Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Wie MDB-Daten zurück kopieren?

Mitglied: ottob

ottob (Level 1) - Jetzt verbinden

12.02.2006, aktualisiert 21:43 Uhr, 6119 Aufrufe, 4 Kommentare

Priv1+Pub1 einfach zurückschreiben

Hallo zusammen,

folgende Situation:
Server2k3, Exchange2k3 alle ohne SP, wurden von mir mit AcronisServer gesichert! Kunde hatt kein Backup was vernünftig funktioniert!!!
Dann habe ich die Exchange Daten Priv1+Pub1 ink. der Logs auf eine andere Partion verschoben!!
Wegen Platte voll!
Hat alles ohne Probleme funktioniert. Dann alle Patches und SP für Server und Exchange inst. auch ohne Probleme!!!

Jetzt ca. 2 Wochen später meint der Kunde dass Ihm aus seinem Terminkalender bei Outlook 2k3, (Exchange) Einträge fehlen. So ca. von 3 Monaten, kann das sein!?
Und kann ich die Priv1 + Pub1 nach sichern des jetzigen Bestandes die alten Daten einfach aus Acronis Zurückschreiben!!! um zu sehen ob die Termine vorher noch da waren.

Für Eure Hilfe schon mal vielen Dank

Gruss
Horst Nastke
Mitglied: meinereiner
12.02.2006 um 18:33 Uhr
Jetzt ca. 2 Wochen später meint der
Kunde dass Ihm aus seinem Terminkalender bei
Outlook 2k3, (Exchange) Einträge fehlen.
So ca. von 3 Monaten, kann das sein!?

Ja, das kann sen, wenn er sie z.B. selbst gelöscht hat. Mit de´m verschieben der DB hat das aber nichts zu tun.



einfach aus Acronis Zurückschreiben!!!
um zu sehen ob die Termine vorher noch da
waren.
Hmm, sowas hab ich noch nie probiert, aber vielleicht hilft dir diese Seite weiter:
http://www.msexchangefaq.de/default.htm
Bitte warten ..
Mitglied: bitmaster
12.02.2006 um 18:52 Uhr
Wenn die Verschiebe-Aktion daneben gegangen wär, dann wär alles weg.

Aber das zurückkopieren der alten Stände kann mehr Schaden verursachen,
als es Vorteile bringt.

Es gibt ja auch AnalyseTools wie eseutil, etc. um die Integrität zu testen.

Ich empfehl die per exmerge täglich alle Postfächer in einzelene PST-Dateien zu sichern,
und dann die Dateien normal zu sichern.

Das monolithische priv.edb ist vom Konzept her schon kritisch.
(im Gegensatz zu Lotus Notes, Cyrus/IMAP)

Ciao
Ralf
Bitte warten ..
Mitglied: ottob
12.02.2006 um 21:39 Uhr
Erst mal danke für die schnelle Antwort!!
Wenn die Verschiebe-Aktion daneben gegangen
wär, dann wär alles weg.
Das hab ich mir schon gedacht.
Aber das zurückkopieren der alten
Stände kann mehr Schaden verursachen,
als es Vorteile bringt.
Welche??
Es gibt ja auch AnalyseTools wie eseutil,
etc. um die Integrität zu testen.
Werde ich mal testen.
und dann die Dateien normal zu sichern.
Er bekommt ein richtiges Backup konzept verpasst

Ciao
Ralf

Gruß
Horst
Bitte warten ..
Mitglied: ottob
12.02.2006 um 21:43 Uhr
> Outlook 2k3, (Exchange) Einträge fehlen.
> So ca. von 3 Monaten, kann das sein!?

Ja, das kann sen, wenn er sie z.B. selbst
gelöscht hat. Mit de´m verschieben der DB hat das aber nichts zu
tun.
Gelöscht hat er nix.

> einfach aus Acronis
Zurückschreiben!!!
Hmm, sowas hab ich noch nie probiert, aber
Werd ich mal in einer Testumgebung machen, geb dann mal ein Bericht...

Gruß
Horst
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
MDE in MDB Verwandeln
Frage von G00DPiXelMicrosoft Office10 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem, ich habe eine xxx.exe Datei aus dem Jahre 1999, diese Installiert mir mein Verwaltungsprogramm ...

Peripheriegeräte
Vorteile von E-Dat Patchfeldern
Frage von questioPeripheriegeräte10 Kommentare

Hallo, hat jemand von euch Erfahrung mit verschiedenen Arten Patchfeldern / Patchpannel unter anderem E-Dat Patchpannel? Welche Vor- und ...

Datenbanken
MS Access MDB Datei analysieren
Frage von greatmgmDatenbanken5 Kommentare

Hallo zusammen, bei der Analyse einer mdb-Datei geht es mir vor allem darum welche Objekte welchen Speicher innerhalb der ...

Datenbanken
Umstellung von ADO MDB auf DAO ODBC
gelöst Frage von greatmgmDatenbanken10 Kommentare

Hallo zusammen, nach jahrelanger Verdrängung habe ich mich nun entschieden dieses Jahr das ganze über die Bühne zu bringen. ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
Administrator.de Perlen
Tipp von DerWindowsFreak2 vor 2 TagenHumor (lol)6 Kommentare

Hallo, Heute beim stöbern auf dieser Seite bin auf folgenden Thread aus dem Jahre 2006 gestossen: Was meint ihr? ...

Erkennung und -Abwehr
OpenSSH-Backdoor Malware erkennen
Tipp von Frank vor 3 TagenErkennung und -Abwehr

Sicherheitsforscher von Eset haben 21 Malware-Familien untersucht. Die Malware soll Hintertüren via OpenSSH bereitstellen, so dass Angreifer Fernzugriff auf ...

iOS
WatchChat für Whatsapp
Tipp von Criemo vor 7 TageniOS5 Kommentare

Ziemlich coole App für WhatsApp User in Verbindung mit der Apple Watch. Gibts für iOS sowohl als auch für ...

iOS
IOS hat nen Cursor!
Tipp von Criemo vor 7 TageniOS5 Kommentare

Nette Funktion im iOS. iPhone-Mauszeiger aktivieren „Nichts ist nerviger, als bei einem Tippfehler zu versuchen, den iOS-Cursor an die ...

Heiß diskutierte Inhalte
Grafikkarten & Monitore
PCIe 1.0 Grafikkarte für 3840x2160
Frage von Windows10GegnerGrafikkarten & Monitore30 Kommentare

Hallo, mein Vater hat einen neuen Monitor gekauft, welcher eine native Auflösung von 3840*2160 hat. Diese muss jetzt auch ...

Windows Server
Dienstnamen und oder Deutsche und Englische Beschreibung in services.msc gleichzeitig anzeigen
gelöst Frage von vafk18Windows Server23 Kommentare

Guten Morgen, die Suche nach Diensten in services.msc gestaltet sich immer wieder schwierig, weil mir je nach Aufgabe die ...

Windows Server
Kleine Umfrage: Windows Server Desktop oder Core?
Frage von doomfreakWindows Server15 Kommentare

Hey :) Ich wollte mal eine kleine Umfrage hier starten. Ich bin schon etwas länger auf dieser Seite hier ...

JavaScript
Javascript: WebSql
gelöst Frage von internet2107JavaScript14 Kommentare

Guten Morgen zusammen, zunächst einmal einen schönen dritten Advent. Ich habe ein Problem mit Javascript und WebSQL. Bisher habe ...