Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Mehrere Benutzer an Windows XP angemeldet um das gleiche Programm zu nutzen...

Mitglied: 15118

15118 (Level 1)

19.07.2005, aktualisiert 26.07.2005, 6494 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo zusammen,
ich versuche eine Lösung zu finden und wende mich mit der bitte um Hilfe an Euch
Wir haben eine Windows Server 2003 Server Umgebung mit Win XP Clients und einer Active directory Domäne.

Nun sollen an bestimmten PC's (Win XP Client) mehrere USer arbeiten, aber alle nutzen nur ein Programm, welches eine Auswertung dar stellt. Damit aber klar ist wer zu welchem Zeitpunkt angemeldet war, suche ich eine Lösung wie alle User sich zwar mi Ihrer Kennung anmelden, aber alle das gleiche Programm vor finden. alle sollen nur den PC frei schalten um das auswerteprogramm sehen zu können. Dennoch ist es wichtig das jeder sein eigenes Login nutzt und nicht mehrere Benutzer das selbe Konto.

Ich bin für jede Hilfe und/oder Anregung dankbar...
Mitglied: lstenk
19.07.2005 um 22:47 Uhr
Hallo,

gib bei der Installtion einfach an "Für alle Benutzer freigeben". Danach sollte jeder der sich an dem Client anmeldet das Programm vorfinden.

Wenn das Prog. keine Daten direkt nach HKLU in der Registry schreibt könnte auch ein verschieben des StartIcons in das Profil des gemeinsammen Users "C:\Dokumente und Einstellungen\All Users" dort unter Desktop oder Startmenue funktionieren.

Gruß Lstenk
Bitte warten ..
Mitglied: 15118
20.07.2005 um 07:14 Uhr
Mir ist klar, das ein Programm für alle nutzbar ist. Worum es aber geht ist, das ein Auswerteprogramm im Hintergrund die ganze Zeit läuft und nur die verschiedenen Nutzer den Rechner frei schalten um drauf schauen zu können. Man soll unterscheiden können, wer sich gerade angemeldet hat, aber alle sollen das gleiche offene laufende Programm vorfinden...

Wenn ich Dich richtig verstanden habe, meinst Du nur die Installation, so das alle das Programm vom eigenen Desktop aus starten können...
Bitte warten ..
Mitglied: 15118
24.07.2005 um 11:44 Uhr
Kann niemand bie diesem Problem helfen? Ich wäre für jeden Tipp dankbar...
Bitte warten ..
Mitglied: lstenk
26.07.2005 um 17:29 Uhr
Um ein Programm auszuführen muß jemand Angmeldet sein, es sei denn das Prog. läuft als Dienst im Hintergrund. Auch hier ist jemand Angemeldet und zwar das System selbst.

Willst du also das das Prog. die ganze Zeit läuft und nur die User die daraufschauen mitgelogt werden must du zusehen das die Anwendung als Dienst läuft. (Ich denke es gibt da was im Web, einfach mal googeln).

Einfacher währe es wenn die Maschiene nur per Terminalservice oder RDP zu erreichen währe. Dann könnte ein User X das Programm ausführen und die Station / den Server wieder sperren. Zugriffe per "RDP /Console" sind im Eventlog ersichtlich. Dies erfordert allerdings eine dediziert Maschine.

Gruß
Lstenk
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft

Microsoft machts möglich - mehr Rechte gleich weniger Rechte

Frage von DerWoWussteMicrosoft8 Kommentare

Wer am Osterdienstag Langeweile haben sollte, kann hier mitlachen: nehmt mal ein Win10 (funktioniert aber vermutlich auch auf 7 ...

Windows 10

Jabswitch.exe funktioniert nicht mehr - Programm schließen

gelöst Frage von ToniHoWindows 109 Kommentare

Hallo zusammen, leider komme ich mit meinem Problem nicht mehr weiter. Auch Google konnte mir in dem Fall nicht ...

Humor (lol)

Javascript Evaluation (a gleich 1 und a gleich 2 und a gleich 3)

gelöst Frage von LochkartenstanzerHumor (lol)6 Kommentare

Viel Spaß beim Knobeln: Can (a 1 && a 2 && a3) ever evaluate to true? lks Du hast ...

Windows XP

Kein Zugriff mehr auf Windows XP Freigaben von "nicht XP" Rechnern

Frage von avaloxWindows XP6 Kommentare

Hi, seit ca. 2 Wochen haben wir im Büro ein seltsames Problem. Kurz das Setup: 2 x Windows XP ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
Administrator.de Perlen
Tipp von DerWindowsFreak2 vor 2 TagenHumor (lol)3 Kommentare

Hallo, Heute beim stöbern auf dieser Seite bin auf folgenden Thread aus dem Jahre 2006 gestossen: Was meint ihr? ...

Erkennung und -Abwehr
OpenSSH-Backdoor Malware erkennen
Tipp von Frank vor 3 TagenErkennung und -Abwehr

Sicherheitsforscher von Eset haben 21 Malware-Familien untersucht. Die Malware soll Hintertüren via OpenSSH bereitstellen, so dass Angreifer Fernzugriff auf ...

iOS
WatchChat für Whatsapp
Tipp von Criemo vor 6 TageniOS5 Kommentare

Ziemlich coole App für WhatsApp User in Verbindung mit der Apple Watch. Gibts für iOS sowohl als auch für ...

iOS
IOS hat nen Cursor!
Tipp von Criemo vor 7 TageniOS5 Kommentare

Nette Funktion im iOS. iPhone-Mauszeiger aktivieren „Nichts ist nerviger, als bei einem Tippfehler zu versuchen, den iOS-Cursor an die ...

Heiß diskutierte Inhalte
Grafikkarten & Monitore
PCIe 1.0 Grafikkarte für 3840x2160
Frage von Windows10GegnerGrafikkarten & Monitore30 Kommentare

Hallo, mein Vater hat einen neuen Monitor gekauft, welcher eine native Auflösung von 3840*2160 hat. Diese muss jetzt auch ...

Windows Server
Dienstnamen und oder Deutsche und Englische Beschreibung in services.msc gleichzeitig anzeigen
gelöst Frage von vafk18Windows Server23 Kommentare

Guten Morgen, die Suche nach Diensten in services.msc gestaltet sich immer wieder schwierig, weil mir je nach Aufgabe die ...

Windows 10
Windows Enterprise 1809 Eval nicht bootbar
Frage von Sunny89Windows 1022 Kommentare

Hallo zusammen, bevor ich mich jetzt noch stundenlang rumärger wollte ich euch fragen, ob Ihr die gleichen Probleme habt ...

JavaScript
Javascript: WebSql
gelöst Frage von internet2107JavaScript13 Kommentare

Guten Morgen zusammen, zunächst einmal einen schönen dritten Advent. Ich habe ein Problem mit Javascript und WebSQL. Bisher habe ...