Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Mehrere Postfächer in Outlook 2007 verwalten

Mitglied: fontemagno

fontemagno (Level 1) - Jetzt verbinden

29.01.2010, aktualisiert 18.10.2012, 11766 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

ich bin auf der Suche nach der Lösung für folgendes Problem:

Bei uns hat jeder Mitarbeiter sein eigenes Exchange-Postfach. Nun gibt es aber auch ein Konto für allgemeine Anfragen, über die Kunden Kontakt mit uns aufnehmen. Die Mitarbeiter, die dieses Sammelkonto betreuen, haben dieses als weiteres Postfach in Outlook eingebunden. Leider landen aber Emails, die von einem Mitarbeiter beantwortet wurden, in seinem persönlichen gesendete Elemente Ordner. Dadurch weiß ein anderer Mitarbeiter nicht, dass eine Anfrage schon beantwortet wurde und bearbeitet diese ggf. doppelt. Gibt es eine Möglichkeit, in Outlook 2007 mehrere Postfächer unabhängig von einnander zu verwalten?

Danke und Gruß
Fontemagno
Mitglied: mgoelike
29.01.2010 um 21:10 Uhr
Hallo,

mit Outlook 2007 und niedriger ist es leider nicht möglich mehrere Exchange Postfächer gleichzeitig zu verwalten bzw. zu benutzen.
Diese Funktion kommt erstmalig in Outlook 2010 hinzu (RTM Termin 1. Halbjahr 2010, wahrscheinlich März/April).

Allerdings wird normalerweise in Supportabteilungen anders vorgegangen.
Es wird ein Exchangepostfach eingerichtet. Dann bekommen alle Benutzer die im Support arbeiten, Lese- und Schreibrechte sowie das Recht Senden-Als auf dieses Exchange Konto.

Nun werden die Outlook-Clients so eingestellt, dass Sie sich mit diesem Exchange-Postfach verbinden. Andere Möglichkeit ist Outlook WebAccess.
Durch die gesetzten Berechtigungen teilen sich alle Support-Mitarbeiter das Konto.
Für den Kunden gibt es nach außen hin nur eine zentrale E-Mail Adresse. Zum Beispiel support@firma.de.

Alle Mitarbeiter können dann die erledigten Supportanfragen auch sehen -> Gesendete Objekte bzw. diese auch eventuell nachverfolgen.

Gruß
Marcel
Bitte warten ..
Mitglied: GuentherH
29.01.2010, aktualisiert 18.10.2012
@mgoelike

Du hast die Frage falsch verstanden. Dem TO geht es geht darum, das die gesendeten Objekte im richtigen Postfach landen und nicht im eigenen.

@fontemagno

Die Frage wurde in letzter Zeit schon ein einige male gestellt - die Boardsuche liefert dazu z.B. diesen Beitrag - https://www.administrator.de/forum/outlook-2003-4-postf%c3%a4cher-%28ben ...

LG Günther
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
Outlook 2016 Postfach
gelöst Frage von Gaby10Microsoft Office6 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin kein IT Profi, deshalb hoffe ich, dass ihr trotzdem etwas mit meiner Frage anfangen könnt. ...

Exchange Server
Outlook Postfach aufräumen
Frage von homermgExchange Server7 Kommentare

Hey Leute, Habe mit Outlook 2007 und SBS Server 2011 das Problem das ein Rechner ständig beim Outlook starten ...

Exchange Server
Outlook postfach voll
Frage von jensgebkenExchange Server10 Kommentare

hallo gemeinschaft habe ein sbs 2011 laufen - auf diesem ein exchange nun ist es bei einem client so, ...

Outlook & Mail

Outlook 2007 startet nach Updatereigen nicht mehr

gelöst Frage von HenereOutlook & Mail7 Kommentare

Hallo zusammen, nach der gestrigen Updateflut (Patchday) will mein Outlook 2007 nicht mehr starten. Es gibt keine Fehlermeldung, aber ...

Neue Wissensbeiträge
Hyper-V
Setup VM W2016 startet nicht in Hyper-V 2016
Erfahrungsbericht von keine-ahnung vor 35 MinutenHyper-V1 Kommentar

Moin, sitze gerade über meinem neuen Server und versuche, die VM auf den Host zu prügeln. Jetzt wollte ich ...

Zusammenarbeit

Verfügbar - Samsung PCoIP Zero Client NB-NH (40 Stück)

Tipp von loop.12 vor 2 StundenZusammenarbeit1 Kommentar

Wenn jemand braucht, ich habe 40 Stück: - Samsung PCoIP Zero Client NB-NH - PCoIP Client - - Preis ...

Server-Hardware

HPE Proliant ML350P Gen8 Probleme mit Zugriff auf Raid-Volumes

Erfahrungsbericht von goscho vor 6 StundenServer-Hardware1 Kommentar

Hallo Leute, das Problemgerät: HPE ML350P G8 Windows Server 2012R2 HyperV-Host 8 x 300 GB 10K SAS HDD (1 ...

Humor (lol)

"Linux und 5 Gründe Warum man kein Windows verwenden sollte sondern Ubuntu Linux"

Tipp von Snowbird vor 2 TagenHumor (lol)8 Kommentare

Gerade gefunden. Ja, ist etwas älter, aber irgendwie lustig?

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Windows 10 - Kombination von lokalen Benutzerkonten und Benutzern aus einer Domäne
Frage von PappnaseVxVVMicrosoft21 Kommentare

Hi, würde gerne folgendes realisieren, von dem ich gern wüsste, ob es geht. Ich habe einen Raum mit 3 ...

Netzwerkgrundlagen
Windows Server über Außen-IP nicht ansprechbar
Frage von uups81Netzwerkgrundlagen18 Kommentare

Hallo! Es gibt mehrere Windows Server (2016, 2019), die über einen zweiten Netzwerkadapter in einem lokalen Netzwerk miteinander verbunden ...

Windows 10
Windows 10 druckt nicht mehrere Kopien?
Frage von StefanKittelWindows 1016 Kommentare

Hallo, ich hatte gerade einen Anruf eines Kunden. Sein neuer PC (Win 10 1903) druckt nicht mehr mehrere Seiten ...

Grafikkarten & Monitore
Grafikkarten Angebot auf Amazon
gelöst Frage von NudellordGrafikkarten & Monitore16 Kommentare

Hallo Community, ich suche eine neue Grafikkarte und bin auf die Nvidea Gforce GTX 1080 ti gestoßen. Und dabei ...