Mehrere Geräte über Fritz!Box Portfreigabe erreichen

Mitglied: AntonW

AntonW (Level 1) - Jetzt verbinden

30.12.2020 um 20:43 Uhr, 552 Aufrufe, 7 Kommentare

Hi,

ich habe ein Problem mit meinen Portfreigaben.

Mein Setup ist
- Raspberry_1
- Raspberry_2
- Windows_Rechner_1
- Fritz!Box 7390 --> Alle drei Geräte hängen über je einen Lan Port an dieser Fritzbox

Ich habe für den Raspberry_1 eine Portfreigabe eingerichtet und über noip eine dynDns-Weitrleitung aktiviert. Das funktioniert auch wie es soll.
Auf meinem Raspberry_2 läuft eine weitere Webanwendung. Hier habe ich auch eine Portfreigabe erstellt --> Funktioniert nicht wenn ich von außen drauf möchte.
Auf meinem Windows_Rechner_1 habe ich eine weitere Webanwendung und hier auch eine Portfreigabe eingerichtet --> Funktioniert nicht wenn ich von außen drauf möchte.

Wenn ich innerhalb meines Netzwerks drauf zugreifen möchte dann funktioniert alles wie es soll. Nur eben nicht wenn ich von außen die Anwendungen aufrufen möchte.

Gibt es etwas besonderes zu beachten wenn ich mehrere Rechner nach außen freigeben möchte? Bisher konnte ich zu dem Thema nichts finden.


Wäre super wenn mir hier jemand helfen könnte oder einen Tip hat!
Mitglied: nighthawk1981
LÖSUNG 30.12.2020 um 20:46 Uhr
Hallo,

willst du auf den drei Gerätem auf den gleichen Ports zugreifen? Wann ja funktioniert das so nicht.

Gruß
Daniel
Bitte warten ..
Mitglied: AntonW
30.12.2020 um 20:48 Uhr
Hi,

nein, das das nicht funktioniert ist mir klar.

Raspberry_1 - Anwendung_1 - Port: 9000
Raspberry_2 - Anwendung_2 - Port: 8888
Windows_Rechner_1 - Anwendung_3 - Port: 9007
Bitte warten ..
Mitglied: Creative
30.12.2020 um 20:52 Uhr
Hallo,

verwenden die Anwendungen alle den gleichen Port(80,443)? Wurden für die externen Ports andere verwendet?
Also z.B.:
Rasp1 In. Port 80 -> Extern 5580
Rasp2 In. Port 80 -> Extern 5680
Rechner In. Port 443 -> Extern 5780

Ansonsten komme die sich gegenseitig in die Quere.

Gruß CreaTive
Bitte warten ..
Mitglied: Creative
LÖSUNG 30.12.2020 um 21:00 Uhr
Wurde das Gerät ausgewählt oder die IP manuell in die Freigabe eingetragen?

Falls manuell, hat sich eventuell die IP geändert?
Bitte warten ..
Mitglied: AntonW
30.12.2020 um 21:10 Uhr
Aus der Liste ausgewählt. Also keine verwechslungsgefahr. Auch haben die Geräte eine feste IP im internen Netz.
Bitte warten ..
Mitglied: Creative
LÖSUNG 30.12.2020 um 21:17 Uhr
Wenn die funktionierende Freigabe deaktiviert wird, klappt dann die Freigabe der anderen?
Bitte warten ..
Mitglied: AntonW
30.12.2020 um 21:27 Uhr
OK! Es ist einfach so, dass ich doof bin :-P

Ich habe mein Setup nicht vollständig beschrieben. Ich habe zwei Fritz Boxen stehen. An der einen war die Portfreigabe nicht eingerichtete für die anderen Anwendungen, nur für die eine. Deswegen funktnierte eine Anwendung, die anderen jedoch nicht.

Danke für die Unterstützung, ihr habt mir auf jeden fall geholfen das Problem zu identifizieren!
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
Heimnetzwerk für mobiles Arbeiten
Matthias182Vor 1 TagFrageNetzwerke14 Kommentare

Hallo zusammen, Die Corona Pandemie treibt viele Veränderungen, so auch bei uns. Seit Wochen arbeiten meine Frau und ich wieder von zu Hause. Und ...

Firewall
Pfsense plus für Geschäftskunden
Looser27Vor 21 StundenInformationFirewall13 Kommentare

Netgate wird in Zukunft die Open Source Firewall pfSense hauptsächlich als kommerzielle Version unter dem Namen pfSense Plus vermarkten. Die "Community Version" wird weiter ...

TK-Netze & Geräte
Hybrid-Telefon für Betrieb an ISDN- sowie VoIP-Anschluss
Datax87Vor 1 TagFrageTK-Netze & Geräte30 Kommentare

Hallo, ich habe eine Frage zu einer geplanten TK-Anlagen-Umstellung. An der betreffenden ISDN-TK-Anlage sind zurzeit 6 ISDN-Telefone angeschlossen. Der dazugehörige Telefon-/Internetanschluss ist zurzeit ein ...

Router & Routing
Wie DMZ ohne doppeltes NAT am VF-Kabel-Internetzugang realisieren?
OldermanVor 1 TagFrageRouter & Routing24 Kommentare

Hallo und guten Tag allerseits! Ich habe mich nach einiger Zeit des Lesens der aufschlussreichen und wertvollen Beiträge hier zum Thema echtes DMZ mit ...

Windows Systemdateien
Windows 10 Kernisolierung: Inkompatible Treiber entfernen
FrankVor 1 TagAnleitungWindows Systemdateien1 Kommentar

Hallo, Eigentlich wollte ich nur den Empfehlungen der Windows Sicherheit nachgehen und unter Einstellungen -> Windows Sicherheit -> Kernisolierung, die Speicher-Integrität einschalten. Die Kernisolierung ...

Vmware
ESXI 6.5 Fehlgeschlagen - Zugriff auf eine Datei nicht möglich, weil sie gesperrt ist
gelöst zeroblue2005Vor 1 TagFrageVmware5 Kommentare

Hallo Zusammen, da meint man es gut und dann geht es in die Hose Aber erst mal zum IST-Zustand: - ESXI 6.5 U1 (Standalone) ...

Batch & Shell
Benutzeranmeldung mit Einschränkung
gelöst FreeBSDVor 1 TagFrageBatch & Shell8 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe da ein kleines Problemchen und zwar versuche ich mich im PowerShell einzulernen, habe da eine kleine Aufgabe bekommen, dennoch krieg ...

Webbrowser
Frage zu "Remote-Debugging"
neuundbesserVor 1 TagFrageWebbrowser4 Kommentare

Moin, ich bin seit ein Paar Monaten in einem Projekt indem ich einfache Themen in JS-Code erledigen muss. Habe mich mittlerweile etwas in das ...