Dieser Beitrag ist schon älter. Bitte vergewissern Sie sich, dass die Rahmenbedingungen oder der enthaltene Lösungsvorschlag noch dem aktuellen Stand der Technik entspricht.

Mehrere pdf auf einmal ausdrucken

Mitglied: batman00
Ich hab hier ein Problem. Ein Mitarbeiter möchte mehrere pdf Dokumente (ca. 30 ) auf einmal ausdrucken.
Er markiert also alle und klickt die dann mit der rechten Maustaste an. Normalerweise geht man dann auf Drucken - aber dieses Drucken wird nicht aufgeführt.

Adobe Reade 8.1 ist installiert und Drucker hat er auch installiert.

Hab da keine Ideen mehr.

Content-Key: 68317

Url: https://administrator.de/contentid/68317

Ausgedruckt am: 30.11.2021 um 23:11 Uhr

Mitglied: DvTech
DvTech 10.09.2007 um 17:04:39 Uhr
Goto Top
Hallo Batman!
Also vielleicht kennst du das Problem noch von Winamp:
Wenn man versucht "zig" markierte MP3`s aufeinmal zu laden bekommt man folgende Warnung: Das öffnen einer solchen Menge an Dateien kann sehr lange dauern und die Listungsfähigkeit des Computers in der Zeit beeinflussen. So oder ähnlich.

Um nun zum PDF-Problem zu kommen, und genau das gleiche ist wenn ich viele Excel-Dateien drucken will. (Im Arbeitsplatz/Explorer markiert habe und über "rechte Maustaste->Drucken" drucken) Excel bzw. der Acrobat Reader wird ständig erneut geöffnet, Datei geladen, gedruckt und neu gestartet. Warum weiß ich nicht.
Wenn ich mich nicht vollkommen irre gibt es eine Art Laufzeit bei Windowsprogrammen.
Wenn ein Programm zu lange dauert liegt ein Fehler vor und Windows startet es gar nicht.
Versuch einfach ersteinmal 1 über das Kontextmenu zu drucken. Wenn das klappt nimm 2, dann 3, etc. Dann sehen wir wann Ende ist.

Ich hoffe ich konnte helfen

MfG DvTech
Mitglied: batman00
batman00 11.09.2007 um 08:05:23 Uhr
Goto Top
Danke für deine Hilfe - ich denke das ist aber nicht mein Problem. Früher ging es bei ihm. Das sind Reports welche alle 14 Tage neu erstellt werden und wie gesagt früher ging es. Wenn ich mit meiner Maschine auf das Netzwerklaufwerk gehe und alle markiere und rechte Maustaste drücke - dann erscheint drucken. Und wenn ich draufdrücke dann druckt er auch alles. Aber bei dem MItarbeiter kommt dei funktionstaste drucken erst gar nicht :-( face-sad
Mitglied: hajowe
hajowe 11.09.2007 um 08:51:39 Uhr
Goto Top
Hallo Batmann,

ich kenne das Prob auch.
In früheren Acrobatversionen ging es auch.
Irgenwann war es dann nicht mehr möglich, allerdings weis ich bis heute noch nicht woran es liegt. Wann es das erste mal auftrat kann ich auch nicht mehr genau sagen.
Ich würde es auch gerne wissen.

gruß
Hajowe
Mitglied: DvTech
DvTech 11.09.2007 um 09:04:28 Uhr
Goto Top
Das tut mir leid. Habe es echt vermutet. Schade aber auch. (-;
Ich weiß da auch nicht weiter. Vielleicht einfach mal ne kurze Nachricht an Adobe schicken.
Sollte ja in ihrem Interesse liegen so etwas zu erfahren. Vielleicht wissen die Rat.

Alles Gute und Viel Glück

DvTech
Mitglied: batman00
batman00 11.09.2007 um 10:27:58 Uhr
Goto Top
Also meiner Meinung liegt das nicht an der Adobe Version (8.1.0) . Ich hab die aktuellste Version die es gibt und bei mir funktioniert das Drucken mit mehreren Dateien.
Heiß diskutierte Beiträge
question
AD Server von 2012 R2 auf Server 2019 R2 hochgesetzt. Domänenlevel noch 2012 Aber nun geht kein LDAPS . LDAP geht gelöst itititVor 1 TagFrageWindows Server18 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben die Server 2012 R2 mit Server 2019 R2 ersetzt. Neue Server kein Inplace. Die neuen DCs haben IP und Name gleich ...

question
Euro Zeichen geht nicht mehr gelöst GwaihirVor 1 TagFrageWindows 1014 Kommentare

Hallo zusammen, bei einem User geht das Euro-Zeichen nicht mehr. Er kann es nur noch über Copy&Paste aus der Zeichentabelle einfügen. Auch STRG+ALT+E klappt nicht. ...

question
Bitlockerpartition versehentlich gelöscht Läppi findet nach Partitiosformatierung mbr gpt die Partition nicht wiederPCChaosVor 1 TagFrageWindows 1010 Kommentare

Hallo zusammen, Ich habe ein riesen Problem, das mir sonst einfach erschien. Ich hatte eine Bitlocker Partition D: auf meinem C: Laufwerk installiert. Weil Windows ...

question
Mini PC lüfterlossurvial555Vor 1 TagFrageHardware8 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer guten Lösung über System für staubintensive UmgebungenIch setzte zur Zeit 4 PCs in einem Lagerumfeld ein, ...

question
Dauernd gesperrter User in der ADChristianIT2021Vor 1 TagFrageWindows Server3 Kommentare

Hallo zusammen, Ich habe ein riesen Problem ich habe einen User der wird immer wieder gesperrt. Über die Eventlgs habe ich schon herausgefunden aus welcher ...

question
RDS 2019 - Excel2019 öffnet Dateien sehr langsam gelöst pr3adusVor 1 TagFrageWindows Server15 Kommentare

Guten Tag, ich habe ein Problem bei einem meiner Kunden: seit kurzem verwendet der Kunde meine RDS-Farm. Hier haben wir 2 RDS-Hosts und ein RDS-GW ...

question
Online Kalender gesuchtStefanKittelVor 1 TagFrageInternet8 Kommentare

Hallo, ein Kunde von mir sucht einen Online-Kalender zur Raumreservierung. Keine Datenschutzrelevanten Informationen. Es geht um 3-4 Besprechungsräume in einem Gebäude wo mehrere Firmen sind. ...

question
IMAP - Office365 gesperrt?NulliHBVor 1 TagFrageExchange Server15 Kommentare

Moin Zusammen Ich hoffe ich bin hier richtig :) Es geht um Office365 Exchange / Sicherheitseinstellung Ein frischer Tenant Und ich möchte auf die eine ...