Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Mehrere Gruppen einer anderne Gruppe zuweisen

Mitglied: zero-one

zero-one (Level 1) - Jetzt verbinden

08.12.2004, aktualisiert 17.01.2005, 4050 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo zusammen,
ich habe ein kleineres Problem wo mir einfach keine Lösung einfallen will.
Ich habe eine Abfrage erstellt, die mir ca. 30 Globale Gruppen anzeigt.(Snap-in Active Directory Benutzer u.Computer)
Diese 30 Gruppen möchte ich nun einer anderen Gruppe zuweisen (Mitglied von...), wenn ich jede einzelne Gruppe über die Eigenschaften hinzuweise ist das ja kein Problem.
Aber wenn ich alle markiere und dann auf die Eigenschaften gehe habe ich nicht die Möglichkeit.

Kann ich das nur Textzeilen basiert machen ?
Mitglied: fritzo
17.01.2005 um 03:39 Uhr
Hi,

sofern es sich nicht um vordefinierte Gruppen handelt, kannst Du das durchaus über AD Benutzer und Computer machen. Wenn Du diese mit einbinden willst, kannst Du es wahrscheinlich nur über die dosbox und hier mit Tools wie dsget / dsquery / dsmod bewerkstelligen.

Grüße,
fritzo
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
DSL, VDSL

Internetzugang nach Volumen verbrauch automatisch auf andern DSL Schalten

gelöst Frage von it2016DSL, VDSL8 Kommentare

Hallo Ich habe Szenario einLTE zugang einer Datenvolumenbegrenzung und einen DSL Anschluss. Jetzt soll folgendes Realisiert werden: Wenn das ...

iOS

Kein VPN mehr

gelöst Frage von wollebeeiOS8 Kommentare

Hallo zusammen, ich möchte mit meinem iPhone/iPad (beide neuester iOS Stand) auf mein Heimnetz zugreifen. Hier steht eine Fritz!Box ...

CPU, RAM, Mainboards

DATEV braucht mehr "RUMMS": höherer Takt oder mehr Cores?

gelöst Frage von LochkartenstanzerCPU, RAM, Mainboards10 Kommentare

Moin Kollegen, Ein Kunde hat mich nach einer Workstation für DATEV gefragt. Da ich DATEV selbst noch nie in ...

Windows Server

ADCS lässt sich nicht mehr starten - DB nicht mehr vorhanden

Frage von LHanDuoWindows Server3 Kommentare

Hallo zusammen, vorab, ich bin nicht der Fitteste was PKI etc. angeht, also entschuldigt, falls ich beim Thema Lücken ...

Neue Wissensbeiträge
Off Topic
Avengers 4: Endgame - Erster Trailer
Information von Frank vor 2 TagenOff Topic1 Kommentar

Ich weiß es ist Off Topic, aber ich freue mich auf diesen Film und vielleicht geht es anderen hier ...

Webbrowser
Microsoft bestätigt Edge mit Chromium-Kern
Information von Frank vor 2 TagenWebbrowser5 Kommentare

Microsoft hat nun in seinem Blog bestätigt, dass die nächste Edge Version kein EdgeHTML mehr für die Darstellung benutzen ...

Sicherheit

MikroTik: Sicherheitslücke wird ausgenutzt obwohl ein Update seit langem verfügbar ist

Information von sabines vor 2 TagenSicherheit

Obwohl ein Update, dass die nun massenhaft ausgenutzte Lücke schließt, seit langem (März 2018) verfügbar ist, wird es offensichtlich ...

Informationsdienste
Gut getarnter Trojaner unterwegs (Emotet)
Information von nepixl vor 4 TagenInformationsdienste3 Kommentare

Hallo, quick & dirty: ein neuer Cryptotrojaner sorgt wieder für Millionenschäden. BSI Artikel Heise Artikel Der Trojaner kommt in ...

Heiß diskutierte Inhalte
Rechtliche Fragen
Systemhaus auf Abwegen
Frage von rocco61Rechtliche Fragen12 Kommentare

Hallo zusammen, bin derzeit ratlos bei dem folgenden Scenario: In einen Seniorenheim wurde beschlossen, die IT an eine andere ...

Exchange Server
Exchange Server 2010: Keine Eingehenden E-MAils
Frage von gabeBUExchange Server10 Kommentare

Hallo Zusammen Ich habe das kurzen auf dem Exchange 2010 Server das Problem, dass ich keine externen E-Mails mehr ...

Router & Routing
MikroTik - Routing, Bridging, Switching
gelöst Frage von Alex29Router & Routing9 Kommentare

Hallo in die Runde, als Hobby-Admin würde ich bitte mal wieder Eure Hilfe benötigen. Seit der Umstellung auf RouterOS ...

Windows Server
HP Proliant DL 380G7 ILO2 Problem und DL 580G6 OS Prolem
gelöst Frage von Home-NeulingWindows Server6 Kommentare

Hallo, ich bin neu hier, und hoffe das ich hier jetzt auch richtig Poste. Ich habe mir zuhause ein ...