Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Mehrere PDFs Ausdrucken über rechte Maustaste unzuverlässig

Mitglied: Speedor

Speedor (Level 1) - Jetzt verbinden

26.10.2011 um 17:15 Uhr, 8179 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo Leute,

ich habe ein mekwürdiges Verhalten festegestellt, welches leider sehr ärgerlich ist:

Ich arbeite auf einem Windows 2003 R2 Standart Server, mit installiertem Adobe Acrobat Reader X (Terminal Server).
Wenn ich nun mit dem Explorer in einen Ordner mit mehreren PDF Dateien gehe und zum Beispiel 10 oder mehr PDF Dateien markiere, können diese dann über die rechte Maustaste " Drucken" zum Standartdrucker geschickt werden.

Das Problem besteht nun darin, dass bereits bei ca 10 verschieden großen PDF Dateien (ca 1-3 Seiten) obwohl markiert einige nicht ausgedruckt werden, es kommt auch keine Meldung oder sonstiger Hinweis das etwas schief gelaufen ist.
Bei mehr als 10 passiert es zudem noch, dass einige Dateien doppelt ausgedruckt werden (jedoch in willkürlicher Reihenfolge).
Es öffnet sich zunächst im Hintergrund der Adobe Reader und anschließend springt der Drucker an.

Mein Frage lautet:

1. Gibt es eine andere Variante relativ schnell mehrere PDF Dokumente zu drucken, ohne sie vorher zu öffnen?
2. kann man das Ausdrucken über rechte Maustaste "drucken" zuverlässiger machen?
3. Würde es was bringen einen alternativen PDF Reader zu installieren?

Evtl hat von euch jemand auch diese Erfahrung gemacht und bereits eine andere Lösung erfolgreich im Einsatz.

Vielen Dank vorab für eure Ratschläge, ich bin schon fast am verzweifeln....
Mitglied: amax2000
26.10.2011 um 17:20 Uhr
Hi,

Verknüpfung zum Drucker anlegen bspw. auf dem Desktop und Dateien per Drag and Drop auf den Drucker fallen lassen.


VG

amax
Bitte warten ..
Mitglied: Speedor
26.10.2011 um 17:39 Uhr
Hi,

das werde ich gleich mal morgen testen und berichten

Danke, amax!
Bitte warten ..
Mitglied: NetWolf
29.10.2011 um 21:06 Uhr
Moin Moin,

1. Gibt es eine andere Variante relativ schnell mehrere PDF Dokumente zu drucken, ohne sie vorher zu öffnen?
imho nein

2. kann man das Ausdrucken über rechte Maustaste "drucken" zuverlässiger machen?
ja

3. Würde es was bringen einen alternativen PDF Reader zu installieren?
genau, das sollte helfen -> Foxit Reader

Evtl hat von euch jemand auch diese Erfahrung gemacht und bereits eine andere Lösung erfolgreich im Einsatz.
mit dem Foxit Reader habe ich hier mit Windows 7 32 und auch 64 Bit keine Probleme

Vielen Dank vorab für eure Ratschläge, ich bin schon fast am verzweifeln....
mal eben einen anderen PDF-Reader installieren dauert 1 Minute und dann zum Testen noch mal 1 Minute.
Da muss man imho nicht verzweifeln

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
Bitte warten ..
Mitglied: Speedor
31.10.2011 um 10:12 Uhr
@amax ads hat leider nicht geklappt. Die Druckaufträge werden auf dem Drucker abgelegt. jedoch erfolgt kein Ausdruck.

@wolfgang Das hatte ich mir auch schon überlegt. Ich habe das ganze mal zum testen auf meinen eigenen Rechner installiert.
Sieht soweit ganz gut aus, Bedienung ist ähnlich wie der vom Adobe Reader, wenn man sich einmal die entsprechenden Leisten und Optionen aktiviert hat.
Leider gibt es in der aktuellen 5er Version scheinber eine deutsche Sprachdatei, jedoch konnte die im Moment noch nicht heruntergeladen werden, aber das sollte kein Beinbruch sein.

Ich werde ihn die nächsten Tage mal den Benutzern der Terminal Server vorschlagen

danke!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Entwicklung
PDF splitten nach Ausdruck
Frage von Hawkeye101981Entwicklung10 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche eine Möglichkeit per Batch eine PDF-Datei "zu zerschneiden" / splitten und zwar wenn ein bestimmter ...

Grafik

Ausdruck Photoshop PDF ergibt leere Seite

Frage von FiZaZueGrafik5 Kommentare

Guten Tag Leute, folgendes Problem: Es wird mit Photoshop Creative Cloud eine PDF erstellt, die anschließen gedruckt werden soll. ...

Drucker und Scanner

Problem mit Ausdruck von PDF Dateien

Frage von CountryBoyDrucker und Scanner4 Kommentare

Hallo zusammen, leider gibt es an einem unserer Rechner ein Problem das mich jetzt schon seit langem beschäftigt. Ich ...

Windows 7

PDF-Ausdruck wird gestaucht, sobald mehr als ein Exemplar gedruckt wird

Frage von cardischWindows 73 Kommentare

Hi@all. Habe hier folgendes Problem, vorab Infos zur Infrastruktur: - Gegeben ist ein PC mit W7-32 (der mit dem ...

Neue Wissensbeiträge
Exchange Server

1und1 IONOS: Probleme beim Mailversand mit Exchange

Information von reksierp vor 5 StundenExchange Server3 Kommentare

Hallo, seit Do, 17.1.19 etwa Mittags nimmt 1und1 IONOS keine Mails mehr über den Standard-Port SMTP 25 an. Nachdem ...

LAN, WAN, Wireless

Cisco Mikrotik VPN Standort Vernetzung mit dynamischem Routing

Anleitung von aqui vor 19 StundenLAN, WAN, Wireless

1. Allgemeine Einleitung Das nachfolgende Tutorial ist eine Fortführung der hier bei Administrator.de schon bestehenden VPN Tutorials und beschreibt ...

Windows Mobile

Support für Windows Mobile endet im Dezember 2019

Information von transocean vor 2 TagenWindows Mobile

Moin, Microsoft empfiehlt als Alternative den Umstieg auf iOS oder Android, wie man hier lesen kann. Gruß Uwe

Internet

Kommentar: Bundesregierung erwägt Ausschluss von Huawei im 5G-Netz - Unsere Presse wird immer sensationsgieriger

Information von Frank vor 4 TagenInternet6 Kommentare

Hier mal wieder ein schönes Beispiel für fehlgeleiteten Journalismus und Politik zugleich. Da werden aus Gerüchten plötzlich Fakten, da ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Temporäre WLAN Verbindung für AD-Login
Frage von Christian.WidauerLAN, WAN, Wireless17 Kommentare

Hallo zusammen, ich weiß leider nicht unter welchem Begriff ich dafür suchen muss, daher habe ich bisher leider nichts ...

LAN, WAN, Wireless
Bekannte Drosselungen bei Providern ?
Frage von HenereLAN, WAN, Wireless15 Kommentare

Servus zusammen, in bereits angefangen, aber ich hoffe dass der Beitrag hier mehr Informationen bringt. Sind Portdrosselungen bzw gezielte ...

Netzwerkmanagement
Reverse Proxy für TCP und UDP Anfragen
gelöst Frage von flxklsNetzwerkmanagement14 Kommentare

Hallo zusammen, ich besitze einen Rootserver, der nur eine öffentliche IP besitzt und auf dem mehrere VMs laufen. Da ...

Windows Server
MSSQL Backup in Form von .sql einspielen
Frage von janosch12Windows Server14 Kommentare

Guten Morgen, wir verwenden das Tool SQLandFTPBackup ( ) zum sichern einiger MSSQL Datenbanken. Nun sichert das Toll die ...