Medien bei NT-Backup formatieren

Mitglied: MichaelSemmler

MichaelSemmler (Level 1) - Jetzt verbinden

04.10.2004, aktualisiert 07.08.2008, 10866 Aufrufe, 3 Kommentare

Welche Möglichkeit habe ich Medien unter NT-Backup WIN 2003 zu formatieren, damit ich Sie für eine neue Sicherung verwenden kann. Im Moment kommt immer die Ausschrift "Das zugewiesene Medium oder das Sicherungsgerät wurden nicht gefunden. Der Sicherungsvorgang wird abgebrochen." Diese Meldung kommt im Sicherungbericht.

Vielen Dank
Mitglied: Yadi
24.10.2007 um 15:18 Uhr
Hi,

das würde ich auch gerne wissen, bin schon am googeln.

MFG
Yadi
Bitte warten ..
Mitglied: mickramer
12.12.2007 um 10:59 Uhr
Problem besteht noch?

Wurde heute auch damit konfrontiert.


Das Problem besteht wohl darin, daß bei ntBackup die Medien nach einmaligem Beschreiben nicht wieder im Pool "Freie Medien" auftauchen.

Es gibt einen Parameter "/UM", der dafür sorgt, daß das Band in _jedem_ Falle überschrieben wird. Dieser ist beim Server 2000 dokumentiert, geschickterweise beim 2003er aber nicht. Funktioniert aber dennoch!

Also im Skript zwischen "/hc:on" und "/m" ein "/um" eingefügt und schon läuft's.



edit: Hoppla, trifft nicht ganz das Thema, aber vielleicht hilft's ;)
Bitte warten ..
Mitglied: Piffelpoffel
07.08.2008 um 07:07 Uhr
Hallo zusammen,
ich greife das Thema hier wieder auf weil der Schuh drückt.
Wir verwenden Win Server 2003 in EN und haben ein Quantum DLt-V4 im Einsatz.
Die Bänder werden schön beschrieben, ohne Probleme. Wir haben die Kompression eingeschaltet und schreiben somit 320 GB auf ein Band.
Nun möchten wir die Bänder für den nächsten einsatz löschen. Lt. Beschreibung wäre die "format"-Funktion unter "Restore and Manage Media" mit Rechtsklick auf das aktive Band zu finden. Ich bin mir sicher das beim ersten Einlegen eines Bandes auch gesehen zu haben. Jetzt findet sich nurnoch: "Mark as free", "Catalog" und "Eject from drive".
Wo ist mein "Format" hin bzw. wie bekomme ich die Bänder wieder für einen neuen Einsatz formatiert?

Vielen Dank Piffelpoffel
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Windows 7
Windows 7 fast alle Programme melden zeitweise "keine Rückmeldung"
GerdlangVor 1 TagFrageWindows 732 Kommentare

Im Oktober 2020 wurde mein Rechner von einem Virus befallen. Habe ihn dann zur Softwarereparatur in eine renomierte IT-Werkstatt gegeben. Danach war alles OK. ...

Windows Server
Server fährt um 22:04 einfach runter
achim22Vor 1 TagFrageWindows Server17 Kommentare

Hi, ich habe seit drei Tagen das Problem das sich das Blech einfach runter fährt, ohne jeglichen Grund. Dachte erst es liegt an den ...

Off Topic
Probearbeit als Systemadministrator
xsheynVor 1 TagAllgemeinOff Topic10 Kommentare

Hallo zusammen, aktuell suche ich eine neue Stelle und wurde nun für 2 Tage zum Probearbeiten eingeladen. Die Stelle wäre als IT-Systemadministrator im Service ...

Notebook & Zubehör
Notebook zurücksetzen "ohne" Passwort abfrage
gelöst ZeppelinVor 1 TagFrageNotebook & Zubehör11 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Lenovo ThinkPad und möchte dieses so einrichten, dass es nicht möglich ist dieses ohne weiteres Zurückzusetzten. Ich habe hierzu ...

Windows 10
Microsoft verkündet das Support-Ende für Windows 10 Home und Pro
IT-SpeziVor 1 TagInformationWindows 1011 Kommentare

Moin, laut der offiziellen Microsoft-Webseite ist im Jahr 2025 Schluss mit dem Support für Windows 10 Home und Windows 10 Pro. Am 14. Oktober ...

Netzwerkgrundlagen
Firewall-Frage in Verbindung mit FritzBox-VPN
SarekHLVor 17 StundenFrageNetzwerkgrundlagen32 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe folgenden Aufbau (bisher ohne die im Bild schon eingezeichnete Firewall): Ziel ist es, über das VPN kommende Anfragen nur zur ...

Microsoft
Richtiges Patch Management?
leon123Vor 1 TagFrageMicrosoft7 Kommentare

Hallo zusammen, wie macht ihr das mit dem Patch Management? Benutzt ihr spezielle Tools von Drittherstellern (ich habe mir Atera angesehen) oder lässt ihr ...

Installation
Firmennetzwerk Release
gelöst LeohansyVor 1 TagAllgemeinInstallation5 Kommentare

Hallo In einem Firmennetzwerk ist Anwender Software installiert , die mehrere Arbeitsplätze und Abteilungen nutzen. Ist die Software dann auf einem Server installiert ? ...