Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Mehrere Remote Desktops hinter einer IP

Mitglied: Aurelius

Aurelius (Level 1) - Jetzt verbinden

04.02.2005, aktualisiert 17.03.2005, 7965 Aufrufe, 2 Kommentare

kann man irgendwie Ports zuweisen?

Ich habe ein Netzwerk, welches über einen Router ins Internet kommt. Nun habe ich auf mehreren Rechnern den Remotezugriff erlaubt und lokal funktioniert das auch alles wunderbar. Jetzt also dser nächste Schritt: Die Rechner sollen vom Internet aus erreichbar sein. Also auf einem Rechner den IIS installiert, das Portforwarding von Port 80 auf seine IP erlaubt. Und die Remotedesktop-Webverbindung installiert. Der Router unterstützt DynDNS also hab ich auch das aktiviert. Ich komme nun über *.dynDNS.org/tsweb auf die Seite des Interface für die Remotedesktop-Webverbindung. Wenn ich nun vom lokalen Netzwerk darauf zugreife (aber auch über die WAN IP bzw. DynDNS) gebe ich den Namen oder die IP des gewünschten Rechners ein und schon hab ich den Remotedesktop vor mir. Mach ich das jedoch von meinem Rechner zuhause aus, passiert nichts, er gibt mir nur die Meldung, dass der angegebene Renchner nicht gefunden wurde. Gebe ich jedoch nichts in das Feld vom Rechner Namen ein, kann ich von zuhause auf den Rechner zugreifen, auf dem der IIS gehostet wird. Also auf genau den Rechner, der als DMZ läuft und auf den auch Port 80 geforwardet wird. Gebe ich allerdings seinen Namen in dem Feld ein, passiert wieder garnichts. Ich gehe nun davon aus, dass das Interface von der Remotedesktop-Webverbindung im lokalen Netzwerk nach Rechnern sucht und da kann er bei mir zuhause ja schlecht fündig werden.

Stellt sich nur die Frage wie man das denn nun richtig einstellt, dass man auch auf die anderen Rechner per Remote Desktop Verbindung zugreifen kann. ich habe auch schon daran gedacht, dass man auf jedem Rechner, der per Remote Desktop Verbindung erreichbar sein soll auch den IIS installiert und ihm nun einen Second Port gibt, welcher dann von dem Router an den entsprechenden Rechner geforwardet wird, damit man über den Port steuern kann auf welchen Rechner man zugreifen möchte. Allerdings muss das doch auch irgendwie weniger umständlich gehen. VPN hab ich bisher ausgeschlossen, da man eigentlich auch von Rechnern darauf zugreifen können soll, auf denen man kein administrativen Rechte zum aufbau einer VPN Verbindung hat.

Ich würd mich freuen, wenn mir jemand hierdrauf Antworten würde.
Mitglied: Aurelius
04.02.2005 um 11:34 Uhr
Mhh, ich hab mir die Antwort soeben selbst gegeben und will sie euch natürlich nicht vorenthalten. Hier eine sehr gute Beschreibeibung mehrerer Wege die zu Ziel führen.
http://theillustratednetwork.mvps.org/RemoteDesktop/Multiple_PC_RD.html
Bitte warten ..
Mitglied: Piffelpoffel
17.03.2005 um 02:44 Uhr
Hallo Aurelius,
ich stehe in gerade vor einem ähnlichen Problem wie du hattest. Mein Server in einem Netzwerk hinter einem Router läuft mit Win2k. Der Client der dann zu Hause steht hat das gleiche BS. Welches Programm hast du auf dem Server inst. und welches auf dem Client? Läuft das auch mit Mac als Client (wäre ein zusätzlicher Client)? Habe ich dann einen echten Remote Desktop - also Dateien von der Ferne auf dem Server öffnen, bearbeiten und wieder speicher. Datenaustausch etc.? Danke für dein Hilfe! Piffelpoffel
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Hyper-V
Virtuelle Desktops mit Microsoft Hyper-V
Frage von takvorianHyper-V2 Kommentare

Hallo zusammen, hab bei einem Kundenserver ( 2x E5-2690, 256 GB RAM ) noch mehrere Fstplattenschächte, ca 20 V-CPU's ...

Windows Server

Server 2016 und Remotedesktopdienste, benutzerspezifische Desktops

Frage von toxictypeWindows Server3 Kommentare

Hallo zusammen, ich setze mich gerade mit den "neuen" Remotedesktopdiensten von MS Sevrer 2016 auseinander. Ich habe ein Testsystem ...

Xenserver

10 Citrix Desktops auf dediziertem Strato Server

Frage von istike2Xenserver2 Kommentare

Hallo, ich habe einen Kunden, der 10 Büro-PC-Desktops virtualisieren möchte, damit Virenschutz, Archivierung zentralisiert erledigt werden können bzw. die ...

Cluster

Cluster-IP plötzlich nicht mehr erreichbar!!!

gelöst Frage von Dante2191Cluster18 Kommentare

Hallo allerseits, bin gerade am verzweifeln Hab ein Cluster aus 3 Windows Server 2008R2 Terminalservern auf einem VMWare ESX ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
Administrator.de Perlen
Tipp von DerWindowsFreak2 vor 1 TagHumor (lol)2 Kommentare

Hallo, Heute beim stöbern auf dieser Seite bin auf folgenden Thread aus dem Jahre 2006 gestossen: Was meint ihr? ...

Erkennung und -Abwehr
OpenSSH-Backdoor Malware erkennen
Tipp von Frank vor 2 TagenErkennung und -Abwehr

Sicherheitsforscher von Eset haben 21 Malware-Familien untersucht. Die Malware soll Hintertüren via OpenSSH bereitstellen, so dass Angreifer Fernzugriff auf ...

iOS
WatchChat für Whatsapp
Tipp von Criemo vor 5 TageniOS5 Kommentare

Ziemlich coole App für WhatsApp User in Verbindung mit der Apple Watch. Gibts für iOS sowohl als auch für ...

iOS
IOS hat nen Cursor!
Tipp von Criemo vor 5 TageniOS5 Kommentare

Nette Funktion im iOS. iPhone-Mauszeiger aktivieren „Nichts ist nerviger, als bei einem Tippfehler zu versuchen, den iOS-Cursor an die ...

Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
SSD zeigt falsche Werte
Frage von karl2014Festplatten, SSD, Raid25 Kommentare

Ich habe ein Problem mit der SSD in meinem Laptop mit Windows 10. Es ist eine 1Tb Platte die ...

Windows 10
Windows Enterprise 1809 Eval nicht bootbar
Frage von Sunny89Windows 1021 Kommentare

Hallo zusammen, bevor ich mich jetzt noch stundenlang rumärger wollte ich euch fragen, ob Ihr die gleichen Probleme habt ...

Ubuntu
Installation freerdp 2.0.0-rc4
Frage von kristovUbuntu20 Kommentare

Hallo, möchte freerdp 2.0.0-rc4 auf linux mint 18.3 installieren, habe aber keine Ahnung, wie das funktioniert. freerdp 1.1 ist ...

Router & Routing
VPN u. WLAN Router für Reisen
Frage von stephan902Router & Routing17 Kommentare

Hallo, ich bin auf der Suche nach einem VPN/WLAN-Router für unterwegs. Und zwar möchte ich auf Reisen einfach den ...