Mediainfo bei verschiedenen Formaten Daten auslesen

Mitglied: Dr.Byte

Dr.Byte (Level 1) - Jetzt verbinden

05.12.2020 um 15:32 Uhr, 259 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo Gemeinde,

ich habe ein Tool was sehr gut meine Daten per Mediainfo ausliest.
Es schaut so aus:

set "mediainfo=C:\Install\Mediainfo\MediaInfo.exe"
set "startverzeichnis=C:\Movies"
for /F "delims=" %%a in ('dir /a-d /s /b "%startverzeichnis%\*.mpg"') do ("%mediainfo%" "%%a" --LogFile="%Temp%\log.txt" more +6 "%Temp%\log.txt" >"%%~dpaMedia Info_%%~na.nfo")
pause

Ich möchte gerne das es nicht nur mpg ausliest sondern auch wmv, avi, mkv und mp4.

So das nach ausführung alle dateiendungen ausgelsen sind.

Kann man das einfach ändern ?

Danke euch im vorraus.

Gruß Dr.Byte
Mitglied: maretz
05.12.2020 um 15:43 Uhr
naja - hast du dir die schleife mal angeguckt... sieht ja so aus als würde die for-zeile einfach nur wiederholt werden müssen - nur halt dann nich mit *.mpg sondern mit was auch immer....
Bitte warten ..
Mitglied: Dr.Byte
05.12.2020 um 15:55 Uhr
danke für deine Hilfe :-) face-smile

Meinst du so ?

set "mediainfo=C:\Install\Mediainfo\MediaInfo.exe"
set "startverzeichnis=C:\Movies"
for /F "delims=" %%a in ('dir /a-d /s /b "%startverzeichnis%\*.mpg"') do ("%mediainfo%" "%%a" --LogFile="%Temp%\log.txt" more +6 "%Temp%\log.txt" >"%%~dpaMedia Info_%%~na.nfo")
for /F "delims=" %%a in ('dir /a-d /s /b "%startverzeichnis%\*.avi"') do ("%mediainfo%" "%%a" --LogFile="%Temp%\log.txt" more +6 "%Temp%\log.txt" >"%%~dpaMedia Info_%%~na.nfo")
pause
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Wünsch Dir was
Das ist ja nicht auszuhalten, dass ich für jeden googlen soll
NordicMikeVor 1 TagAllgemeinWünsch Dir was23 Kommentare

Ich beantrage, dass bei jeder Beitragserstellung eine Checkbox angeklickt werden muss, mit dem Text: Ja, ich habe bereits danach gegoogelt. Ansonsten soll der "Senden" ...

Windows 10
Wie kann ich mehrere PCs gleich aufsetzten (mit User)
dressaVor 1 TagFrageWindows 1010 Kommentare

Hallo miteinander. Wie kann ich mehrere PCs (über 200) gleich aufsetzten. Ich habe etwa 4 Modele die sich nur von der Baugeneration unterscheiden. Also ...

Festplatten, SSD, Raid
SATA Treiber für HP
gelöst ben1300Vor 22 StundenFrageFestplatten, SSD, Raid21 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe einen PC von HP (Seriennummer: CZC3475D5D) Wollte hier Windows 7 Prof. installieren - es fehlt der SATA Treiber Leider kann ...

Hardware
Homelab - Gebrauchte Server Hardware?
gelöst kernl33Vor 1 TagFrageHardware16 Kommentare

Hallo zusammen, ich plane mir für mein Homelab einen 19 Zoll Server (2-4HE) anzulegen, es soll ein Hypervisor mit diversen VMs laufen. Hier zu ...

Cloud-Dienste
Server über zwei WAN Leitungen mit Load Balancing verfügbar machen
tobitobsnVor 1 TagFrageCloud-Dienste13 Kommentare

Moin zusammen, ich plane, einen Server im WAN über zwei Leitungen (Kabel und DSL) zwecks Ausfallsicherheit und Load Balancing verfügbar zu machen. Es sind ...

Hardware
Cisco C9300 - zwei Kabel und nur 1 verbindet?
gelöst PeterGygerVor 1 TagFrageHardware14 Kommentare

Hallo Wir haben gestern ein paar C9300 im Lab aufgestellt. Spasseshalber haben wir mit 2 seriellen Kabeln über Win 10 / Putty uns mit ...

Windows Systemdateien
Sql Server 2014 mit extrem vielen DBs auf neuen Server migrieren
gelöst itnirvanaVor 1 TagFrageWindows Systemdateien6 Kommentare

SQL DB Migration auf anderen Server eigentlich ok. Management Studio export . Anderer Server Imporr. Berevhtigung neu setzen SQL User ersteölen etc Jetzt habe ...

Netzwerkgrundlagen
Cisco IOS: shut?
gelöst ral9004Vor 1 TagFrageNetzwerkgrundlagen15 Kommentare

Hallo Auf dem Cisco Switch läuft IOS XE Gibraltar (16.12) Die Dokumentation des Config Scripts enthält diese Anweisung "shut" wird die Abkürzung für "shutdown" ...