narvis
Goto Top

Mehrere Domains verwalten mit SBS2011

Hallo Leute,

weiss jemand von Euch wie viele Domains der Exchange 2010 (SBS2011) verwalten kann und kann mir hier eine Zahl nennen?
Gibt es hier Beschränkungen? Momentan hat der Kunde 3 Domains, hat uns aber schon mitgeteilt dass es durchaus noch mehr werden können / sollen!

Dann würden mich mal noch die Erfahrungswerte von Euch interessieren, wie man eine ca. 80 - 85 GB große Exchange Umgebung sinnvoll sichert? Ist die Windows Sicherung hierfür geeignet oder gibt es hier evtl. Anbieter die das ganze besser, schneller, sicherer Anstellen?


Danke und Gruß für Eure Info´s

Gruß
narvis

Content-Key: 162037

Url: https://administrator.de/contentid/162037

Printed on: April 25, 2024 at 13:04 o'clock

Member: lindi200000
lindi200000 Mar 04, 2011 at 09:56:10 (UTC)
Goto Top
Hi,
mit 3. Anbietern für Backup scheint es derzeit noch schlecht auszusehen, bin selber gerade dabei eine ordentliche Lösung zu finden, jedoch gibt es noch keinen mir bekannten Backup Softwarehersteller der SBS2011 unterstützt.
Member: billnoize
billnoize Mar 04, 2011 at 10:00:52 (UTC)
Goto Top
Symantec Backup Exec 2010 R2 sollte möglich sein. Bin es zur Zeit am abklären.
Eine Offizielle Version welche SBS2011 unterstüzt, soll anfang April erscheinen (Symantec)
Member: TuXHunt3R
TuXHunt3R Mar 04, 2011 at 10:14:55 (UTC)
Goto Top
Tag auch

Betreffend Backup von Exchange siehe hier:
http://www.promuxx.de/index.php/backup-exchange-2010-mit-windows-server ...

Ich persönlich würde aber lieber noch per PowerShell-Script alle Postfächer als PST exportieren und erst danach die Windows Sicherung anschmeissen.
Wie man die Postfächer per Powershell als PST exportiert, siehe hier:
http://www.mcseboard.de/tipps-links-5/exchange-2007-pst-dateien-exporti ...

EDIT: Und im Windows Backup natürlich die Option "Systemabbild erstellen" auch anhaken
Member: SchubOZ
SchubOZ Mar 10, 2011, updated at Oct 18, 2012 at 16:46:07 (UTC)
Goto Top
Backupexec kann ich auch nur empfehlen weil man kann bei der Wiederherstellung bis auf Nachrichtenebene zurückgreifen.

Thema Domains:
Mail-Empfang geht für beliebig viele Domains.
Problem ist das Versenden.
Exchange 2010 - Benutzer sollen mit weiterer Domain eMails-Versenden
Member: narvis
narvis Apr 13, 2011 at 13:53:54 (UTC)
Goto Top
Hallo Leute,

danke für Eure Antworten. Hat mir mal wieder sehr weitergeholfen.... auch wenn der Dank etwas spät kommt face-wink)

Danke nochmal!

Gruß
narvis
Member: lindi200000
lindi200000 Apr 14, 2011 at 06:58:46 (UTC)
Goto Top
noch als Hinweis, aktuell scheint nur Arcserv mit der Backup Version r15 den SBS 2011 offiziell zu unterstützen.

Symantec sagt zwar das es geht, da die Programme ja nix neues sind, gibt aber dafür noch kein Support.