lupolo
Goto Top

MDM - Mobile Device Management - Dienste und Erfahrungen

Hallo Leute,

habe schon zwei Beiträge zu diesem Thema auf dem Board gefunden
MDM-Server für IPhones im Unternehmen
MDM - Mobile Device Management - Erfahrungen?

Das liegt aber schon etwas länger zurück.
Welche Erfahrungen habt ihr mit dem System Center 2012 gemacht?
Was sind Vor- und Nachteile gegenüber anderen Lösungen wie die von good.com?

Bei Recherchen bin ich auf viele Cloud Lösungen gestoßen (Telekom). Da ich lieber weiß, wo meine Cloud steht, würde ich diese gern bei uns im Unternehmen auf dem Server hosten. Deswegen denke ich das System Center eine gute Wahl wäre.
Was muss man eventuell bei einer System Center Lösung bezüglich Lizenzen beachten?

Grüße
Jens

Content-Key: 192335

Url: https://administrator.de/contentid/192335

Printed on: April 24, 2024 at 18:04 o'clock

Member: Dani
Dani Oct 06, 2012 at 21:58:36 (UTC)
Goto Top
Moin,
System Center in allen Ehren, aber die Lizenzkosten sind hoch. Frag einfach mal was die Server- und Gerätelizenzen kosten.
Ich gehe davon aus du willst auf Windows Phones setzen oder wie,stellst du dir das vor?!


Grüße,
Dani
Member: lupolo
lupolo Oct 08, 2012 updated at 05:38:35 (UTC)
Goto Top
Moin,

alle mobilen Geräte im Unternehmen sollen darüber verwaltet werden. Windows Phone soweit ich weiß - noch nicht. Überwiegend IPhone's & IPad's - aber Android warscheinlich auch noch.
Weiß jemand ungefähr, was für Kosten pro Nutzer auf mich zukommen, wenn ich ein Drittanwender benutze wie oben schon genannt good.com?

Ergänzend noch. Wie schon oben erwähnt, ist es mir wichtig, das ich weiß, wo meine Daten gespeichert werden. Das heißt bei mir auf dem Server ist es mir am Liebsten.
Grüße
Jens
Member: Dani
Dani Oct 08, 2012 at 07:05:12 (UTC)
Goto Top
Moin,
okay.. schau dir Sophos Mobile Control an. Wir sind gerade auch am Überlegen ob wir wechseln. Leider geht die Zeit für n anderes Projekt drauf.


Grüße,
Dani
Member: lupolo
lupolo Oct 11, 2012 at 14:28:27 (UTC)
Goto Top
Gibt es irgendwo ein Verzeichnis, in dem ich nachlesen kann, welche Anbieter es gibt, und welche in der Could und welche auf dem eigenen Server hosten?

Sowas z.B. ? http://www.enterpriseios.com/wiki/Comparison_MDM_Providers


Grüße
Jens
Member: SebastianGro
SebastianGro Mar 21, 2019 at 16:26:13 (UTC)
Goto Top
Falls jemand noch nach einer guten MDM Lösung sucht: www.apptec360.com Wir nutzen die Lösung des schweizer Unternehmens seit einem Jahr und sind sehr glücklich darüber. Wir hatten bei unserer Suche lange nach einem guten Anbieter recherchieren müssen und daher möchte ich mit diesem Kommentar den Weg zu einer guten MDM Lösung vereinfachen.

Grüße,
Sebastian