Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Mcaffee Stinger und Avira Antivir XP

Mitglied: TuXHunt3R

TuXHunt3R (Level 3) - Jetzt verbinden

25.09.2007, aktualisiert 05.11.2007, 5690 Aufrufe, 2 Kommentare

Virenschutz erweitern

Hallo ans Forum

Ich möchte mein Netzwerk noch sicherer machen und will darum einen automatischen Festplattenscan mit "Stinger.exe" von McAffe ins Logonscript einbauen. Nun habe ich aber bereits Avira Antivir XP auf allen Clients im Einsatz. Nun meine Frage:

Beissen sich die 2 Produkte irgendwie? D.h. gibt es dadurch irgendwelche komischen Fehler, die sich niemand erklären kann?

Betriebsysteme sind Windows XP Pro, Vista Business und 2003 Enterprise.
Softwaremässig ist das übliche Zeugs drauf, auf den Servern laufen folgende Dienste:

1. Server:
Apache2 Webserver
(läuft virtuell mit Virtual PC 2007)

2. Server
Domänencontroller
Fileserver
DNS
DHCP
IIS 6.0 Webserver
(GastBS vom ersten Server)

Der Scan mit Stinger könnte ich auch auf die Clients beschränken, sprich die Server per Abfrage ausschliessen

Danke für eine Antwort
Mitglied: Iwan
25.09.2007 um 15:01 Uhr
theoretisch sollte es kein Problem geben, aber die Praxis kann ja ganz anders aussehen
probier es doch einfach mal auf mehreren PCs aus
zudem würde ich das nicht ins Logon-Script packen, sondern eher per Taskplaner in die Mittagspause verlegen
Bitte warten ..
Mitglied: TuXHunt3R
05.11.2007 um 21:49 Uhr
Funktioniert bei meiner Minidomäne gut, d.h. ich habe es nun per Taskplaner auf Mitternacht gelegt.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
Avira System SpeepUp
Frage von Winfried-HHWindows 72 Kommentare

Hallo Experten, mir kam heute eine Werbung von Avira System SpeedUp ins Haus geflattert. Aus renommiertem Haus kannte ich ...

Viren und Trojaner
Avira macht Prüfung nicht
Frage von MWTUJEViren und Trojaner2 Kommentare

Hallo Leute, seit Mitte Februar soll jeder PC bei uns in der Firma um 18 Uhr eine vollständige Systemprüfung ...

Viren und Trojaner
Neue Avira Management Console Egosecure
Frage von OSelbeckViren und Trojaner3 Kommentare

Hallöchen zusammen, ich weiß nicht, wer von euch noch Avira einsetzt Wir haben ein paar Kunden Avira hatte ja ...

Sicherheits-Tools

Migration Avira Small Business Security Suite

gelöst Frage von ArnoNymousSicherheits-Tools2 Kommentare

Moin, hat jemand hier schon mal Avira Small Business Security Suite migriert? In meinem Falle soll das von Srv2003 ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 7

Windows 7 u. Server 2008 (R2) SHA-2-Update kommt am 12. März 2019

Information von kgborn vor 1 StundeWindows 71 Kommentar

Kleine Info für die Admins der oben genannten Maschinen. Ab Juli 2019 werden Updates von Microsoft nur noch mit ...

Firewall
PfSense 2.5.0 benötigt doch kein AES-NI
Information von ChriBo vor 1 TagFirewall1 Kommentar

Hallo, Wie sich einige hier erinnern werden hat Jim Thompson in diesem Aritkel beschrieben, daß ab Version 2.5.0 ein ...

Internet
Copyright-Reform: Upload-Filter
Information von Frank vor 3 TagenInternet1 Kommentar

Hallo, viele Menschen reden aktuell von Upload-Filtern. Sie reden darüber, als wären es eine Selbstverständlichkeit, das Upload-Filter den Seitenbetreibern ...

Google Android

Blokada: Tracking und Werbung unter Android unterbinden

Information von AnkhMorpork vor 3 TagenGoogle Android1 Kommentar

In Ergänzung zu meinem vorherigen Beitrag: Blokada efficiently blocks ads, tracking and malware. It saves your data plan, makes ...

Heiß diskutierte Inhalte
Backup
Wo installiert man Veeam bei SoHo?
Frage von EDVMan27Backup15 Kommentare

Hallo, nachdem ich die neue Veeam CE bei mir getestet habe, wollte ich es einmal bei einem Kunden testen. ...

CPU, RAM, Mainboards
Kann eine "virtuelle CPU" bei VMware die Leistung einer phys. CPU entsprechen ?
Frage von Troja71CPU, RAM, Mainboards11 Kommentare

Eine Software fordert im Betrieb 8 CPU mit x GHz Taktung. Verfügbar ist "nur" eine VM mit 8 vCPUs ...

Windows Server
DFSR - Dateireplikationseinstellung - Festplattenauslastung zu hoch - optimale Einstellungsfrage
Frage von Kamelle01Windows Server10 Kommentare

Hallo liebe Mitglieder, ich habe einen Windows Server 2016 mit 4TB 7200U 256MB SATA Festplatten in RAID10 und einem ...

SAN, NAS, DAS
Aktuelle Bauvorschläge für NAS
gelöst Frage von zuckelSAN, NAS, DAS9 Kommentare

Hallo zusammen, ich möchte gerne ein NAS. Ein NAS mit ZFS und FreeNAS und mehr als 4 Festplatten (auch ...