marcusg562
Goto Top

MCSA Server 2016 - Büchersuche

Hallo zusammen,

ich bereite mich gerade auf meine Server 2016 Schulung vor. Könnt ihr mir hierzu ein Buch empfehlen? Ich hab mich bereits umgeschaut und bin bei diesen beiden Bundle's hängen geblieben. Welches würdet Ihr empfehlen oder sollte ich doch auf etwas ganz anderes setzen?

https://www.amazon.de/Windows-Server-Complete-Study-Guide/dp/1119359147/ ...

https://www.amazon.de/MCSA-Windows-Server-2016-3-Pack/dp/1509303669/ref= ...

Grüße
Marcus

Content-Key: 454909

Url: https://administrator.de/contentid/454909

Printed on: April 25, 2024 at 07:04 o'clock

Member: KivasF
KivasF May 23, 2019 at 06:21:22 (UTC)
Goto Top
Ich habe für mein MCSA Windows Server 2012 auch die MS Press Bücher benutzt. Du kriegst die aber auch (teilw.) auf deutsch

MS Press 70-740

Was mir aber auch sehr geholfen hat zusätzlich ist das lernen mit Certbase, das bereitet einen gut für die Zertifizierung vor.

Certbase.de
Member: it-fraggle
it-fraggle May 23, 2019 updated at 06:40:07 (UTC)
Goto Top
Zitat von @KivasF:
Was mir aber auch sehr geholfen hat zusätzlich ist das lernen mit Certbase, das bereitet einen gut für die Zertifizierung vor.

Certbase.de
Das glaube ich gerne, dass dir das "geholfen" hat. Im Klartext hast du also deinen MCSA erschummelt. Oder was ist es sonst, wenn man sich die Prüfungsfragen reinhämmert?

Pfui!
Member: Stefan007
Stefan007 May 23, 2019 at 06:43:19 (UTC)
Goto Top
Zitat von @it-fraggle:

Zitat von @KivasF:
Was mir aber auch sehr geholfen hat zusätzlich ist das lernen mit Certbase, das bereitet einen gut für die Zertifizierung vor.

Certbase.de
Das glaube ich gerne, dass dir das "geholfen" hat. Im Klartext hast du also deinen MCSA erschummelt. Oder was ist es sonst, wenn man sich die Prüfungsfragen reinhämmert?

Pfui!


Hi Fraggle,

um deine Nachricht richtig zu deuten hätte ich eine Verständnisfrage: Sind dort die Fragen 1:1 identisch mit der Prüfung oder ist es wie beim Führerschein ein Pool an Fragen, die drankommen? Letzteres rechtfertigt deine Aussage meiner Meinung nach nicht, da es selbst bei IHK Berufen Prüfungsvorbereitungen gibt.

Gruß,

Stefan
Member: Penny.Cilin
Penny.Cilin May 23, 2019 at 07:21:24 (UTC)
Goto Top
Zitat von @it-fraggle:

Zitat von @KivasF:
Was mir aber auch sehr geholfen hat zusätzlich ist das lernen mit Certbase, das bereitet einen gut für die Zertifizierung vor.

Certbase.de
Das glaube ich gerne, dass dir das "geholfen" hat. Im Klartext hast du also deinen MCSA erschummelt. Oder was ist es sonst, wenn man sich die Prüfungsfragen reinhämmert?
Und was ist mit den MS Prüfungsbüchern? Meinst Du das ist etwas anderes? Sorry - Du verstehst es nicht.
Prüfungsvorbereitung heißt nicht Fragen und Antworten auswendig zu lernen, sondern zu verstehen WAS wird gefragt und WIE lautet / lauten die richtigen Antworten. Ich habe schon etliche langjährig erfahrene Systemadministratoren erlebt, welche ohne Prüfungsvorbereitung in MCSA/MCSE Prüfungen gegangen sind. Und sind dann durchgefallen, weil einige Prüfungsfragen mit der Praxis gar nichts zu tun haben. Und stellenweise es auch auf exakte Wort- / Buchstabenformulierungen ankommt.

Gruss Penny.
Member: wasabi
wasabi May 23, 2019 updated at 07:25:16 (UTC)
Goto Top
Zitat von @it-fraggle:

Zitat von @KivasF:
Was mir aber auch sehr geholfen hat zusätzlich ist das lernen mit Certbase, das bereitet einen gut für die Zertifizierung vor.

Certbase.de
Das glaube ich gerne, dass dir das "geholfen" hat. Im Klartext hast du also deinen MCSA erschummelt. Oder was ist es sonst, wenn man sich die Prüfungsfragen reinhämmert?

Pfui!
Wohl noch nie eine MCSA-MCSE Prüfung abgelegt, viel Spaß beim wiederholen.
Solange man den Hintergrund bei den Fragen\Antworten versteht ist es kein Schummeln.

Buchvorschlag: https://www.amazon.de/Microsoft-Windows-Server-2016-Konfiguration/dp/396 ...
Member: it-fraggle
it-fraggle May 23, 2019 updated at 07:28:46 (UTC)
Goto Top
Den Vergleich mit den IHK-Prüfungen sehe ich immer wieder, aber er hinkt. Bei IHK-Prüfungen hast du immer nur die alten. Zwar sind die Fragen ähnlich, aber eben nicht DIE Fragen, die du später in der Prüfung haben wirst.

Bei Certbase ist das aber anders. Dort hast du Fragen und Antworten, die zu 80 - 90 % 1:1 sind. Du kannst den MCSA alleine damit bestehen, dass du mit Certbase auswendig gelernt hast. Und genau das verteufel ich so. Das wertet das Zertifikat derjenigen ab, die ehrlich gelernt haben und viel Zeit investiert haben. Und was ist das dann noch wert? Nutzung solcher "Hilfen" ist in meinen Augen Betrug. Nicht nur allen anderen gegenüber, sondern auch sich selbst.

Wohl noch nie eine MCSA-MCSE Prüfung abgelegt, viel Spaß beim wiederholen.
MCSA Server 2012 und MCSE Messaging beides 2016/2017 abgelegt. Erzähl du mir nichts von der Prüfung.

Solange man den Hintergrund bei den Fragen\Antworten versteht ist es kein Schummeln.
Prüfungsfragen, die 1:1 bei der Prüfung auftauchen sind ganz klar schummeln. Das hat mit Verstehen nichts zu tun. Dazu liest man die Bücher zur Vorbereitung, baut seine Testumgebung auf und spielt bis zum Abwinken.

Amen.
Member: Stefan007
Stefan007 May 23, 2019 at 07:34:17 (UTC)
Goto Top
Zitat von @it-fraggle:

Den Vergleich mit den IHK-Prüfungen sehe ich immer wieder, aber er hinkt. Bei IHK-Prüfungen hast du immer nur die alten. Zwar sind die Fragen ähnlich, aber eben nicht DIE Fragen, die du später in der Prüfung haben wirst.

Bei Certbase ist das aber anders. Dort hast du Fragen und Antworten, die zu 80 - 90 % 1:1 sind. Du kannst den MCSA alleine damit bestehen, dass du mit Certbase auswendig gelernt hast. Und genau das verteufel ich so. Das wertet das Zertifikat derjenigen ab, die ehrlich gelernt haben und viel Zeit investiert haben. Und was ist das dann noch wert? Nutzung solcher "Hilfen" ist in meinen Augen Betrug. Nicht nur allen anderen gegenüber, sondern auch sich selbst.

Amen.


Hi,

also ich finde es jetzt auf jeden Fall nachvollziehbar. Was ich dazu noch sehe ist die fehlende fachliche Kompetenz. Meinst du nicht, dass diejenigen, die "schummeln" dann später Probleme bekommen? Ich mein, die geben dann vor Wissen zu haben, welches vielleicht nur für die Prüfung kurz gelernt und dann ggf. wieder vergessen wurde. Ist es eigentlich korrekt, dass die Microsoft-Prüfungen nicht wirklich etwas "wert" sind?

Gruß,
Stefan
Member: departure69
departure69 May 23, 2019 updated at 07:36:07 (UTC)
Goto Top
Hallo.

Hast Du Dich dafür bei einem der bekannten Schulungshäuser, da gibt es bundesweit verstreut etliche, für einen Kurs angemeldet, oder machst Du das völlig auf eigene Faust?

Ich hatte damals (Windows Server 2003) einen Kurs, und da gab's die Original-Microsoft-Schulungsunterlagen (so ähnlich wie die Bücher von Microsoft Press, waren aber irgendwie anders bezeichnet, weiß es nicht mehr genau) inklusive oder vergünstigt.

Ansonsten haben die Dozenten häufig die Bücher von Addison-Wesley empfohlen.


Viele Grüße

von

departure69
Member: wasabi
wasabi May 23, 2019 at 08:01:53 (UTC)
Goto Top
Zitat von @it-fraggle:

Den Vergleich mit den IHK-Prüfungen sehe ich immer wieder, aber er hinkt. Bei IHK-Prüfungen hast du immer nur die alten. Zwar sind die Fragen ähnlich, aber eben nicht DIE Fragen, die du später in der Prüfung haben wirst.

Bei Certbase ist das aber anders. Dort hast du Fragen und Antworten, die zu 80 - 90 % 1:1 sind. Du kannst den MCSA alleine damit bestehen, dass du mit Certbase auswendig gelernt hast. Und genau das verteufel ich so. Das wertet das Zertifikat derjenigen ab, die ehrlich gelernt haben und viel Zeit investiert haben. Und was ist das dann noch wert? Nutzung solcher "Hilfen" ist in meinen Augen Betrug. Nicht nur allen anderen gegenüber, sondern auch sich selbst.

Wohl noch nie eine MCSA-MCSE Prüfung abgelegt, viel Spaß beim wiederholen.
MCSA Server 2012 und MCSE Messaging beides 2016/2017 abgelegt. Erzähl du mir nichts von der Prüfung.

Genau dann sollte man die Fragestellung und Antworten von MS klar kennen.
Und es sind mehrere "unfaire" Fragen vorhanden, welche selbst mit normalen Lerntechniken nicht korrekt lösbar sind.
Solange man den Hintergrund bei den Fragen\Antworten versteht ist es kein Schummeln.
Prüfungsfragen, die 1:1 bei der Prüfung auftauchen sind ganz klar schummeln. Das hat mit Verstehen nichts zu tun. Dazu liest man die Bücher zur Vorbereitung, baut seine Testumgebung auf und spielt bis zum Abwinken.

Was du hier beschreibst nenne ich Hintergrund. Wenn man danach jetzt 2-3 Durchgänge in Certbase macht, und seine falschen Antworten analysiert und in der Testumgebung nachstellt. Was soll dann daran Betrug sein? Du beherrscht alle notwendigen Skills welche für das Zertifikat erforderlich sind.
Member: Marcusg562
Marcusg562 May 23, 2019 at 08:41:40 (UTC)
Goto Top
Hi,

sorry, dass ich die Antwort vergessen habe. Ich werde das in einem „Bootcamp“ absolvieren habe aber Jahrelange Erfahrung im Bereich der Administration sowohl im Windows als auch im *NIX Bereich.