Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Mehrere pdf auf einmal ausdrucken

Mitglied: batman00

batman00 (Level 2) - Jetzt verbinden

10.09.2007, aktualisiert 11.09.2007, 28411 Aufrufe, 5 Kommentare

Ich hab hier ein Problem. Ein Mitarbeiter möchte mehrere pdf Dokumente (ca. 30 ) auf einmal ausdrucken.
Er markiert also alle und klickt die dann mit der rechten Maustaste an. Normalerweise geht man dann auf Drucken - aber dieses Drucken wird nicht aufgeführt.

Adobe Reade 8.1 ist installiert und Drucker hat er auch installiert.

Hab da keine Ideen mehr.
Mitglied: DvTech
10.09.2007 um 17:04 Uhr
Hallo Batman!
Also vielleicht kennst du das Problem noch von Winamp:
Wenn man versucht "zig" markierte MP3`s aufeinmal zu laden bekommt man folgende Warnung: Das öffnen einer solchen Menge an Dateien kann sehr lange dauern und die Listungsfähigkeit des Computers in der Zeit beeinflussen. So oder ähnlich.

Um nun zum PDF-Problem zu kommen, und genau das gleiche ist wenn ich viele Excel-Dateien drucken will. (Im Arbeitsplatz/Explorer markiert habe und über "rechte Maustaste->Drucken" drucken) Excel bzw. der Acrobat Reader wird ständig erneut geöffnet, Datei geladen, gedruckt und neu gestartet. Warum weiß ich nicht.
Wenn ich mich nicht vollkommen irre gibt es eine Art Laufzeit bei Windowsprogrammen.
Wenn ein Programm zu lange dauert liegt ein Fehler vor und Windows startet es gar nicht.
Versuch einfach ersteinmal 1 über das Kontextmenu zu drucken. Wenn das klappt nimm 2, dann 3, etc. Dann sehen wir wann Ende ist.

Ich hoffe ich konnte helfen

MfG DvTech
Bitte warten ..
Mitglied: batman00
11.09.2007 um 08:05 Uhr
Danke für deine Hilfe - ich denke das ist aber nicht mein Problem. Früher ging es bei ihm. Das sind Reports welche alle 14 Tage neu erstellt werden und wie gesagt früher ging es. Wenn ich mit meiner Maschine auf das Netzwerklaufwerk gehe und alle markiere und rechte Maustaste drücke - dann erscheint drucken. Und wenn ich draufdrücke dann druckt er auch alles. Aber bei dem MItarbeiter kommt dei funktionstaste drucken erst gar nicht
Bitte warten ..
Mitglied: hajowe
11.09.2007 um 08:51 Uhr
Hallo Batmann,

ich kenne das Prob auch.
In früheren Acrobatversionen ging es auch.
Irgenwann war es dann nicht mehr möglich, allerdings weis ich bis heute noch nicht woran es liegt. Wann es das erste mal auftrat kann ich auch nicht mehr genau sagen.
Ich würde es auch gerne wissen.

gruß
Hajowe
Bitte warten ..
Mitglied: DvTech
11.09.2007 um 09:04 Uhr
Das tut mir leid. Habe es echt vermutet. Schade aber auch. (-;
Ich weiß da auch nicht weiter. Vielleicht einfach mal ne kurze Nachricht an Adobe schicken.
Sollte ja in ihrem Interesse liegen so etwas zu erfahren. Vielleicht wissen die Rat.

Alles Gute und Viel Glück

DvTech
Bitte warten ..
Mitglied: batman00
11.09.2007 um 10:27 Uhr
Also meiner Meinung liegt das nicht an der Adobe Version (8.1.0) . Ich hab die aktuellste Version die es gibt und bei mir funktioniert das Drucken mit mehreren Dateien.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Entwicklung
PDF splitten nach Ausdruck
Frage von Hawkeye101981Entwicklung10 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche eine Möglichkeit per Batch eine PDF-Datei "zu zerschneiden" / splitten und zwar wenn ein bestimmter ...

Grafik

Ausdruck Photoshop PDF ergibt leere Seite

Frage von FiZaZueGrafik5 Kommentare

Guten Tag Leute, folgendes Problem: Es wird mit Photoshop Creative Cloud eine PDF erstellt, die anschließen gedruckt werden soll. ...

Drucker und Scanner

Problem mit Ausdruck von PDF Dateien

Frage von CountryBoyDrucker und Scanner4 Kommentare

Hallo zusammen, leider gibt es an einem unserer Rechner ein Problem das mich jetzt schon seit langem beschäftigt. Ich ...

Windows 7

PDF-Ausdruck wird gestaucht, sobald mehr als ein Exemplar gedruckt wird

Frage von cardischWindows 73 Kommentare

Hi@all. Habe hier folgendes Problem, vorab Infos zur Infrastruktur: - Gegeben ist ein PC mit W7-32 (der mit dem ...

Neue Wissensbeiträge
Datenschutz

SiSyPHuS Win10: Analyse der Telemetriekomponenten in Windows 10

Tipp von freesolo vor 3 TagenDatenschutz1 Kommentar

Alle die sich detailliert für die Datensammlung interessieren die unter Windows 10 stattfindet, sollten sich folgende Analyse des BSI ...

Sicherheit
Adminrechte dank Intel-Grafikkarte
Information von DerWoWusste vor 3 TagenSicherheit2 Kommentare

ist das Advisory, welches beschreibt, welche Intel HD Graphics Modelle Sicherheitslücken haben, mit denen sich schwache Nutzer zu Admins ...

Internet

EU Urheberrechtsreform: Eingriff in die Internetkultur

Information von Frank vor 4 TagenInternet1 Kommentar

Liebe Besucherin, lieber Besucher, warum erscheint das obere Banner in allen Beiträgen? Aus Protest gegen Teile der geplanten EU-Urheberrechtsreform ...

Windows Server
Windows Backup - FilterManager Event 3
Tipp von NixVerstehen vor 5 TagenWindows Server

Hallo zusammen, ich bin kein gelernter ITler und auch beruflich nicht in dem Feld tätig. Wir setzen in unserem ...

Heiß diskutierte Inhalte
DNS
50 EUR für Telekom-, Unitymedia- und Vodafone-Kunden
Frage von Zorro1199DNS14 Kommentare

Hallo zusammen, wie evaluieren gerade das korrekte Einhalten von DNS-TTLs durch verschiedene Provider. Aktuell suchen wir noch Kunden der ...

Windows Server
Sonntagsfrage: Welchen Sinn seht Ihr noch im Server 2019 Essentials
Frage von ashnodWindows Server13 Kommentare

Guten Morgen, ich habe gestern den Windows Server 2019 Essentials als Trial in einer VM installiert um mir das ...

Windows Server
Windows 2012 R2 - Skript um Druckerkonfiguration auszulesen und zu setzen
gelöst Frage von Der-PhilWindows Server11 Kommentare

Hallo! Kennt ihr eine Möglichkeit, per Skript die Konfiguration eines Druckers auszulesen und auf einen anderen anzuwenden? Hintergrund: Ich ...

Grafik
Viele Fotos organisieren - Windows Dateisystem zu lahm bzw. überfordert
Frage von augustaparkGrafik11 Kommentare

Hallo und Guten Morgen, hat einer eine Idee, wie man viele Fotos sinnvoll und effizient organisieren kann? Wir haben ...