opc123
Goto Top

MDaemon migration zu Exchange

Hallo,

ich sitze vor den Problem MDeamon zu Exchange zu mirgieren inkl. Kontakte und Kalender.
Es soll die Möglichkeit zum nachsynchronisieren vorhanden sein, sowie die Ordnerstruktur erhalten bleiben.

Das Mdaemonmigrationstool legt die Ordner mit anderen Namen an weshalb es Standartelemente nun doppelt gibt.

Ins Outlook einbinden und PST exportieren wäre nicht die feine Art.

Sonst noch Ideen?

Content-Key: 562658

Url: https://administrator.de/contentid/562658

Printed on: April 23, 2024 at 05:04 o'clock

Member: Pjordorf
Pjordorf Apr 02, 2020 at 14:19:48 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Zitat von @opc123:
Ins Outlook einbinden und PST exportieren wäre nicht die feine Art.
Würde aber dein gemecker unterbinden face-smile

Gruß,
Peter
Member: Andrew01
Andrew01 Apr 02, 2020 at 17:38:34 (UTC)
Goto Top
Hallo

du migrierst ganz sicher nicht von MDaemon zu Exchange. MDaemon ist ein Tool für die Migration.
Also von wo nach wo migrierst du?

Welche Einstellungen hast du vorgenommen?

Gruss Andreas
Member: Th0mKa
Th0mKa Apr 02, 2020 at 17:54:38 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Andrew01:
du migrierst ganz sicher nicht von MDaemon zu Exchange. MDaemon ist ein Tool für die Migration.

MDaemon ist ein E-Mail und Groupwareserver, natürlich kann er von dort zu Exchange migrieren.

/Thomas
Member: Andrew01
Andrew01 Apr 02, 2020 at 18:42:29 (UTC)
Goto Top
Und wie migriert er dann? Da er ja keine PSTs benutzt?
Wenn du dich auskennst Klär ihn doch auf. Er klickt auf den Migrieren Button?

Gruss Andreas
Member: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus Apr 02, 2020 at 18:47:41 (UTC)
Goto Top
Das Forum wird auch immer mehr Kindergarten.

Wenn du dich nicht damit auskennst, übergeb den Job jemand, der es tut.
Member: Andrew01
Andrew01 Apr 02, 2020 updated at 19:01:32 (UTC)
Goto Top
@ Th0mKa ich zitiere nochmal „MDaemonmigrationstool“ was habe ich falsch verstanden? Das kann von vielen verschiedenen Plattformen migrieren.

Gruss Andreas
Member: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus Apr 02, 2020 at 19:02:39 (UTC)
Goto Top
https://mdaemon.de/

ist ein Exchange Pendant.

https://www.mdaemonmigration.com/

ist das, was du meinst, aber solang du kein essen kühlen kannst, bist du eben kein Kühlschrank, sondern Andrew.
Member: Th0mKa
Th0mKa Apr 02, 2020 at 23:52:28 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Andrew01:
Wenn du dich auskennst Klär ihn doch auf. Er klickt auf den Migrieren Button?

Ich kenne mich weder mit MDaemon noch dem Migration Tool aus, darum sage ich nichts dazu und habe lediglich deine falsche Aussage bzgl MDaemon korrigiert.

Das er das manuell je Postfach mit nem PST Export/Import machen könnte hat er ja schon erwähnt, ist halt viel Arbeit.

/Thomas
Member: Gerber
Gerber Apr 12, 2020 at 19:33:17 (UTC)
Goto Top
Hi,

Ich habe früher mal die ein oder andere Migration auf expliziten Wunsch von Exchange nach Mdeamon durchgeführt.

Hierzu gibt es von Mdeamon die Active Sync die Mrthode über cmd.

Willst du aber zu Exchange bleibt dir vermutlich keine andere Lösung als per PST oder das Mdeamon Migration Tool zu kaufen.
Darüber kannst du die Mdeamon Postfächer exportieren und per EWS den Exchange anzapfen.



BTW: gute Entscheidung von Mdeamon wegzugehn xD...
Es gibt einfach keine Groupware Lösung die Exchange in Verbindung mit Outlook ersetzten kann.

Grüße Phil
Member: felix9712
felix9712 Aug 02, 2021 at 10:34:05 (UTC)
Goto Top
Hallo,
wollte mal fragen wie du das schlussendlich gelöst hast?

LG
Felix