Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Ein oder mehrere Dienste konten nicht ordungsgemäß gestartet werden

Mitglied: pato300

pato300 (Level 1) - Jetzt verbinden

09.04.2010, aktualisiert 09:35 Uhr, 4370 Aufrufe, 5 Kommentare

Server = Windows Server 2003 Enterprise SP2
Client= Windows XP Pro SP3

Hallo

Seit kurzen kommt immer die Meldung wenn ich den Server starte das " Ein oder mehrere Dienste wurden nicht ordnungsgemäß gestartet.".
Wie bekomme ich jetzt heraus welche Dienste nicht gerstartet werden konnten und wie kann ich das Problem beheben.

Danke im Voraus


Daniel
Mitglied: leroy196
09.04.2010 um 09:42 Uhr
Moin moin,

eigentlich sollte das in der Ereignisanzeige stehen.
Bitte warten ..
Mitglied: pato300
09.04.2010 um 09:47 Uhr
finde ich leider nichts
Bitte warten ..
Mitglied: reXen96
09.04.2010 um 10:39 Uhr
versuch es mal in der verwaltung unter dienste nach automatisch zu sortieren und dann soltest du ja sehen welche dienste nicht gestatet wurden


ansonsten wie leroy196 gesagt hat schau ins ereigniss log unter system
Bitte warten ..
Mitglied: pato300
09.04.2010 um 10:49 Uhr
ein mal dieser dienst

Leistungsprotokolle und Warnungen

und dieser

TuneUp Designerweiterung


wie kann ich das machen das diese ordnungsgemäß gestartet werden oder soll ich diese einfach deaktivieren
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
09.04.2010 um 17:39 Uhr
Hi Pato,
Leistungsprotokolle und Warnungen
Steht dieser Dienst auf "automatisch"? Dieser sollte eigentlich auf "manuell" eingestellt werden.

wie kann ich das machen das diese ordnungsgemäß gestartet werden oder soll ich diese einfach deaktivieren
Einfach den Dienst nochmal versuchen zu starten und danach die Ereignisanzeige kontrollieren. Dort wird auf jeden Fall eine Meldun erzeugt!


Grüße,
Dani
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail

Outlook 2010 kann nicht mehr gestartet werden

Frage von uridium69Outlook & Mail6 Kommentare

Seit einer Virensäuberung kann Outlook 2010 auf dem Pc nicht mehr geöffnet werden, startet man Outlook dann kommt "Outlook ...

Windows Server

Win 2008 Enterprise PDC startet nach Update nicht mehr - Netzwerkanmeldedienst nicht gestartet

gelöst Frage von Rene1976Windows Server12 Kommentare

Hallo, ich habe heute nach Büroschluss am 30.03.2016 13 wichtige Windows Updates für Win 2008 Enterprise aktualisieren lassen. Nach ...

Outlook & Mail

Third-Party-CRM Add-In kann im Outlook nicht mehr gestartet werden

gelöst Frage von J.SwitlinskiOutlook & Mail1 Kommentar

Hallo, ich habe seit kurzem das Problem, dass unser CRM-Add-In (CAS genesisWorld) im Outlook nicht mehr mitstartet und auch ...

Windows Server

GPO werden nicht gestartet

gelöst Frage von VSimonWindows Server1 Kommentar

Guten Morgen, ich habe ein kleines Problem und hoffe das Ihr mir weiterhelfen könnt. Ich verteile Abteilungslaufwerke per GPO, ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 7
Updategängelung auf Windows 10, die zweite
Information von Penny.Cilin vor 3 TagenWindows 71 Kommentar

Hallo, da Windows 7 im kommenden Jahr nicht mehr supportet wird, werden Nutzer von Window 7 home premium wieder ...

Internet
EU-Urheberrechtsreform: Zusammenfassung
Information von Frank vor 5 TagenInternet1 Kommentar

Auf golem.de gibt es eine Analyse von Friedhelm Greis, der das Thema EU-Urheberrechtsreform gut und strukturiert zusammenfasst. Zwar haben ...

Microsoft Office

Office365 Schwachstellen bei Sicherheit und Datenschutz

Information von Penny.Cilin vor 6 TagenMicrosoft Office8 Kommentare

Auf Heise+ gibt es einen Artikel bzgl. Office365 Schwachstellen. Das ist noch ein Grund mehr seine Daten nicht in ...

Sicherheit
Schwachstellen in VPN Clients
Tipp von transocean vor 8 TagenSicherheit2 Kommentare

Moin, es gibt Sicherheitslücken bei VPN Clients namhafter Hersteller, wie man hier lesen kann. Gruß Uwe

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Installation
Windows10 Home Neuinstallation - Raketentechnik
Frage von spacyfreakWindows Installation15 Kommentare

"Kannst du den Rechner von der Tante von WindowsXP auf Windows10 Home upgraden" haben sie gefragt? "Sicher, was kann ...

Utilities
Teamviewer 9.x "out of date" ??
gelöst Frage von keine-ahnungUtilities13 Kommentare

Moin at all, mein topaktueller teamviewer (alles 9.x - releases) verweigert seit heute die Arbeit und bemeckert: "the remote ...

Windows 10
Netzlaufwerk verschwindet (aber nur bestimmter Laufwerksbuchstabe)
gelöst Frage von survial555Windows 1010 Kommentare

Hallo, ich habe ein ganz seltsames Problem. Systemumgebung: Server 2012 R2 als DC und Windows 10 Pro als Clients ...

Peripheriegeräte
PS2 Y-Kabel für Maus+Tastatur an PS2 Combo-Anschluss ASUS Prime X370-A
gelöst Frage von Windows10GegnerPeripheriegeräte10 Kommentare

Hallo, ich bin am Überlegen das o.g. Motherboard anzuschaffen. Da ich aber noch PS/2 für Maus+Tastatur benötige (bei optischen ...