Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Mehrere Batch dateien und eine excel nacheinander ausführen

(Level 1)

29.11.2007, aktualisiert 30.11.2007, 8312 Aufrufe, 1 Kommentar

Hi ich habe ein weieteres kleines Problem.
Mir wurde im Forum ja schon einmal geholfen und jetzt habe ich noch ein ganz kleines.
Ich möchte 4 batch dateien nacheinander starten und zwischendrinn noch eine Excel Datei.
Diese sollen immer erst gestartet werden wenn die andere zu ende ist bzw. geschlossen wurde.

nach der reihenfolge sollen sie starten

batch1.bat
batch2.bat
excel1.xls
batch3.bat
batch4.bat

ich habe es mit diesem code versucht, doch leider werden alle automatisch nacheinnander gestartet und damit kann ich nichts anfangen

@echo off
cls
start batch1.bat
start batch2.bat
start excel1.xls
start batch3.bat
start batch4.bat
:ende
cls

taskkill /im cmd.exe

dann habe ich den befehl start mit dem befehl call ersetzt, doch leider startet dann nur die batch1.bat und danach wird das fenster geschlossen und es geht nicht weiter.

EDIT:
Ich glaube ich habe den Fehler gefunden.

Ist es möglich, das diese Batch automatisch das DosFenster schliest?
01.
@echo off & setlocal
02.
set "Start=W:\m1 W:\m2 W:\m3 W:\m4 X:\m1"
03.
set "Neueste=M:\hs\data\Neueste.txt"
04.

05.
set "List=%temp%\whatever.xyz"
06.
set /p "Maske=Please enter ID: "
07.
echo.
08.
echo.
09.
if exist "%List%" del "%List%"
10.
if exist "%Neueste%" del "%Neueste%"
11.
for %%S in (%Start%) do for /f "delims=" %%A in ('dir /b /ad "%%S\%Maske%*.*" 2^>nul') do echo %%~nA$%%~fA >>"%List%"
12.
set Neu=
13.
if exist "%List%" (
14.
	for /f "tokens=2 delims=$" %%N in ('sort "%List%"') do set "Neu=%%N"
15.
	del "%List%"
16.
)
17.
if defined Neu (
18.
	echo %Neu%
19.
	echo %Neu% >"%Neueste%"
20.
	) else (
21.
	echo [%Maske%] nicht gefunden!
22.
	echo.
23.
	pause
24.
)
Kann man das irgendwie ausbauen?
Habt ihr da eine lösung?
Mitglied: bastla
30.11.2007 um 01:08 Uhr
Hallo MichaelS87!

Leider kann ich das Problem nicht nachvollziehen - wenn die Batchdateien (eine davon ist der gepostete "Such-den-neuesten-Ordner"-Batch) richtiger Weise per "call" aufgerufen werden (und kein "exit" enthalten), läuft der "Hauptbatch" bei mir wie geplant durch.

Für den Start der Exceldatei kannst Du "start /w" verwenden, um auf das Schließen von Excel zu warten.

Grüße
bastla
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft

ATLAS-Ausfuhr - Internetausfuhranmeldung Plus (IAA-Plus)

Frage von FischerICTMicrosoft6 Kommentare

Guten Abend -all, ich suche für einen Kungen ein kleines Anwendungsprogramm "Softwarelösung" die die Schnittstelle zu ATLAS aufweist Derzeit ...

Batch & Shell

VBA Batch Datei automatischer email versand der neuen Datei ( excel oder csv )

Frage von skmyim500Batch & Shell10 Kommentare

Hallo Fachleute ich brauche folgende Informationen. Eine Batchdatei, welche aus einem bestimmten Ordner den neuen Excel Datei, ( neueren ...

Batch & Shell

Batch - IF - mehr als eine Datei eines bestimmten Typs

gelöst Frage von zimbosmurfBatch & Shell9 Kommentare

Hallo! Ich möchte in einer Batchdatei eine Datei eines bestimmten Typs verarbeiten. Hierfür hole ich mir mit for %%G ...

Batch & Shell

BATCH ini Datei Datei auslesen

gelöst Frage von Juergen42Batch & Shell2 Kommentare

Hallo zusammen, ich möchte eine ini Datei auslesen mit folgenden Aufbau INHALT DER INI ID=30 NAME="test1" PFAD="K:\Kontoauszug\Test1\*.pdf" PFAD_S="K:\Kontoauszug\Test1\Sicherung\" ID=28 ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
Administrator.de Perlen
Tipp von DerWindowsFreak2 vor 2 TagenHumor (lol)3 Kommentare

Hallo, Heute beim stöbern auf dieser Seite bin auf folgenden Thread aus dem Jahre 2006 gestossen: Was meint ihr? ...

Erkennung und -Abwehr
OpenSSH-Backdoor Malware erkennen
Tipp von Frank vor 3 TagenErkennung und -Abwehr

Sicherheitsforscher von Eset haben 21 Malware-Familien untersucht. Die Malware soll Hintertüren via OpenSSH bereitstellen, so dass Angreifer Fernzugriff auf ...

iOS
WatchChat für Whatsapp
Tipp von Criemo vor 6 TageniOS5 Kommentare

Ziemlich coole App für WhatsApp User in Verbindung mit der Apple Watch. Gibts für iOS sowohl als auch für ...

iOS
IOS hat nen Cursor!
Tipp von Criemo vor 6 TageniOS5 Kommentare

Nette Funktion im iOS. iPhone-Mauszeiger aktivieren „Nichts ist nerviger, als bei einem Tippfehler zu versuchen, den iOS-Cursor an die ...

Heiß diskutierte Inhalte
Grafikkarten & Monitore
PCIe 1.0 Grafikkarte für 3840x2160
Frage von Windows10GegnerGrafikkarten & Monitore29 Kommentare

Hallo, mein Vater hat einen neuen Monitor gekauft, welcher eine native Auflösung von 3840*2160 hat. Diese muss jetzt auch ...

Windows Server
Dienstnamen und oder Deutsche und Englische Beschreibung in services.msc gleichzeitig anzeigen
gelöst Frage von vafk18Windows Server23 Kommentare

Guten Morgen, die Suche nach Diensten in services.msc gestaltet sich immer wieder schwierig, weil mir je nach Aufgabe die ...

Windows 10
Windows Enterprise 1809 Eval nicht bootbar
Frage von Sunny89Windows 1022 Kommentare

Hallo zusammen, bevor ich mich jetzt noch stundenlang rumärger wollte ich euch fragen, ob Ihr die gleichen Probleme habt ...

Linux
Info Monitor für eine Schule
gelöst Frage von CAT404Linux13 Kommentare

Moin, ich möchte einen Infomonitor betreiben; derzeit läuft da ein Windows 10 Rechner bei dem Firefox beim Start in ...