funuckler
Goto Top

Medistar 3.0-Umzug auf Windows XP Prof.

Hallo !

Ich habe hier ein kleines aber feines Problem. Ich soll für eine Arztpraxis das vorhandene Netzwerk mit sämtlichen Geräten durch ein neues auf Windows CP Prof. aufsetzendes System ersetzen. Als Datenbankprogramm dient das Programm Medistar. Ein Problem bereitet mir eigentlich nur der Server. Die Anbindung der CLients funktioniert einwandfrei, daß Programm funktioniert soweit auch einwandfrei, allerdings nur solange man auf dem Server nicht auch ein Bearbeitungsfenster des Medistarprogramms öffnet. Öffne ich das Fenster wird noch normal nach dem Passwort gefragt, allerdings bekomme ich dann nur die Fehlermeldung: Startphase noch nicht abgeschlossen, bitte warten. Schließe ich alle Fenster der Clients kann ich ein Bearbeitungsfenster am Server öffnen, allerdings dann nicht mehr an den Clients, dort erscheint dann auch die Fehlermeldung. Meine Vermutung ist die, da daß Programm vorher auf einem NT-Server einwandfrei lief, daß die fehlende Server/CLient-Struktur des Servers fehlt, da ich mich ja unter XP nur mit dem Benutzernamen anmelde. Weiß jemand eine mögliche Lösung für dieses Problem ? Hilft hier vielleicht eine weitere Benutzeranmeldung, die hier in einem Thread beschrieben wird ( über Modifikation der termsrv.dll) ?

Grüsse,

Funuckler

Content-Key: 42803

Url: https://administrator.de/contentid/42803

Printed on: April 16, 2024 at 04:04 o'clock

Mitglied: 16568
16568 Oct 23, 2006 at 12:11:43 (UTC)
Goto Top
Hm, Arztpraxen erfordern zertifizierte Systeme.
Wenn Du Zertifizierungen hast, kannst Du auch das Problem lösen.

Des Weiteren frage ich mich sowieso, warum man das Programm auf dem Server ausführen soll, dafür sind doch die Clients da???


Lonesome Walker
Member: Funuckler
Funuckler Oct 23, 2006 at 12:51:19 (UTC)
Goto Top
"RE: Medistar 3.0-Umzug auf Windows XP Prof.
Geschrieben von Lonesome Walker am 23.10.2006 um 14:11:43 Uhr.
Hm, Arztpraxen erfordern zertifizierte Systeme.
Wenn Du Zertifizierungen hast, kannst Du auch das Problem lösen.

Des Weiteren frage ich mich sowieso, warum man das Programm auf dem Server ausführen soll, dafür sind doch die Clients da???

Lonesome Walker "

Hallo Lonesome Walker,

der server soll auch als client genutzt werden können. Er steht an der Anmeldung, und da der alte Server auch als client genutzt wurde soll der neue auch genutzt werden. Ansonsten funktioniert die Software ja auch einwandfrei. Es ist halt nur so, daß der server entweder die clients bei der ausführung behindert oder andersrum.

Gruß,

Funuckler
Member: Funuckler
Funuckler Oct 23, 2006 at 16:39:57 (UTC)
Goto Top
Ok hat sich erledigt.


Danke,

Funuckler
Member: Breitenbach
Breitenbach Jan 13, 2009 at 07:58:14 (UTC)
Goto Top
Hallo,
habe das gleiche Problem. Gestern abend/nacht wurde mein Server von Windows 2000 auf XP Professionel umgestellt.
Was bedeutet "Ok hat sich erledigt" -> was muss ich (oder mein Administrator) machen, damit ich zeitgleich auch mit den Tasks am Server arbeiten kann?
Schon mal danke,
M. Breitenbach
Member: Funuckler
Funuckler Jan 13, 2009 at 08:44:23 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ist zwar schon etwas her aber die Freigabe muß auch am Server lauten, wie bei den Clients. In meinem Fall war dies server\d%\. Ich hatte dort eine Freigabe server\d\, dies führte dann zu dem Fehler.

Gruß,

Funuckler
Member: Breitenbach
Breitenbach Jan 13, 2009 at 09:57:03 (UTC)
Goto Top
Super,
vielen Dank! Mach mich gleich mal auf die Fehlersuche.
M. Breitenbach