theturtle
Goto Top

Mehrere Dateien in Mehrere Ordner Kopieren

Hallo Zusammen

Folgende Situationen:

Ich muss immer wieder mahl den Inhalt eines Ordners mit ca. 60-100 Dateien in mehrere verschieden Ordner kopieren. Der Ziel Ordner enthält zum Teil bereits einige Dateien des Quell Verzeichnis, die Dateien die bereits existieren dürfen nicht Überschrieben werden bzw. müssen ignoriert werden.
Bis jetzt habe ich das ganze via Script gemacht, die Problematik ist hierbei das sich die Bezeichnung des Quellen/Ziel Ordners sich immer wieder ändert.

Nach einiger Zeit bin ich auf das Tool n2ncopy gestossen dies hat eigentlich exakt die Funktion die ich benötigen, es gibt allerdings keine Option bestehende Dateien nicht zu überschreiben.
Angeblich müsste dies mit Total Comander möglich sein, eine funktionierende Anleitung habe ich bis jetzt noch nicht gefunden.

Gruss
TheTurtle

Content-Key: 361060

Url: https://administrator.de/contentid/361060

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 11:03 Uhr

Mitglied: Penny.Cilin
Penny.Cilin 14.01.2018 um 16:42:11 Uhr
Goto Top
Hallo,

warum nutzt Du nicht Robocopy für solche Fälle? Das ist doch dafür gedacht.
Erstelle Dir eine Eingabe und Ausgabedatei, welche Du per FOR-Schleife einliest und dann Robocopy damit ausführst.

Durch das erstellen der Ein- und Ausgabedateien bist Du flexibel, was die Quell- und Ziel-Ordner betrifft.

Mittels
robocopy /? | more
lässt Du Dir die Syntax anzeigen.
Wenn Du dann weitere Fragen hast, versuchen wir zu helfen.

Gruss Penny