Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Media Player 9 (WinXP) - spielt keine Videos mehr

Mitglied: martin76

martin76 (Level 1) - Jetzt verbinden

04.10.2006, aktualisiert 03.11.2006, 8519 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo Forum,

... leider stehe ich hier bei einem Problem mit dem Windows Mediaplayer an.

Ich habe Win XP komplett neu installiert auf einem Rechner und auch auf einem komplett jungfräulichem System lassen sich keine Videos (egal welches Format) abspielen. MP3s sind keine Problem.

Der Rechner hat ein Raid 0 System mit 2 SATA Platten bekommen sonst wurde an der Hardware nichts verändert.

vorher haben Videos funktioniert ...

PC Specs:
AMD64 - 3200
2 GIG Ram
ASUS K8N
Gainward GS7800GS+ Bliss
2x Samsung 200GB in RAID 0 (onboard raidkontroller - nForce 3 )
SB Audigy 2 ZS


... wie gesagt hab diverse andere player auch schon probiert ... nix geht ... macht auf CPU Auslastung 100% und tut nix mehr ...

irgendwer ne Idee?


Danke!
Mitglied: thekingofqueens
04.10.2006 um 15:59 Uhr
Du musst dir die entsprechenden Codecs nach einer Neuinstallation wieder installieren, z.B. DivX und für DVD Video Wiedergabe brauchst du von einem 3. Hersteller ein Mpeg2 Codec. Am besten du untersuchst die Videodateien mit Gspot und suchst dir dann den Codec raus der dir angezeigt wird.
Bitte warten ..
Mitglied: nashia
04.10.2006 um 16:11 Uhr
Schon mal versucht die verfügbaren Hotfixes zu installieren?
Bitte warten ..
Mitglied: thekingofqueens
04.10.2006 um 16:13 Uhr
Und es gibt auch schon einen Media Player 10, bald auch 11 für Windows XP.
Bitte warten ..
Mitglied: Supaman
04.10.2006 um 18:01 Uhr
so blöd es klingt - bei einigen grafikkarten muss man die hardwarebeschleunigung runterschalten oder ganz abschalten.

eigenschaften von anzeige -> erweitert -> problembehandlung
Bitte warten ..
Mitglied: martin76
05.10.2006 um 08:59 Uhr
erstmal Danke für die schnellen Antworten:
@kingofqueens:
habe Codecpakete installiert und auch WinDVD ... macht keinen unterschied, das war auch meine erste Vermutung.

@nashia:
da es eine offizielle WinXP Version ist hab ich die autoupdates laufen und ja es sind die Hotfixes von Winupdate drauf ...

@kingofqueens:
hab MP10 auch schon probiert gehabt ... selbe in grün ...

@Supaman
naja ... wie gesagt bevor neu aufgesetzt wurde hats ja ohne Probleme funktioniert!
Werde aber nochmal alles testen.


Eine Idee die mir noch gekommen ist:
Habe noch eine andere Grafikkarte (ATI 9800XT) daheim, werde diese mal statt der nVidia einbauen und testen, vielleicht gehts ja mit der!?!

Wem noch was einfällt bitte Antworten ... sollte das mit der Graka funktioniert haben, lass ich es Euch auch wissen.
Bitte warten ..
Mitglied: Supaman
05.10.2006 um 17:39 Uhr
@Supaman
aja ... wie gesagt bevor neu aufgesetzt wurde hats ja ohne Probleme funktioniert!

das ist eine einstellung, und die kann man ändern. und da du anscheind nicht weist, wie die einstellung vorher war, würde ich das mal prüfen
Bitte warten ..
Mitglied: martin76
06.10.2006 um 09:09 Uhr
das das ne einsteluung is, weiss ich ... und die war vorher auf max und ist jetzt auch auf max ...

... trotzdem danke für die hilfe!
Bitte warten ..
Mitglied: Jere
03.11.2006 um 12:30 Uhr
hast du mal in betracht gezogen das dein monitor nicht für die primäre anzeige geschaltet ist?

wenn du .z.b. einen tv anschluss hast,
werden die videos dorthin umgeleitet.

das video wird dann nicht angezeigt weil das bild nur auf der graka genieriert wird, nicht auf dein vga anschluss geleitet wird.

also mal checken wie in den treibern dein monitor eingestellt ist!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Video & Streaming
Videos Streamen
Frage von JK23JKVideo & Streaming2 Kommentare

Hallo zusammen, da habe ich mal eine Frage bezüglich DLNA oder ggf. anderen Streaming Tools. Momentan nutzen ich diesen ...

Netzwerkmanagement
Welche URLs für Google Play?
Frage von DexthaNetzwerkmanagement3 Kommentare

Hallo, ich möchte auf unserem Proxy Freigaben für Google Play Store machen. In den Proxy-Logs finde ich aber immer ...

Off Topic
OT: YouTube-Videos
Frage von FA-jkaOff Topic5 Kommentare

Hallo, Heute morgen hatte ich ein Problem im Serverraum eines Kunden (drei Hyper-V-Gäste fahren nicht mehr hoch). Eine Antwort, ...

Windows 10

Windows 10 Store GPO spielt verrückt!

gelöst Frage von BrotrestWindows 1014 Kommentare

Guten Morgen, ich habe im Moment das Problem, dass auf unseren Clients der Store und die App's wieder freigegeben ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

Kommentar: Bundesregierung erwägt Ausschluss von Huawei im 5G-Netz - Unsere Presse wird immer sensationsgieriger

Information von Frank vor 11 StundenInternet2 Kommentare

Hier mal wieder ein schönes Beispiel für fehlgeleiteten Journalismus und Politik zugleich. Da werden aus Gerüchten plötzlich Fakten, da ...

Windows 10

Netzwerk-Bug in allen Windows 10-Versionen durch Januar 2019-Updates

Information von kgborn vor 15 StundenWindows 101 Kommentar

Nur ein kurzer Hinweis für Admins, die Windows 10-Clients im Portfolio haben. Mit den Updates vom 8. Januar 2019 ...

Windows 10

Windows 10 V1809: Rollout ist gestartet - kommt per Windows Update

Information von kgborn vor 1 TagWindows 102 Kommentare

Eine kurze Information für die Admins, die Windows 10 im Programm haben. Microsoft hat die letzte Baustelle (die Inkompatibilität ...

Sicherheit

Heise Beitrag Passwort-Sammlung mit 773 Millionen Online-Konten im Netz aufgetaucht

Information von Penny.Cilin vor 1 TagSicherheit6 Kommentare

Auf Heise Online ist folgender Beitrag veröffentlicht worden: Heise Beitrag passwörter geleakt Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Medienkonverter mit 12 oder 24 Ports gesucht
Frage von wmuellerSwitche und Hubs24 Kommentare

Guten Morgen, ich bin auf der Suche nach einem größeren Medienkonverter, der "stumpf" 1:1 die Ports auf über ein ...

Windows Server
Uhren gehen immer wieder falsch
Frage von killtecWindows Server23 Kommentare

Hallo, ich habe folgende Konstellation: 1. Physischer DC Div. Virtuelle DC's auf Hyper-V Servern Die Hyper-V-Server, der Physische DC ...

Batch & Shell
Mit findstr batch doppelte zeilen einer txt löschen
Frage von Burningx2Batch & Shell21 Kommentare

Hi Vor einer weile habe ich im netzt einen windows shell befehl gefunden mit welchem man über die konsole ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Netzwerkfreigabe Verschlüsselung
Frage von grill-itVerschlüsselung & Zertifikate20 Kommentare

Moin zusammen, sicher nutzen hier die ein oder anderen ein Produkt zur Verschlüsselung von Netzwerkfreigaben/-laufwerken auf denen hochsensible Daten ...