Mehrere pdf auf einmal ausdrucken

Mitglied: batman00

batman00 (Level 2) - Jetzt verbinden

10.09.2007, aktualisiert 11.09.2007, 28715 Aufrufe, 5 Kommentare

Ich hab hier ein Problem. Ein Mitarbeiter möchte mehrere pdf Dokumente (ca. 30 ) auf einmal ausdrucken.
Er markiert also alle und klickt die dann mit der rechten Maustaste an. Normalerweise geht man dann auf Drucken - aber dieses Drucken wird nicht aufgeführt.

Adobe Reade 8.1 ist installiert und Drucker hat er auch installiert.

Hab da keine Ideen mehr.
Mitglied: DvTech
10.09.2007 um 17:04 Uhr
Hallo Batman!
Also vielleicht kennst du das Problem noch von Winamp:
Wenn man versucht "zig" markierte MP3`s aufeinmal zu laden bekommt man folgende Warnung: Das öffnen einer solchen Menge an Dateien kann sehr lange dauern und die Listungsfähigkeit des Computers in der Zeit beeinflussen. So oder ähnlich.

Um nun zum PDF-Problem zu kommen, und genau das gleiche ist wenn ich viele Excel-Dateien drucken will. (Im Arbeitsplatz/Explorer markiert habe und über "rechte Maustaste->Drucken" drucken) Excel bzw. der Acrobat Reader wird ständig erneut geöffnet, Datei geladen, gedruckt und neu gestartet. Warum weiß ich nicht.
Wenn ich mich nicht vollkommen irre gibt es eine Art Laufzeit bei Windowsprogrammen.
Wenn ein Programm zu lange dauert liegt ein Fehler vor und Windows startet es gar nicht.
Versuch einfach ersteinmal 1 über das Kontextmenu zu drucken. Wenn das klappt nimm 2, dann 3, etc. Dann sehen wir wann Ende ist.

Ich hoffe ich konnte helfen

MfG DvTech
Bitte warten ..
Mitglied: batman00
11.09.2007 um 08:05 Uhr
Danke für deine Hilfe - ich denke das ist aber nicht mein Problem. Früher ging es bei ihm. Das sind Reports welche alle 14 Tage neu erstellt werden und wie gesagt früher ging es. Wenn ich mit meiner Maschine auf das Netzwerklaufwerk gehe und alle markiere und rechte Maustaste drücke - dann erscheint drucken. Und wenn ich draufdrücke dann druckt er auch alles. Aber bei dem MItarbeiter kommt dei funktionstaste drucken erst gar nicht
Bitte warten ..
Mitglied: hajowe
11.09.2007 um 08:51 Uhr
Hallo Batmann,

ich kenne das Prob auch.
In früheren Acrobatversionen ging es auch.
Irgenwann war es dann nicht mehr möglich, allerdings weis ich bis heute noch nicht woran es liegt. Wann es das erste mal auftrat kann ich auch nicht mehr genau sagen.
Ich würde es auch gerne wissen.

gruß
Hajowe
Bitte warten ..
Mitglied: DvTech
11.09.2007 um 09:04 Uhr
Das tut mir leid. Habe es echt vermutet. Schade aber auch. (-;
Ich weiß da auch nicht weiter. Vielleicht einfach mal ne kurze Nachricht an Adobe schicken.
Sollte ja in ihrem Interesse liegen so etwas zu erfahren. Vielleicht wissen die Rat.

Alles Gute und Viel Glück

DvTech
Bitte warten ..
Mitglied: batman00
11.09.2007 um 10:27 Uhr
Also meiner Meinung liegt das nicht an der Adobe Version (8.1.0) . Ich hab die aktuellste Version die es gibt und bei mir funktioniert das Drucken mit mehreren Dateien.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Drucker und Scanner
Problem mit Ausdruck von PDF Dateien
Frage von CountryBoyDrucker und Scanner4 Kommentare

Hallo zusammen, leider gibt es an einem unserer Rechner ein Problem das mich jetzt schon seit langem beschäftigt. Ich ...

Entwicklung
DevExpress Ausdruck generieren
gelöst Frage von TranministratorEntwicklung2 Kommentare

Hello All! weiß jemand ob man mit dem Ausdrucksgenerator so etwas hinbekommt? Vorher: TX - BB - Stirnbänder/Sonnenbl./Masken - ...

Multimedia

Zusammenfügen von 2 oder mehr PDF-Dokumenten zu einer PDF

gelöst Frage von chiefteddyMultimedia4 Kommentare

Hallo Kollegen, einer unserer Kunden hat sein Rechnungswesen auf per Mail zugeschickte Rechnungen umgestellt. Eine seiner Vorgaben ist, dass ...

Microsoft Office

Ausdruck einer Exceldatei

Frage von jhausteinMicrosoft Office1 Kommentar

Hallo Gemeinschaft, wir haben bei uns im Netzwerk folgendes Problem mit einem Rechner. Eine Exceldatei (Rechnung) wird auf 5 ...

Linux Tools

Virtueller Drucker gesucht - netzwerkfähig - postscriptfähig - Ausdruck in PDF Datei - Ablage auf SMB Fileshare

gelöst Frage von kaalaxLinux Tools3 Kommentare

Hallo Adminz, vielleicht gibt es das, was ich suche gar nicht oder noch nicht, jedenfalls blieb meine Suche bisher ...

Microsoft Office

Excel-Files funktionieren im PDF keine Hyperlinks mehr

Frage von Bommi1961Microsoft Office18 Kommentare

Hallo zusammen, nach Umwandlung meines Excel-Files funktionieren im PDF nicht alle Hyperlinks. Die Textfelder, die ich im Excel mit ...

Heiß diskutierte Inhalte
Notebook & Zubehör
Macbook oder Surface Book 3?
gelöst Frage von FamousDex089Notebook & Zubehör36 Kommentare

Hallo Zusammen :-), ich bin komplett neu in der IT Admin schiene und neu in diesem Forum. Ich habe ...

Switche und Hubs
Kaufberatung (10G) Switche für Unternehmensnetzwerk
Frage von ipzipzapSwitche und Hubs19 Kommentare

Moin, unsere Firma zieht um und am neu renovierten Standort muss/soll alles neu. Auf drei Etagen stehen Racks, in ...

Humor (lol)
So eine Art Jobangebot
Frage von Melvin.van.HorneHumor (lol)19 Kommentare

Moin, ich habe eben eine Zeit damit zugebracht eine GPO für eine Gruppe von Clients zu erstellen. Egal was ...

Windows Server
AD (virtualisiert) und alle angeschlossenen Clients fahren ungeplant herunter
Frage von tobitobsnWindows Server18 Kommentare

Ich habe aktuell ein Problem, dass ein frisch aufgesetzer Hyper-V mit einem virtualisierten AD regelmäßig 1x die Woche herunterfährt ...

Windows 10
FritzBox 7590 VPN
Frage von christian295Windows 1013 Kommentare

Hallo Zusammen, wir haben seit einigen Tagen eine neue FritzBox 7590 und wollen mit ShrewSoft 2.2.2 auf Win 10 ...

Drucker und Scanner
Vorlage Endlospapier Nadeldrucker
Frage von Hanspeter82Drucker und Scanner11 Kommentare

Hallo, hab die Aufagbe bekommen, eine Vorlage zuerstellen bzgl. Druck auf Endlos Papier über einen Nadeldrucker. Habe allerdings kein ...

Berechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid CloudSmall Business ITSmall Business IT