Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Meeting zwischen "Skype for Business" und "Skype", Steuerung übergeben ausgegraut

Mitglied: DanielBodensee

DanielBodensee (Level 1) - Jetzt verbinden

01.04.2020 um 17:48 Uhr, 538 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo zusammen,

im Zeichen von Corona wollen wir Meetings organisieren, wobei nicht jeder Empfänger im Firmennetzwerk ist. Auf unseren Notebooks im Firmennetzwerk haben wir Skype for Business installiert, manche Hersteller, mit denen wir ein Meeting aufsetzen müssen, haben kein S4B.

Wir haben kein Problem ein Hersteller von uns aus einzuladen, wir senden die Einladung an den Hersteller, er öffnet den Link und wir können so das Meeting starten und den Desktop sharen.

Oftmals gehen wir durch diverse Einstellungen von Programme etc, dazu würden wir gerne die Steuerung übergeben das der Supporter an der anderen Seite sich durchhangeln kann, aber die Funktion ist ausgegraut.

Jetzt könnte es daran liegen das S4B und S nicht harmonieren, oder es nicht geht weil auf der anderen Seite kein S4B installiert ist?

Eine andere Anwendung dürfen wir vorerst nicht verwenden, Firmen-Policy.

Kennt das jemand bzw könnt ihr mir hier helfen?

Viele Grüsse,
Daniel
Mitglied: SeaStorm
01.04.2020 um 20:25 Uhr
Hi

ich gehe mal davon aus das hier das gleiche Problem wie bei Teams vorliegt. Wenn man da einen Gast einlädt, dann landet der erst mal auf dem Webclient, weil er den Fatclient ja nicht hat. Und da geht das mit der Steuerung dann bei Teams auch nicht. Vielleicht einfach mal testen
Bitte warten ..
Mitglied: 114380
01.04.2020, aktualisiert um 20:52 Uhr
Hi,
bei Teams ist dies jedoch eine Einstellung im Tenant, ob dieses Feature außerhalb der Organisation genutzt werden kann oder nicht.

Ich würd mich mal an deinen Tenant-Admin wenden.

Grüße Raboom
Bitte warten ..
Mitglied: SeaStorm
01.04.2020 um 21:22 Uhr
Ich würd mich mal an deinen Tenant-Admin wenden.
Du Keks....

Da kann man am Tenant einstellen was man will. Wenn der User einen Webclient hat dann kann der weder die Steuerung anfordern noch kann man sie ihm geben. Hat was mit dem Webclient zu tun. Nicht mit den Tenanteinstellungen
Bitte warten ..
Mitglied: 114380
01.04.2020 um 21:31 Uhr
Wo steht was vom Webclient?
Der einzige, der Webcliebt und Fatclient erwähnt, bist du Keks

Vorschlag: wir einigen uns auf weitere Infos?
Bitte warten ..
Mitglied: SeaStorm
01.04.2020 um 21:46 Uhr
wenn du auf meinen Beitrag antwortest, geh ich halt davon aus das du dich auf mich beziehst ;)
Bitte warten ..
Mitglied: 114380
01.04.2020 um 21:51 Uhr
Treffer
Bitte warten ..
Mitglied: DanielBodensee
04.04.2020 um 18:53 Uhr
Hallo zusammen,

bitte nicht streiten

Also, kurz zurück zu meinem Problem.

Von meinen Kollegen vom Infrastructure Team sollte Skype for Business bei uns auf dem Server installiert sein. Unser Desktop-Team konnte keine Policy finden die sich auf S4B auswirkt, womit es eventuell am Server was gibt, es aber nicht klar ist.

Jetzt ein neuer Blickpunkt:
S4B ist on Premise installiert, damit gehe ich davon aus das der Datenverkehr bei uns im Netzwerk bleibt und es eine End2End-Absicherung gibt (hatte ich gelesen). Damit sollte es möglich sein das ein geteilter Screen nur am Sender und Empfänger zu sehen ist, die Verbindung dazwischen also gesichert ist.

Ich denke wir müssen ein Gerät ohne Berechtigungen zur Verfügung stellen damit S4B in unserem Firmennetzwerk eingesetzt werden kann.

Soweit mal mein Eindruck.

Gibt es hier ein Spezialist der meine Annahme etwas bestätigen oder komplett zerpflücken kann?

Ich bin auf der Suche nach einer Lösung um den Desktop sicher zu sharen und "the man in the middle" ausschliessen kann.

Bin für Infos und ggf Gegenvorschläge sehr dankbar.


Viele Grüsse,
Daniel
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
SBS2011 Webseiten Steuerung
Frage von bogi1102Windows Server6 Kommentare

Liebe Community, ich würde mal wieder eure Kompetenz in Anspruch nehmen. Vorweg: Wir sind ein Kleinunternehmen und betreiben einen ...

Windows Server

Sitzungsbasierte Desktopbereitstellung ausgegraut

Frage von FishermansFriendWindows Server3 Kommentare

Hallo zusammen, ich versuche gerade in unsere Testumgebung einen Terminalserver in die Welt zu setzen. Allerdings soll dieser nur ...

Microsoft Office

Teams - Meeting Notes - wie exportieren?

Frage von SchlibbowitzMicrosoft Office2 Kommentare

Hallo, ich habe schon gesucht, aber noch nichts gefunden. Gibt es eine Möglichkeit die Meeting Notes in Teams zu ...

Windows Tools

Microsoft Teams Meeting Add-In Outlook

Frage von Hendrik2586Windows Tools5 Kommentare

Hallo Liebe Mitstreiterinnen und Mitstreiter. :) Kurzes Problem, das vielleicht der ein oder andere Bereits kennt. Outlook 2019 und ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit

Mehrere Sicherheitslücken in QNAP-NAS-Systemen aufgetaucht

Information von transocean vor 12 StundenSicherheit

Moin, QNAP hat drei Sicherheitsprobleme publik gemacht und empfiehlt sofortiges Update. Gruß Uwe

DNS

"Quickie": Mozillas "DNS over HTTPS" in pfSense blockieren

Anleitung von FA-jka vor 14 StundenDNS2 Kommentare

Hallo, Mozilla macht jetzt wohl wirklich Ernst mit "DNS over HTTPS" (kurz: DoH). Damit werden sämtliche DNS-Anfragen zu entsprechenden ...

Sicherheit
Störung bei Telematikinfrasturktur GEMATIK
Information von lcer00 vor 23 StundenSicherheit

Am 27. Mai 2020 ist es offenbar zu einer Fehlkonfiguration in der Zentralen Telematikinfrastruktur gekommen. Nähreres dazu findet sich ...

Informationsdienste

Trump vs Twitter - Angriff auf die Meinungsfreiheit?

Information von Frank vor 1 TagInformationsdienste3 Kommentare

Trump nutzt Twitter rege. Nach Hinweisen auf Falschbehauptungen drohte er dem Dienst. Was das bedeutet und die Konsequenzen dazu ...

Heiß diskutierte Inhalte
Sicherheits-Tools
Passwortmanager DGSVO (Deutscher Anbieter - Hoster)
Frage von SoccerdeluxSicherheits-Tools39 Kommentare

Hallo zuammen, ich arbeite für meine Kunden auf unterschiedlichen Geräten / Notebooks. Ich ärgere mich jedesmal, das ich mein ...

Batch & Shell
Ip-Adresse-Konfiguration speichern zur Wiederherstellung
gelöst Frage von alex1991Batch & Shell20 Kommentare

Hallo, ich bin eigentlich nicht in der IT-Abteilung, aber als Programmierer bin ich noch am nächsten dran. Deshalb wurde ...

Exchange Server
Automatische Antwort - Weiterleitung - zweite automatische Antwort - keine Weiterleitung?
Frage von dertowaExchange Server18 Kommentare

Hallo zusammen, da mich der Microsoftsupport ein wenig fassungslos machte versuche ich hier mal mein Glück und wenn es ...

LAN, WAN, Wireless
Haus Netzwerk neu Strukturieren aber wie am besten? Pfsense, WLAN AP
Frage von Motte990LAN, WAN, Wireless14 Kommentare

Hallo Liebe ITler, ich habe endlich die Freigabe meiner Regierung bekommen das Haus Netzwerk umzubauen. Sprich neuer großer Switch ...