17725
Goto Top

McAfee VirusScan Enterprise 8.0.0 blockiert Pufferüberläufe (bo:stack) an services.exe::LoadLibraryA

VirusScan Enterprise hat einen tollen Pufferüberlaufschutz - aber wie und was nun weiter?

Fragt sich nun, was ist überhaupt los? Was verursacht die Pufferüberläufe und wie kann ich das Übel an der Wurzel packen? Dahingehend ist VS leider nutzlos. Warnmeldung vorn Monitor geklatscht und fertig is...
Da das ganze bis zu 80 Mal am Tag passiert, wäre ich über Hilfe sehr dankbar.

System:
Win2k pro SP4, voll gepatcht
Pentium 4 1,8 GHz
512 MB RAM PC 2300
MB VIA P4VXASD2+


installierte Programme: Classical Text Editor; Das Telefonbuch; ETI-Eloquence; FactScience; Logos98; OmniPage pro 11; WinZip

Meine Fragen etwas präziser:
- Welches Programm verursacht die Pufferüberläufe an services.exe (oder ist es sie selbst)?
- Wie kann ich das herausfinden?
- Wie kann ich sie beseitigen?

Grüße,
der zwerg

Content-Key: 17689

Url: https://administrator.de/contentid/17689

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 10:03 Uhr

Mitglied: BrainB
BrainB 14.10.2005 um 21:34:22 Uhr
Goto Top
Eine gute moeglichkeit besteht darin das McAfee selber dieses Problem verursacht. Seit wann bekommst Du diese bostacks?

LG BB
Mitglied: 17725
17725 15.10.2005 um 15:22:36 Uhr
Goto Top
Seit Anfang September. Das ist kurz nachdem ich den Patch 10 f. VScan installiert habe... - Bug?
Mitglied: BrainB
BrainB 15.10.2005 um 19:47:51 Uhr
Goto Top
moeglicherweise. Vor allem moeglich im zusammenhang mit ander Software wie z.B. anderen nicht richtig deinstallierten anti Virus Programmen. Wenn Du die moeglichkeit hast solltest Du McAfee mal deinstallieren und ein anderes IDS Installieren um zu sehen ob die bostacks dann immer noch da sind. Besfor Du das machst solltest Du aber ein gutes Backup haben. Habe bei McAfee schon zuviel probleme gesehen.

LG BB