MegaRaid SAS 9271 Hardware LEDs widersprechen MegaRaid Storage Manager Anzeige

Mitglied: illu20

illu20 (Level 1) - Jetzt verbinden

28.09.2020 um 18:23 Uhr, 333 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,
ich weiss nicht wie ich an mein Problem herangehen soll.

Ich habe eine Storage mit Raid 6. Über den MegaRaid Storage Manager werden alle Platten
als ok angezeigt. Slot 24 ist die Hot Spare.
Die LEDs an der der Hardware kennzeichenen Slot 24 aber als defekt und Slot 23 als Hot Spare.

Den Storage Manager habe ich aktualisiert.
Frage: Wie kann ich dieses Problem beheben, bzw prüfen welche der Anzeigen korrekt ist?

vielen Dank
Mitglied: LeeX01
28.09.2020 um 18:40 Uhr
Hi,

hattest du zwei Hotspares?

Wenn die Festplatte komplett ausgefallen ist und nicht nur Fehler meldet, kann er die nicht mehr erkennen und zeigt damit auch keine defekte an. Stimmt die Anzahl an Platten noch?

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: cykes
28.09.2020 um 19:26 Uhr
Nabend,

ggf. auch mal die Firmware des Controllers aktualisieren.

Gruß

cykes
Bitte warten ..
Mitglied: illu20
29.09.2020 um 10:56 Uhr
danke!
Ich hatte nur eine Hot Spare. Fällt eine HDD aus springt automatisch die Hot Spare ein. Aber das diese ausfällt und eine andere HDD ihre Funktion automatisch übernimmt,nein.
Die Anzahl der Platten stimmt.

Gruss
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Wireguard VPN (oder andere alternative) - Kompletter Traffic routen
gelöst KodaCHFrageRouter & Routing15 Kommentare

Guten Morgen Ich habe bisher mit OpenVPN und mit Wireguard VPN einige Tests gemacht. OpenVPN (Kostenlose Version): Hier habe ...

Server-Hardware
Konfiguration und Stromverbrauch ML350 Gen10
kosta88FrageServer-Hardware13 Kommentare

Hallo, ich versuche mal zu berechnen was ein ML350 verbrauchen würde. Ich weiß dass es von der Konfiguration und ...

Server
Kein Zugriff auf NAS bei DS Lite
martingerdesFrageServer11 Kommentare

Hallo liebe Gemeinde, dieses Thema kennen wahrscheinlich viele und ich selbst habe schon viele Forenbeiträge zu diesem Thema gelesen. ...

Windows Server
Hyper-V Server vs Datacenter?
holliknolliFrageWindows Server10 Kommentare

Hallo, hat jemand Erfahrung mit dem - kostenlosen - Hyper-V-Server? Ich meine, warum teure Lizenzen für Datacenter zahlen, wenn ...

Grafikkarten & Monitore
Grafikkarte kaputt? Hier muss noch etwas hin, weil der andere Titel schon vergeben ist :)
Sir.classicFrageGrafikkarten & Monitore9 Kommentare

Hallo an alle, ich habe einen selbst gebauten PC und mein Problem ist, dass meine Monitore regelmäßig (alle 3h) ...

LAN, WAN, Wireless
Spanning Tree Probleme
predator66FrageLAN, WAN, Wireless9 Kommentare

Hallo, wir haben hier eigenartige Spanningtree Probleme, die wir zur Zeit nicht gelöst bekommen: New Root Port MAC ist ...

Ähnliche Inhalte
Festplatten, SSD, Raid

LSI MegaRaid SAS 9271-4i - Upgrade Key Missing!

gelöst runasserviceFrageFestplatten, SSD, Raid5 Kommentare

Hallo, habe folgende Meldung auf dem Bildschirm und stehe jetzt erstmal völlig unwissend davor: Die letzte Aktion war ein ...

Festplatten, SSD, Raid

MegaRAID SAS 9361-8i Blackscreen während des Bootvorganges

Marc-OliverFrageFestplatten, SSD, Raid15 Kommentare

Bin mit meinem Computer im Auto umgezogen und hatte ihn einige Tage nicht am Netz. ASUS-Board, ca. 3 Jahre ...

Festplatten, SSD, Raid

RAID Controller erkennt neue Festplatten nicht LSI MegaRAID SAS 92608i

gelöst AnazhirFrageFestplatten, SSD, Raid4 Kommentare

Guten Tag, Anfang 2020 kaufte ich neue Hardware, um einen Xen-Server (XCP ng) mit einem RAID-Controller einzurichten. Ich habe ...

Festplatten, SSD, Raid

Wie zuverlässig funktioniert ein MegaRAID SAS 9260-4i mit Samsung 850 Pro SSDs?

gelöst StefanKittelFrageFestplatten, SSD, Raid19 Kommentare

Hallo, wie zuverlässig funktioniert ein MegaRAID SAS 9260-4i mit Samsung 850 Pro SSDs? Ein Kunde hat, historisch bedingt, einen ...

LAN, WAN, Wireless

Cisco AccessPoint 1131 - Status LED Red Radio LED blinkt rot

1x1speedFrageLAN, WAN, Wireless9 Kommentare

Hallo, ich habe einen Accesspoint 1131 von Cisco, dieser ist per PoE mit Strom versorgt und autonom, ich kann ...

Vmware

ESXI - SAS Speichererweiterung

SeboSoFrageVmware3 Kommentare

Hallo, Ich bin ein ziemlicher Neuling der Welt von ESXI, hoffentlich könnt Ihr mir meine Anfrage beantworten. Aufgabenstellung: ESXI ...

Berechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid CloudSmall Business ITSmall Business IT