mkay1610
Goto Top

Mehrere Monitore an zwei Grafikkarten - GPU fürs Rendern auswählen und auf anderer GPU anzeigen?

Guten Abend,
ich habe in meinem PC (Windows 10 LTSB) 2 Grafikkarten, einmal die onboard Karte von meinem Skylake i5 6500 und dann noch eine neuere NVidia GTX.

Ist es möglich, ein Spiel auf meiner GTX rendern zu lassen, aber auf einem Monitor, der mit der oboard Karte verbunden ist, auszugeben?
Bis jetzt schaffe ich das nur, indem ich ein Spiel im Fenstermodus starte, den Monitor an der GTX als hauptmonitor verwende und dann das Spielfenster auf den anderen Monitor rüber schiebe.
Theoretisch geht das also, aber weiß jemand, ob es auch einfacher geht und möglichst nicht im Fenster?

Content-Key: 348766

Url: https://administrator.de/contentid/348766

Printed on: April 16, 2024 at 04:04 o'clock

Member: BassFishFox
BassFishFox Sep 11, 2017 at 19:12:39 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Welche GTX hast Du denn?
Kannst Du nicht einfach beide Monitore an die GTX anschliessen?

BFF
Member: AltBen
AltBen Sep 12, 2017 at 08:45:12 (UTC)
Goto Top
Hallo.

Das ist recht einfach:

Geh in die Nvidia Systemsteuerung, geh auf 3D Einstellungen verwalten und wähle dort die exe-file des Spiels aus. Dann noch in dem drop-down Fenster deine Grafikkarte auswählen, übernehmen und es sollte funktionieren. (gegebenfalls Spiel neu starten)

Grüße AltBen