mani666
Goto Top

Mehrere öffentliche IPs an Router

Hallo - mich beschäftigt schon seit einiger Zeit folgende Konfiguration;
Ich habe bis zu 5 fixe öffentl. IP-Adressen benutze jedoch nur eine die an meinen Cisco RV180W Statisch eingestellt ist (und das Routing ist auf Gateway NAT) - d.h. dahinter läuft mein Netzwerk verwaltet von meinem Cisco.

Ich hab auch dahinter eine Synology NAS laufen die ebenfalls die IP vom Cisco bezieht. Sonst ist auf der Synology NAS nix konfiguriert. Läuft auch alles wunderbar da die Firewall auch der Cisco übernimmt.

Meine Frage - gäbe es eventl. eine andere/bessere Konfiguration z.b. wenn ich das NAT vom Cisco nur auf Router schalte!
Nur wer macht dann mein NAT

Bin halt kein Profi aber für Vorschläge immer dankbar - thx

Content-Key: 273349

Url: https://administrator.de/contentid/273349

Printed on: April 23, 2024 at 09:04 o'clock

Member: Dani
Dani May 30, 2015 at 21:19:54 (UTC)
Goto Top
Moin,
Ich habe bis zu 5 fixe öffentl. IP-Adressen
Falls es sich dabei um einen Unitymedia-Anschluss handelt, lege dir diesen Thread ans Herz.


Gruß,
Dani
Member: transocean
transocean May 31, 2015 updated at 08:02:26 (UTC)
Goto Top
Moin,

falls es ein UM Anschluss ist, was hast Du denn von UM als Hardware bekommen?
Nicht zufällig eine FB 6360 Cable?

Gruß,

Uwe
Member: aqui
aqui May 31, 2015 updated at 08:06:10 (UTC)
Goto Top
wenn ich das NAT vom Cisco nur auf Router schalte!
Sorry, aber das Kauderwelsch versteht kein Mensch. Was genau meinst du damit ?? NAT ist eine Funktion des Routers (IP Adress Translation). Klar, denn der Router muss ja deine privaten, nicht routebaren RFC 1918 IP Adressen des lokalen Netzes auf die öffentliche IP des Providers umsetzen !
Der Cisco ist dein Router... Folglich willst du NAT vom Router nur auf den Router schalten. Das NAT ist ja aber schon auf dem Router...??! Was denn nun....??
Diese Gedankengänge versteht keiner...sorry face-sad
Member: mani666
mani666 May 31, 2015 at 08:23:50 (UTC)
Goto Top