte warten ..
Mitglied: Dubbl
04.01.2007 um 16:26 Uhr
Vielen Dank....
Das mit der Platte ausbauen ist ein toller Tip und den Live Scan von Microft probiere ich auch gerade.

Der Trojaner oder Adware hat nur manche Programme im Visier, den mit 2acmd Commando Scanner hat es geklappt und F-Prot hat er gleich wieder geschnappt.
Bitte warten ..
Mitglied: Dubbl
04.01.2007 um 16:26 Uhr
Vielen Dank....
Das mit der Platte ausbauen ist ein toller Tip und den Live Scan von Microft probiere ich auch gerade.

Der Trojaner oder Adware hat nur manche Programme im Visier, den mit 2acmd Commando Scanner hat es geklappt und F-Prot hat er gleich wieder geschnappt.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Erkennung und -Abwehr
Kaufempfehlung Antivirus
Frage von MazenauerErkennung und -Abwehr6 Kommentare

Guten Morgen liebe Gemeinde, Ich habe im Moment ein bisschen eine Glaubenskrise welchen Antivirus ich in Zukunft für meine ...

Linux
Linux Antivirus
gelöst Frage von M.MarzLinux8 Kommentare

Hallo zusammen, sollte man für ein Linux Os zb Ubuntu oder Tails ein Antivirus mit installieren oder ist es ...

Erkennung und -Abwehr
Antivirus im Unternehmen
Frage von geocastErkennung und -Abwehr22 Kommentare

Hallo zusammen In der Suche finde ich immer recht alte Beiträge zu dem Thema. Ich wollte mal eure Erfahrungen ...

Viren und Trojaner
Antivirus Software - Empfehlung
Frage von EverestViren und Trojaner13 Kommentare

Hi zusammen, ich wollte euch mal fragen, ob jemand von euch sehr gute Erfahrung mit folgenden Antivirus Software hat. ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
Und wie seid Ihr gegen Cyberattacken gewappnet?
Information von DerWoWusste vor 1 TagHumor (lol)5 Kommentare

aber wo ist der Hammer? :-)

Sicherheit
Ein weiterer Microsoft-Stirnklatscher
Information von DerWoWusste vor 2 TagenSicherheit7 Kommentare

Habe gerade einen Artikel zu einem Sicherheitsproblem gefunden, welches mir zu seiner Zeit (gepatcht 2015) wohl durchgerutscht ist. Es ...

Windows 10
Upgradepfade Windows 10 LTSC
Erfahrungsbericht von Datenreise vor 2 TagenWindows 10

Nur eine kurze Info, für diejenigen, die es interessiert, da es hierzu im Netz aus nachvollziehbaren Gründen nicht allzu ...

Administrator.de Feedback
Wartungsarbeiten heute Nacht (Update)
Information von Frank vor 2 TagenAdministrator.de Feedback10 Kommentare

Hallo User, durch Umbauarbeiten in unserem Rechenzentrum (am Backbone) kann es heute Nacht (14-15.01.2019) zu kurzen Ausfällen unserer Seite ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
SFirm 4.0 auf Terminalserver startet für jeden angemeldeten Benutzer diverse Dienste
Frage von Frank84Microsoft25 Kommentare

Hallo zusammen, wir verwenden Sfirm 4.0 auf einem Terminalserver (der SQL Server ist auf einem separaten Server), das Problem ...

Windows 10
Windows 10 - kein Boot mehr nach Domänenaustritt
gelöst Frage von Ghost108Windows 1025 Kommentare

Hallo zusammen, habe hier eine Windows 10 Maschine, die ich gerne aus der Domäne austreten lassen möchte. Nach Austritt ...

Windows 10
VM wächst schnell von 14 auf 35 GB an - warum?
Frage von degudejungWindows 1018 Kommentare

Hallo, ich bin ein Freund schlanker VMs und setze daher gerne mit dem Erscheinen einer neuen Win10 Version - ...

Internet
Google-Suchergebnisse, Schnelleinblendung, woher kommt der Inhalt?
gelöst Frage von departure69Internet17 Kommentare

Hallo. Ich bin der Systembetreuer einer kleinen Gemeinde in Süddeutschland. Wir betreiben auch eine Leihbücherei. Eine Kundin hat letzten ...