Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Mehrere GPS Koordinaten von Orten per Batch o.ä herausfinden

Mitglied: 42687

42687 (Level 1)

14.02.2010 um 11:03 Uhr, 5781 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

ich hoffe Ihr könnt mir helfen, ich brauche von einigen Orten (ca. 100) die GPS Koordinaten. und zwar soll die GPS Koordinate 52°01'12.1" Nord 9°06'31.4" Ost als 520112090631 eingegeben werden. Wie kann ich das bewerkstelligen? Zu den Orten brauch ich dann auch noch zu Straßen in den Orten die Koordinaten. Aber das ist erstmal nicht so wichtig.

Danke.
Mitglied: campino1611
15.02.2010 um 11:35 Uhr
Hallo Peter161,

klingt ja interessant deine Frage. Ich glaube aber insgesamt funktioniert das nicht so wie du denkst.
Naja ich will ja nicht nur meinen nicht-hilfreichen Senf dazugeben. Hier der Batch-Code zu eingeben der Koordinaten (die .1 oder .4 am Ende wird weggelassen):

muss neuen Post machen, da nicht alles reinpasst
Bitte warten ..
Mitglied: campino1611
15.02.2010 um 11:44 Uhr
01.
@echo off
02.
echo Breite
03.
set /P Breite=(1) noerdliche Breite (2) suedliche Breite:
04.
if "%Breite%"=="1" set Breite=noerdliche
05.
if "%Breite%"=="2" set Breite=suedliche
06.
echo.
07.
echo Laenge
08.
set /P Länge=(1) oestliche Laenge (2) westliche Laenge:
09.
if "%Länge%"=="1" set Länge=oestliche
10.
if "%Länge%"=="2" set Länge=westliche
11.
set /P Koordinaten=Koordinatenkomplex:
12.
set Koordbreite=%Koordinaten:~0,6%
13.
set Koordlänge=%Koordinaten:~7,6%
14.
set Gradb=%Koordbreite:~0,2%
15.
set Gradl=%Koordlänge:~0,2%
16.
set Stdb=%Koordbreite:~2,2%
17.
set Stdl=%Koordlänge:~2,2%
18.
set Minb=%Koordbreite:~4,2%
19.
set Minl=%Koordlänge:~4,2%
20.
echo.
21.
echo.
22.
echo Hier die geographisch richtigen GPS Koordinaten:
23.
echo.
24.
echo %Gradb%°%Stdb%"%Minb%' %Breite% Breite
25.
echo %Gradl%°%Stdl%"%Minl%'%Länge% Laenge
26.
pause
27.
exit

Mit dem Gradsymbol (°) kann batch nichts anfangen, verhaut's also ganz schön. Musst dir was überlegen wie das bei dir aussehen soll. Ansonsten funktioniert die Eingabe schon mal ich hoffe für dich, dass es viele fleißige User hier gibt die dein Problem entgültig lösen können.
mfg campino1611
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
iOS

GPS Symbol bei Iphone 6s geht nicht mehr aus

Frage von ZeroCool23iOS6 Kommentare

Hi zusammen, ich hab seit gestern Abend das Problem das das GPS Symbol in meinem IPhone 6s nicht mehr ...

Suche Projektpartner

GPS Tracking Apps

Frage von ChickeriaSuche Projektpartner5 Kommentare

Hallo Community, gibt es hier jemanden, der sich bei nativen Apps (iOS und Android) mit GPS Tracking und Maps ...

CMS

CMS für GPS und GPX

Frage von Duncan71CMS4 Kommentare

Hallo zusammen, ich bräuchte mal eine paar Idee. Besser gesagt Hilfe. Wir als Motorrad Verein suchen derzeit ein CMS ...

LAN, WAN, Wireless

Netzwerkkarte am Ort A schnell und am Ort B langsam

gelöst Frage von dressaLAN, WAN, Wireless8 Kommentare

Hallo miteinander. Ich bin mit meinem Latein am Ende. Hab da ein Problem das ich nicht verstehe. Vor 3 ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 7
Updategängelung auf Windows 10, die zweite
Information von Penny.Cilin vor 3 TagenWindows 71 Kommentar

Hallo, da Windows 7 im kommenden Jahr nicht mehr supportet wird, werden Nutzer von Window 7 home premium wieder ...

Internet
EU-Urheberrechtsreform: Zusammenfassung
Information von Frank vor 5 TagenInternet1 Kommentar

Auf golem.de gibt es eine Analyse von Friedhelm Greis, der das Thema EU-Urheberrechtsreform gut und strukturiert zusammenfasst. Zwar haben ...

Microsoft Office

Office365 Schwachstellen bei Sicherheit und Datenschutz

Information von Penny.Cilin vor 6 TagenMicrosoft Office8 Kommentare

Auf Heise+ gibt es einen Artikel bzgl. Office365 Schwachstellen. Das ist noch ein Grund mehr seine Daten nicht in ...

Sicherheit
Schwachstellen in VPN Clients
Tipp von transocean vor 8 TagenSicherheit2 Kommentare

Moin, es gibt Sicherheitslücken bei VPN Clients namhafter Hersteller, wie man hier lesen kann. Gruß Uwe

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Installation
Windows10 Home Neuinstallation - Raketentechnik
Frage von spacyfreakWindows Installation15 Kommentare

"Kannst du den Rechner von der Tante von WindowsXP auf Windows10 Home upgraden" haben sie gefragt? "Sicher, was kann ...

Utilities
Teamviewer 9.x "out of date" ??
gelöst Frage von keine-ahnungUtilities13 Kommentare

Moin at all, mein topaktueller teamviewer (alles 9.x - releases) verweigert seit heute die Arbeit und bemeckert: "the remote ...

Windows 10
Windows 10 verwendet FritzBox per IPv6 als DNS-Server an Stelle des per DHCP vergebenen DNS-Servers
Frage von Datax87Windows 1010 Kommentare

Hallo, ich habe ein kleines Problem mit der Namensauflösung (DNS) unter Windows 10. Mir ist heute aufgefallen, dass ich ...

Windows 10
Netzlaufwerk verschwindet (aber nur bestimmter Laufwerksbuchstabe)
gelöst Frage von survial555Windows 1010 Kommentare

Hallo, ich habe ein ganz seltsames Problem. Systemumgebung: Server 2012 R2 als DC und Windows 10 Pro als Clients ...