Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Mcaffee Stinger und Avira Antivir XP

Mitglied: TuXHunt3R

TuXHunt3R (Level 3) - Jetzt verbinden

25.09.2007, aktualisiert 05.11.2007, 5731 Aufrufe, 2 Kommentare

Virenschutz erweitern

Hallo ans Forum

Ich möchte mein Netzwerk noch sicherer machen und will darum einen automatischen Festplattenscan mit "Stinger.exe" von McAffe ins Logonscript einbauen. Nun habe ich aber bereits Avira Antivir XP auf allen Clients im Einsatz. Nun meine Frage:

Beissen sich die 2 Produkte irgendwie? D.h. gibt es dadurch irgendwelche komischen Fehler, die sich niemand erklären kann?


Betriebsysteme sind Windows XP Pro, Vista Business und 2003 Enterprise.
Softwaremässig ist das übliche Zeugs drauf, auf den Servern laufen folgende Dienste:

1. Server:
Apache2 Webserver
(läuft virtuell mit Virtual PC 2007)

2. Server
Domänencontroller
Fileserver
DNS
DHCP
IIS 6.0 Webserver
(GastBS vom ersten Server)



Der Scan mit Stinger könnte ich auch auf die Clients beschränken, sprich die Server per Abfrage ausschliessen

Danke für eine Antwort
Mitglied: Iwan
25.09.2007 um 15:01 Uhr
theoretisch sollte es kein Problem geben, aber die Praxis kann ja ganz anders aussehen
probier es doch einfach mal auf mehreren PCs aus
zudem würde ich das nicht ins Logon-Script packen, sondern eher per Taskplaner in die Mittagspause verlegen
Bitte warten ..
Mitglied: TuXHunt3R
05.11.2007 um 21:49 Uhr
Funktioniert bei meiner Minidomäne gut, d.h. ich habe es nun per Taskplaner auf Mitternacht gelegt.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Monitoring
Avira Management Konsolen
Frage von the-buccaneerMonitoring5 Kommentare

Moinsen! Habe einige kleinere Installationen (2-20 Clients) bei denen ich Avira bisher zentral über die AMC auf dem Server ...

VB for Applications
Word Makro Sting nach Textmarke auslesen
gelöst Frage von Pageman262VB for Applications1 Kommentar

Hallo liebe Pro´s ich versuche eine bestimmte Anzahl an Zeichen nach einer Textmarke in Word auszulesen. Mit diesem Code ...

Viren und Trojaner
Avira macht Prüfung nicht
Frage von MWTUJEViren und Trojaner2 Kommentare

Hallo Leute, seit Mitte Februar soll jeder PC bei uns in der Firma um 18 Uhr eine vollständige Systemprüfung ...

Viren und Trojaner
Antivir erzwingt Opera Installation
Frage von anmelderViren und Trojaner16 Kommentare

Hallo, ich benutze die kostenlose Version von Antivir In den letzten Versionen war es so daß Opera und andere ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft Office
O365 Makro Schutz nicht immer per GPO möglich
Information von sabines vor 19 StundenMicrosoft Office

Der zum Schutz gegen Verschlüsselungstrojaner wichtige Makroschutz lässt sich wohl in Office 365 nicht immer per GPO einstellen. Für ...

Netzwerkmanagement
How To Mikrotik Netinstall
Erfahrungsbericht von areanod vor 2 TagenNetzwerkmanagement

Jedes Mal wenn ich Netinstall längere Zeit nicht benutzt habe stolpere ich über die „Besonderheiten“ dieser Software. Das ist ...

Microsoft
Microsoft: LDAPS per Update als Default
Information von em-pie vor 2 TagenMicrosoft2 Kommentare

Hallo, Microsoft wird mit einem der zukünftigen Updates LDAP auf LDAPS per Default umstellen. Admins von angebundenen Systemen die ...

Humor (lol)

Funny: Warum es immer schwieriger wird, die richtigen Produkte online zu finden

Information von Dilbert-MD vor 4 TagenHumor (lol)19 Kommentare

Wir befinden uns in der Rubrik "Off Topic - Humor" und in 15 Minuten ist Freitag. und ja, es ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Windows Server 2019 RDP auf anderen Port umlegen scheint zumindest in der Firewall nicht zu funktionieren
gelöst Frage von kfj-deWindows Server18 Kommentare

Hallo zusammen, habe gedacht, ich mache den Remote Desktop Zugang etwas sicherer und lege den Port auf einen der ...

Netzwerke
FortiGate Firewall Konfiguration
gelöst Frage von ObaidaNetzwerke14 Kommentare

Guten Morgen, ich möchte fragen, wenn man eine Firewall zwischen den Server, der für eine Umgebung test gemacht wurde ...

Windows 10
Windows 10 das klassische Startmenü
Frage von Daoudi1973Windows 1012 Kommentare

Hallo zusammen, wie kann ich bitte ohne zusätsliche Tolls wie "das kostenlose Programm Open Shell" im Windows 10 das ...

Windows Server
Problem bei der Installation von .Net Framework 3.5 auf Server 2012R2
Frage von Timo0oWindows Server12 Kommentare

Hallo zusammen, vielleicht kann mir hier wer helfen ich bin nämlich langsam am Verzweifeln. Ich habe hier einen Server ...