Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Medion 40900 als USB-Printserver? oder: USB-Buchse nachr�sten? oder: brauche Foto..

Mitglied: 21445

21445 (Level 1)

26.03.2006, aktualisiert 26.06.2007, 6183 Aufrufe, 3 Kommentare

Moin moin!

Ich habe hier einen (zugegeben schon betagten) Medion 40900 Router mit der letzten Beta-Firmware 7.3.3 von Fujitsu-Siemens (AP-600RP). Der FS AP-600RP hat ja einen USB-Printerport, der auch von der Firmware unterstützt wird. Meine Frage an die Spezialisten unter euch:

Ist es möglich den Medion 40900 durch einfaches Auflöten einer USB-Buchse (abgeschnittenes USB-Verlängerungskabel) zum "Printserver" zu machen? Hat das vielleicht schon jemand erfolgreich durchgeführt? Dann bitte ich an dieser Stelle um eine präzise Anleitung (auch mit zusätzlich verlöteten Einzelteilen).

Ach so: Ein möglichst hochauflösendes Foto vom Innenleben des Fujitsu-Siemens AP-600RP hilft mir vielleicht auch schon weiter. Am besten gleich per mail an mich senden! "administrator_de at chpohl.de"

Ergebnisse meiner "Nachforschungen" gebe ich dann selbstverständlich hier wieder.

Vielen Dank für eure Zeit

Christian
Mitglied: RobertTischler
26.03.2006 um 23:09 Uhr
Hallo

Was hat der Router den für eine USB Buchse A oder B? Ich glaube aber nicht das das geht was du vor hast du musstest ja das ganze Firmenware ändern damit die USB Buchse als Printserver Funktioniert. Wenn es nicht schon vom Router so vorgesehen ist das er als Printserver eingesetzt werden kann wird es auch nicht Funktionieren.

MFG
Bitte warten ..
Mitglied: 21445
27.03.2006 um 08:42 Uhr
Offensichtlich sind meine Ausführungen noch etwas ungenau. Also reiche ich hier mal eine detailierte Beschreibung nach:

Der Medion 40900 ist abgesehen vom USB-Port identisch mit dem Fujitsu-Siemens AP-600RP (Chipsatz). Die Firmware des AP-600RP läuft auf dem MD40900. Auf der Platine des MD40900 sind auch die Lötpunkte vorhanden, an welchen beim FS-Pendant die USB-Buchse (Standardtyp A; um Missverständnisse zu vermeiden: http://de.wikipedia.org/wiki/Universal_Serial_Bus) aufgelötet ist.

MfG
Christian
Bitte warten ..
Mitglied: 21445
26.06.2007 um 17:13 Uhr
Mittlerweile weiß ich, dass das Nachrüsten der USB- Buchse nicht "einfach so" möglich ist. Wie es scheint muss man doch zusätzlich noch einen USB- Controller- Chip einbauen. Die Beschaffung dessen sprengt aber den finanziellen Rahmen. Man könnte isch gleich z.B. den Fujitsu Siemens AP-600RP bei einem beliebten Auktionshaus ersteigern.
Ach ja, die letzte Betafirmware von FS (v7.3.3) gibt es hier: http://www.chpohl.de

Gruß
Christian
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
USB Autostart
gelöst Frage von H4XOuVWindows 738 Kommentare

Hi, Folgendes Problem: Ich möchte das mein USB-Stick beim einstecken eine Batch-Datei ausführt. Bis jetzt habe ich jedoch nur ...

Vmware
Terminalserver - USB
gelöst Frage von TlBERlUSVmware7 Kommentare

Hallo Zusammen, wir verwenden VMWare mit ESXI 5.5, hier läuft unter anderem ein Terminalserver 2008R2. Nun haben wir das ...

Peripheriegeräte
USB Funkübertragung
Frage von lionkingPeripheriegeräte6 Kommentare

Hallo, ich bin auf der Suche nach einer Hardware, mit der ich USB per Funk übertragen kann. Konkret geht ...

Windows 10

Windows 10 Usb Installation mit USB Sticks Bootfähig

gelöst Frage von vegeta500Windows 1033 Kommentare

Hallo, ich versuch Windows 10 mit USB Bootfähig auf ACER swift 3 zu installieren aber ich bekomm bei der ...

Neue Wissensbeiträge
iOS
WatchChat für Whatsapp
Tipp von Criemo vor 2 TageniOS3 Kommentare

Ziemlich coole App für WhatsApp User in Verbindung mit der Apple Watch. Gibts für iOS sowohl als auch für ...

iOS
IOS hat nen Cursor !!!
Tipp von Criemo vor 2 TageniOS5 Kommentare

Nette Funktion im iOS. iPhone-Mauszeiger aktivieren „Nichts ist nerviger, als bei einem Tippfehler zu versuchen, den iOS-Cursor an die ...

Off Topic
Avengers 4: Endgame - Erster Trailer
Information von Frank vor 4 TagenOff Topic2 Kommentare

Ich weiß es ist Off Topic, aber ich freue mich auf diesen Film und vielleicht geht es anderen hier ...

Webbrowser
Microsoft bestätigt Edge mit Chromium-Kern
Information von Frank vor 5 TagenWebbrowser5 Kommentare

Microsoft hat nun in seinem Blog bestätigt, dass die nächste Edge Version kein EdgeHTML mehr für die Darstellung benutzen ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
Kerio. Kann keine Mails empfangen aber senden. Wer ist schuld. Kerio oder Windows domäne?
gelöst Frage von frosch2Windows Netzwerk33 Kommentare

Hallo, es existiert ein Problem bei uns mit dem mailen. Alle bestehenden Nutzer können mailen. Raus wie rein. Neuen ...

Hosting & Housing
VMware VM mit über 1TB RAM für S4HANA
gelöst Frage von Leo-leHosting & Housing24 Kommentare

Hallo zusammen, wer hat Erfahrng und kann mir einen Tipp zum sizing von S4HANA Systemen geben? Wir möchten, zunächst ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN und Ausmessung - Eine Glaubensfrage?
Frage von ptr2brainLAN, WAN, Wireless23 Kommentare

Liebe Experten, als Sys-Admin habe ich mir schon öfter die Frage gestellt, ob es sich beim Thema WLAN und ...

Virtualisierung
Gebrauchte Server Hardware als Virtualisierungs-"Spielwiese"?
Frage von NixVerstehenVirtualisierung19 Kommentare

Einen wunderschönen guten Morgen zusammen, ich möchte mich gerne etwas tiefer mit dem Thema Virtualisierung beschäftigen und dazu ein ...