Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Mehrere htm Dateien in PDF kovertieren

Mitglied: Anetzberger

Anetzberger (Level 1) - Jetzt verbinden

29.02.2008 um 12:09 Uhr, 5744 Aufrufe

Hallo zusammen,

wie im Betreff oben schon angegeben möchte ich mehrere HTM Dateinen in einzelne PDF´s haben.

Unter mehrere verstehe ich schon ein paar 100 und mehr.

Das umwandeln selber ist ja kein problem mit meinem Adobe Acrobat Professional 7.0. Jetzt sind da nur ein paar große steine im weg wie halt immer.

Folgende umgebung ist da dir mir die größten probleme bereiten.

Ich habe einen Haubtornder nennen wir ihn mal >HTM Dateien<
In diesem Ordner (>HTM Dateien<) befinden sich wieder 100 und mehr Unterordner die mit einer 5 Stelligen Ziffer benannt sind.
Bsp:

00001
02549
03597
03598
03625
.
.
. usw

In jedem Ordner ist eine Index.htm + der Bildordner.

Mit dem Bildordner meine ich folgendes. Diese Index.htm ist ein Word Dokument die mit hilfe vom Word in eine HTM Datei gespeichert wurde. Wenn jetzt z.B. Bilder vorkommen (die in fast jedem sind) legt ja Word einen Ordner zusätzlich an mit dem Namen >Index-Dateien<.

Jetzt möchte ich jede Index.htm in ein PDF konvertieren. Diese Datei sollte aber in dem selben Ordner gespeichert werden.


Folgende versuche habe ich schon gemacht.
Bei dem Adobe Prof ist ja auch ein PDF Drucker dabei. Den habe ich so eingestellt das er die Dateien in einem bestimmten ordner speichert. So fragt er zumindest schon mal nicht mehr nach den speicher ort.

Über die alte Windows suche lasse ich mir alle Index.htm dateien von allen Unterordnern anzeigen. Jetzt habe ich den PDF Drucker als Standart Drucker eingerichtet und wenn ich jetzt alle Dateien Markiere und mit der Rechten Mouse Taste drauf gehe kann ich drucken auswählen.

Das Funktioniert alles perfeckt. Nur jetzt Speichert er mir eine PDF Datei in einem Ordner ab. Index.pdf
Den rest überschreibt er natürlich immer.

Wenn ich jetzt unter der Windows suche alle Makiere und das erste oben umbenene, bennent Windows schlauer weise alle mit einer fortlaufenden Nr ab. So sollte es ja auch sein. Wenn ich es jetzt Drucke funktioniert es. ABER ;)

Jetzt habe ich einem Ordner 100 Index1(1) ... .pdf dateien. Jetzt müßte ich alle perhand in das Verzeichniss zurückkopieren. Auch wieder ein enormer aufwand.



Habt ihr vielleicht eine Idee wie ich die ganzen Dateien ohne großen Klick aufwand und Kopier aufwand in dem Ordner als PDF speichere.


Wer rückfragen hatte herdamit.

Deer Arne
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell

Sobald PDF-Datei im Verzeichnis PDF-Datei ausdrucken

Frage von SwisterBatch & Shell14 Kommentare

Hallo, Ich habe ein kleines Programm geschrieben, dass mir sobald eine PDF-Datei im Verzeichnis vorhanden ist diese ausdruckt und ...

Windows 7

Benutzer in PDF Datei

Frage von JonasHEWWindows 75 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe das Problem, dass ich herausfinden muss, welche Benutzer aktuell eine bestimmte PDF Datei aus dem ...

Batch & Shell

PDF Datei erzeugen über Kommandozeile

gelöst Frage von Xaero1982Batch & Shell6 Kommentare

Moin Zusammen, ich erstelle mithilfe einer kleinen PHP Datei eine HTML Datei. Diese soll anschließend in eine PDF Datei ...

Outlook & Mail

Schnelldruck Outlook PDF Datei nicht gefunden.

Frage von NaleorOutlook & Mail1 Kommentar

Hallo zusammen, Outlook 2010 und Win 10 sind installiert. Wenn ich jetzt eine Mail anwähle mit Rechtsklick auf Schnelldruck ...

Neue Wissensbeiträge
Erkennung und -Abwehr
OpenSSH-Backdoor Malware erkennen
Tipp von Frank vor 3 StundenErkennung und -Abwehr

Sicherheitsforscher von Eset haben 21 Malware-Familien untersucht. Die Malware soll Hintertüren via OpenSSH bereitstellen, so dass Angreifer Fernzugriff auf ...

iOS
WatchChat für Whatsapp
Tipp von Criemo vor 3 TageniOS3 Kommentare

Ziemlich coole App für WhatsApp User in Verbindung mit der Apple Watch. Gibts für iOS sowohl als auch für ...

iOS
IOS hat nen Cursor!
Tipp von Criemo vor 3 TageniOS5 Kommentare

Nette Funktion im iOS. iPhone-Mauszeiger aktivieren „Nichts ist nerviger, als bei einem Tippfehler zu versuchen, den iOS-Cursor an die ...

Off Topic
Avengers 4: Endgame - Erster Trailer
Information von Frank vor 6 TagenOff Topic2 Kommentare

Ich weiß es ist Off Topic, aber ich freue mich auf diesen Film und vielleicht geht es anderen hier ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Einziger Domänencontroller ersetzen - Windows Server 2012R2 - Hostname
Frage von DeRo93Windows Server26 Kommentare

Guten Tag, Leider haben wir einen Domänencontroller dessen Komponentenspeicher defekt ist. Alle Maßnahmen sind da leider fehlgeschlagen. Nun wurde ...

Server-Hardware
WS 2016 Essentials Hardware
Frage von ChefknechtServer-Hardware20 Kommentare

Moin welche Hardware würdet ihr empfehlen? Dell Poweredge HP Proliant Fujitsu Ich bin total konfus was nun nötig ist, ...

Windows Server
Welche Option fürs Windows Server Installations besser
Frage von backitWindows Server18 Kommentare

Hi Zusammen, ich werde unserer AD (SBS 2011) und Exchange 2010 Servern auf neuen physikalischen Server umziehen. ich habe ...

Windows Update
Fehler bei Updates über WSUS
Frage von Hendrik2586Windows Update11 Kommentare

Guten Tag liebe Kolleginen und Kollegen, lang lang ist meine letzte Anfrage her. Hier etwas das mich nun schon ...