spucki30
Goto Top

Mehrere Adressbücher und ein komplettes hinzufügen in Exchange

Vorab schonmal danke für eure Hilfe face-smile

Hallo, ich hoffe mir kann jemand mit einer leichten erklärung helfen:

Ich müsste bei einem Freund im Exchange 5 globale Adressbücher anlegen
(diese sollen für 5 verschieden Projekte genutzt werden) und 1 globales
wo alle Adressen der 5 anderen vorhanden sind. Rechte sollen alle haben.

Also es soll dann so aussehen:

User X loggt sich auf irgendeinen Rechner ein will für das Projekt XY
Emails verschicken, er weiß das diese dann im Adressbuch "z.b.: Projekte Bayern"
vorhanden sind.

Ein anderer User loggt sich ein und will aber alle Emailadresse haben und geht
in das Adressbuch z.b.: "Alles"


was muss ich tun bzw. wie richte ich das wo und wie ein? Kann ich das ganze von einem Client im Outlook machen oder
muss ich das direkt auf dem Server machen?


er hat Small B. Server 2003 und Exchange ist schon installiert.


vielen lieben Dank für eure Hilfe!!

Content-Key: 171249

Url: https://administrator.de/contentid/171249

Printed on: April 23, 2024 at 19:04 o'clock

Member: elgreconiko
elgreconiko Aug 10, 2011 at 09:06:35 (UTC)
Goto Top
Ich mache das immer so das ich über den Admin ACC auf einem Client outlook starte und öffentliche ordner freigebe dazu gebe ich dann den gruppen die rechte die sie haben sollten.

Also als Admin an einem Client anmelden, Outlook Starten --> Öffentliche Ordner --> Und dann das anlegen was du brauchst !

LG
Member: Spucki30
Spucki30 Aug 10, 2011 at 09:11:33 (UTC)
Goto Top
Hi, danke für deine schnelle Antwort,

das hört sich sehr einfach an face-smile also brauche ich gar nicht auf den Server direkt drauf.

nun nur noch eine folgefrage ;) es sind bereits 2 adressbücher vorhanden die irgendjemand mal direkt auf dem Server angelegt hat. Diese soll ich in die neuen teilweise kopieren, gibt es da eine leichte möglichkeit oder muß ich alles mit kopieren und einfügen machen?
Member: Spucki30
Spucki30 Aug 10, 2011 at 09:59:07 (UTC)
Goto Top
... wenn ich dies dann mit den öffentlichen Ordner mache, wird das ganze dann auch auf dem Server abgespeichert? Also nicht das die anderen leute dann das Adressbuch nicht sehen können wenn der eine Client an dem ich das einrichte dann offline ist....
Member: elgreconiko
elgreconiko Aug 10, 2011 at 10:08:30 (UTC)
Goto Top
Kopieren sollte eigentlich gehen,


nein egal ob der client offline oder online ist die Öffentlichen ordner werden auf dem Server Gespeichert aber noch mal !!! Du musst es mit dem Admin ACC machen der Domäne

Also auf einem Client einloggen als Benutzer:Domäne\Administrator password: Domänenpw
Member: Spucki30
Spucki30 Aug 10, 2011 at 10:12:50 (UTC)
Goto Top
cool super face-smile werde es am Freitag gleich ausprobieren, vielen Dank face-smile)))
Member: Spucki30
Spucki30 Aug 22, 2011 at 16:33:03 (UTC)
Goto Top
Hallo,

vielen Dank, hat perfekt geklappt face-smile