fipsinator
Goto Top

MCITP Österreich

Hallo Liebe Admins und co.

ich bin daran interessiert den MCITP abzulegen nur leider finde ich keine Institution in Österreich bei der man die Prüfungen ablegen kann?
Kennt jemand ein Institut bei dem das geht?

Weiters verstehe ich noch nicht so ganz wie das abläuft, kann ich das im Selbststudium lernen und dann nur dir Prüfung ablegen?
Die Microsoft Press Bücher sollen ja 1A sein für das oder?

Ich bin greade ausgelernt und habe das Heer hinter mir, ich hatte mich noch nicht über das MCITP Konzept informiert aber ich hoffe ihr könnt mir ein paar Tips geben.

Lg
Philipp

Content-Key: 160500

Url: https://administrator.de/contentid/160500

Printed on: April 24, 2024 at 15:04 o'clock

Member: yearzero
yearzero Feb 10, 2011 at 07:43:16 (UTC)
Goto Top
Hallo Philipp

Schau mal auf www.prometric.com, dort kannst du deine Prüfungen planen und auch schauen wo es in deiner nähe Prüfungszentren gibt.

Ja das mit dem Selbststudium ist richtig, du musst keinen Kurs oder so machen um an die Prüfungen zu gehen.

Cheers

year_zero
Member: brutuz09
brutuz09 Feb 10, 2011 at 07:47:39 (UTC)
Goto Top
Hallo,

es gibt eine gute Wiki-Seite für die ganzen MS Zertifikate - ,, http://www.mcpwiki.de/index.php5?title=MCITP ".
Die Prüfung kannst du zB. beim Wifi ablegen (die haben ein Testcenter oder schicken dich zu einem hin).

Die Bücher von MS- Press für die MCITP Prüfung sind ein Witz in meinen Augen... außer das 70-640 Buch - das war ja noch halbwegs ok. Aber ich würde mir die Bücher nicht nochmal für 170€ zulegen, da man viel selbst nachlesen muss im Internet wie was funktioniert usw...

btw. Weil du ja grad mit dem Bund fertig geworden bist , wenn du beim AMS- gemeldet bist würde ich mich erkundigen ob sie dir nicht so einen Kurs bezahlen.. die schicken die leute gerne in Kurse das ,,dämpft " die Arbeitslosen Quote für die ;)

lg
Rob
Member: Flatcher
Flatcher Feb 10, 2011 at 09:09:21 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Hab ich durch zufall gefunden, http://www.it-versity.com/

Dieses "Institut" ist in Wien, weiß ja nicht wo du wohnst....


Bist du derweil in einer Beschäftigung oder hast eine in Aussicht?
Ich würds in Absprache mit deinem (zukünfitgen) Arbeitgeber, beim AMS anfragen ob sie dir den Kurs nicht als Arbeitserhaltende Maßnahme o.ä. zahlen.


mfG
Member: fipsinator
fipsinator Feb 10, 2011 at 10:10:07 (UTC)
Goto Top
Hallo,

nein ich bin zurzeit in einer Beschäftigung bei einem Arbeitgeber, nur halt noch nicht fix (behaltefrist) also es wird sich noch in den nächsten wochen heraustellen!

Die 140 € würde ich auch so zahlen für die Prüfungen das ist kein Thema.

Also kann ich z.b: MCITP: Server Administrator lernen und dann wenn ich durch bin quasi dann zur Prüfung anmelden?

@ brutuz09 -> Kennst du bessere Bücher für das vorhaben?

Lg
Philipp Zenz
Member: fipsinator
fipsinator Feb 10, 2011 at 13:07:09 (UTC)
Goto Top
Nja ich hab mir mal das MCITP Microsoft Windows Server 2008 Server Administrator CorePack geholt, also bestellt.

Dann durchackern^^

Lg
Member: jojo1960
jojo1960 Nov 25, 2011 at 02:11:10 (UTC)
Goto Top
Weiters verstehe ich noch nicht so ganz wie das abläuft, kann ich das im Selbststudium lernen und dann nur dir Prüfung
ablegen?
Die Microsoft Press Bücher sollen ja 1A sein für das oder?

Ich bin greade ausgelernt und habe das Heer hinter mir, ich hatte mich noch nicht über das MCITP Konzept informiert aber ich
hoffe ihr könnt mir ein paar Tips geben.

Lg
Philipp

Gucke mal http://www.it-pruefungen.de/certification-training-Microsoft.htm , viel Erfolg!