moloch
Goto Top

MDAC bei VISTA

Hallo Forum,
ich greife über die MDAC Komponente auf eine MSSQL DB zu (WinXP). Alles funktioniert. Jetzt haben wir auf einem Rechner Vista als Betriebssystem. Dort funktioniert das nicht. Die MSSQL -DB meckert und sagt wrong mdac version.

Wenn ich auf die Microsoft Seite gehe ist die Version 2.8 von MDAC das höchste. Das die für Vista ist steht da auch nirgends...

Wenn ich auf dem Vista Rechner in der Registry gucke nach mdac dann steht da version 6.

Also das Problem ist einfach das ich keinen DB-Zugriff bekomme auf dem Vista REchner per MDAC (Mysql geht z.B.) und die Fehlermeldung klar auf die MDAC komponente zeigt. Hat jemand rat was das update angeht oder kennt jemand das problem und es ist anders zu lösen??
Danke für eure Hilfe

gruss

Content-Key: 67350

Url: https://administrator.de/contentid/67350

Printed on: April 19, 2024 at 02:04 o'clock

Member: gnarff
gnarff Aug 31, 2007 at 19:41:04 (UTC)
Goto Top
Das ist auch nicht weiter verwunderlich, da Windows Vista nicht MDAC verwendet, sondern das neue Windows DAC. Die gegenwaertige Version von Windows DAC ist v.6.0

Die aktuelle Version von MDAC ist v.2.8. und ist ausschliesslich fuer aeltere Windowbetriebs- und Serverbetriebssysteme.

Weitere Informationen siehe auch das FAQ About Windows DAC/MDAC

saludos
gnarff
Member: Moloch
Moloch Jan 15, 2008 at 07:35:43 (UTC)
Goto Top
Hallo,
hmm ok. ich war auf der Seite leider hatte ich keinen aha effekt. kannst du mir vielleicht noch mal Helfen dabei?