Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

MCSA 2012 oder 2016

Mitglied: SysAdm81

SysAdm81 (Level 1) - Jetzt verbinden

05.12.2016 um 12:52 Uhr, 1191 Aufrufe, 5 Kommentare, 1 Danke

Hallo zusammen,
ich planen für 2017 den MCSA.
Leider stehe ich momentan vor der Frage 2012 oder 2016...
Hier würde ich gerne mit euch diskutieren...

Was ist wohl der bessere Weg?
Mitglied: H41mSh1C0R
05.12.2016 um 12:57 Uhr
Hi,

kommt drauf an. Wofür brauchst du den MCSA immo?
Wenn es bereits den 2016 gibt, kannst du auch gleich auf diesen gehen.
Da der Server 2016 sicher in der Masse noch nicht groß im Einsatz ist, würde sich auch der 2012er eignen.
Vom 2012 wird dann bestimmt auch eine Upgrademöglichkeit geben die man dann später noch nachschiessen kann, denke ich.

VG
Bitte warten ..
Mitglied: KowaKowalski
05.12.2016 um 13:00 Uhr
Hi,


Server 2012 R2 > Enddatum für grundlegenden Support: 09.01.2018


noch Fragen?

mfg
kowa
Bitte warten ..
Mitglied: KMUlife
05.12.2016 um 14:16 Uhr
Definitv 2016.
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
05.12.2016 um 15:14 Uhr
Wenn Du den nur wegen dem Wisch haben willst, 2016. Wenn Du hingegen 2012er Systeme betreuen mußt und das Wissen dafür erwerben willst, dann den 2012er.

lks
Bitte warten ..
Mitglied: Holle1991
07.12.2016 um 10:53 Uhr
Ich würde den 2016er nehmen. Die Grundlegenden Dinge gab es schon beim 2012er und du lernst noch das neue dazu.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
MCSA Server 2016 - Büchersuche
Frage von Marcusg562Windows Server10 Kommentare

Hallo zusammen, ich bereite mich gerade auf meine Server 2016 Schulung vor. Könnt ihr mir hierzu ein Buch empfehlen? ...

Weiterbildung
MCSA-Zertifikat Server 2016
Frage von disaster-wolveWeiterbildung4 Kommentare

Moin Zusammen, Vielleicht kann mir jemand bezüglich der MCSA-Zertifikate Windows 2016 weiterhelfen. Mir stellt sich die Frage rentierten sich ...

Microsoft

MCSA 2016 Microsoft Prüfungen - Voucher

gelöst Frage von TECHGENEMicrosoft15 Kommentare

Guten Tag, möchte einige Microsoft Prüfungen absolvieren um MCSA 2016 und anschließend MCSE 2016 zu erreichen. Normal sind die ...

Schulung & Training

MCSA für Windows 2012 R2 oder gleich Windows Server 2016?

gelöst Frage von AzubineSchulung & Training4 Kommentare

Hallo, zurzeit bereite ich mich mit einer VideotoBrain-Reihe unterstützend auf den ersten Teil des MCSA vor. Ich frage mich ...

Neue Wissensbeiträge
LAN, WAN, Wireless
OPNsense Captive Portal mit vordefnierten Voucher
Tipp von Crusher79 vor 13 StundenLAN, WAN, Wireless

Hallo, Ziel war es vorhandene Klienten-Daten (Nummer im System) und Kennwörter anzulegen. Voucher werden durch externes Programm in Papierform ...

Administrator.de Feedback
Entwicklertagebuch: Die nächste Version
Information von admtech vor 1 TagAdministrator.de Feedback6 Kommentare

Hallo Administrator User, vielleicht haben es einige User schon mitbekommen: Wir arbeiten aktuell an einer komplett neuen Version von ...

Windows Server

Active Directory ESE Version Store Changes in Server 2019

Information von Dani vor 5 TagenWindows Server

Moin, Last month at Microsoft Ignite, many exciting new features rolling out in Server 2019 were talked about. But ...

Exchange Server

Microsoft Extending End of Support for Exchange Server 2010

Information von Dani vor 5 TagenExchange Server5 Kommentare

Moin, After investigating and analyzing the deployment state of an extensive number of Exchange customers we have decided to ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Windows Domäne, SBS 2011, Anmeldung als Admin nicht mehr möglich
Frage von big-dummyWindows Server17 Kommentare

Hallo, vorab: ich habe nun leider keine Grundruhe mehr - die Folgen wären katastrophal. Was ist das Problem: Ich ...

Router & Routing
Anmeldung am Router von einer ext. IP?
Frage von BigSnakeyeRouter & Routing15 Kommentare

Hallo, ich habe gerade seltsames in meiner Fritzbox entdeckt. Plötzlich war die Verbindung unterbrochen - kein Internet. Also habe ...

Windows 10
Win 10 PC blockiert
Frage von tsunamiWindows 1013 Kommentare

Guten Morgen, ich habe ein komisches Problem: Windows 10 Pro PC startet normal. Internet ist für ca. 5 Sekunden ...

KVM
Performance Verlust durch Virtualisierung
Frage von RalleoniusKVM12 Kommentare

Hallo zusammen, ich überlege meinen Server mit Debian, der als Webserver dient zu virtualisieren um eine 2te Maschine auf ...