6838
Goto Top

Mehrere PCs verbinden (übers Internet)

Hallo mal wieder

ich stehe hier vor einem weiteren Problem und zwar möchten mehrere PCs (verschiedene Standorte) auf meinen vpn server zugreifen, was wir rausgefunden haben nicht geht da immer nur einer Zugriff hat.

Was könnte man da machen ?

Server: win2000
Clients: winxp pro sp2

Oder gibt es andere Lösungen um ein Netzwerk aus drei bis vier Rechnern (von unterschiedlichen Standorten ) aufzubauen?

MfG
Andy

Content-Key: 8672

Url: https://administrator.de/contentid/8672

Printed on: April 18, 2024 at 23:04 o'clock

Member: BartSimpson
BartSimpson Mar 29, 2005 at 18:10:30 (UTC)
Goto Top
Ist es ein windows 200 server? Wenn ja dann solte das aber kein Probelm seion. Denn win2k hat ja einen RAS Dienst
Mitglied: 6838
6838 Mar 29, 2005 at 18:43:43 (UTC)
Goto Top
nein ist keiner
Member: BartSimpson
BartSimpson Mar 29, 2005 at 19:46:23 (UTC)
Goto Top
Dann geht nur eine verbindung.
Member: kingkong
kingkong Mar 01, 2008 at 12:38:58 (UTC)
Goto Top
Das Thema ist schon alt - aber nur der Vollständigkeit halber: Auch das geht! Einfach auf dem Server OpenVPN als Dienst installieren, dann auf jedem Client auch OVPN installieren, und diese als Clients definieren. Einfach mal ins Netz "asken" (www.ask.de), da findet sich dann genug.


Und jetzt das Thema bitte schließen... Also auf gelöst setzen.


kingkong