jemander
Goto Top

Mediacenter PC mit Steam

Hallo an alle

habe da mal eine Frage
Bin mir nicht sicher, dass ich im richtigen Themenbereich bin und muss sagen, dass ich mich Linux auch leider kaum auskenne.

Ich habe ein Asus-Board E35M1-I mit 8GB RAM

Wollte ihn als Mediacenter PC mit Kodi für hauptsächlich Netflix und als Steam-Client nutzen. Optional wollte ich DVB-S und DVB-T Karten installieren ...wenn es nicht geht wäre es nicht so schlimm.
Ist die Hardware ausreichend?

Ich habe versucht Kodibuntu zu installieren. Habe aber da Steam nicht zu laufen bekommen (was sicherlich nur an meiner Unkenntnis liegt)
Hab dann mit Fedora versucht (die Anleitung von Frank Steam für Fedora installieren ist super) nur Steam bringt nur einzelne Bilder.
Weis nicht ob die Hardware zu schwach ist oder ich was Anderes falsch gemacht habe. Hab als Fedora die Workstation-version verwendet und nicht die Server.

Habt ihr da ein paar tips oder Anleitungen die mir weiterhelfen können?
Vielen Dank allen im Voraus

Content-Key: 292800

Url: https://administrator.de/contentid/292800

Printed on: April 23, 2024 at 16:04 o'clock

Member: mrtux
mrtux Jan 12, 2016 updated at 02:59:18 (UTC)
Goto Top
Hi!

Mach meiner Erfahrung sind E35 Boards nicht unbedingt so besonders gut für Linux geeignet (das schreibt sogar der Hersteller selbst in seinem Supportforum) und erst recht nicht, wenn man damit keine Standard Hardware (wie z.B. TV Karten o.a.) betreiben will. Ich habe mehrere solcher Boards im Einsatz und würde sie, zumindest in Verbindung mit Linux, definitiv nicht nicht nochmal kaufen.

Wie wäre es wenn Du mal Steam OS (ist aber noch beta) ausprobieren würdest? Ich selbst hab damit aber zeitlich bedingt noch keine Erfahrung. Aber wenn, dann sollte man dort zumindest Stream selbst ans laufen bekommen... face-wink

mrtux