16823
Goto Top

MDA pro, auf bestimmten Seiten kein Login möglich

MDA pro und diverse Internetseiten

Hallo!

Mein Chef hat sich jetzt den neuen MDA pro zugelegt. Er ist auch sehr zufrieden mit dem Gerät und der Bedienung, aber eine Sache wäre da noch...
Wenn er mit diesem Gerät im Internet surft und auf Seiten ist, auf denen man sich mit Username und Passwort anmeldet, dann kommt es teilweise vor, dass das einfach nicht funktioniert. Als Beispiel diene die Seite www.comunio.de. Er gibt also dort Username und Passwort ein und klickt anschließend auf "Login", aber nichts passiert. Auch wenn man auf der Tastatur direkt auf "Enter" drückt, passiert nichts.
Hat jemand ne Ahnung woran das liegt?
Ich hab auch schon versucht, die Sicherheitseinstellungen zu verändern, aber so viel gibt es da nicht zu verstellen.
Hoffentlich weiß jemand von euch Rat.

MfG
C.Herms

Content-Key: 17144

Url: https://administrator.de/contentid/17144

Printed on: April 19, 2024 at 23:04 o'clock

Member: gooogix
gooogix Oct 04, 2005 at 11:38:05 (UTC)
Goto Top
Hallo!

Na Hauptsache er vertippt sich nicht und schreibt camunio mit zwei M face-smile

Ok... Du sagst, es kommt nur bei manchen Seiten vor. Evtl. hat die Seite ein Problem den IE des Windows Mobile 5 zu erkennen bzw. damit umzugehen. Früher gab es ja solche Probleme.

Ich würde die Betreiber der Sites fragen, ob das Probleme bekannt ist und evtl. mit einem anderen Pocket PC den Login versuchen.

Gruss
Udo
Mitglied: 16823
16823 Oct 05, 2005 at 13:52:26 (UTC)
Goto Top
Hallo!

Wie ich bis jetzt schon herausgefunden habe, liegt das nicht allein am MDA pro oder an dieser einen Seite, sondern ist wohl ein generelles Problem das bei Smartphones und passwortgeschützten Internetseiten auftreten kann, aber nicht immer auftritt. Da ist wohl der IE des Smartphones nicht vollständig mit der Version der jeweiligen Internetseite kompatibel.
Vielleicht hat ja jemand schon davon gehört und kann mir ein paar Tipps geben...