Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Mehrere nur sehen Zugriffe auf einen XP Rechner

Mitglied: KV17uwe

KV17uwe (Level 1) - Jetzt verbinden

02.03.2010 um 10:03 Uhr, 2757 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,

ist es möglich das mehrere User (5) auf einen XP rechner gleichzeitig zugreifen können und dort den das gestartete tool sehen können, wie gesagt nur betrachten nichts einstellen oder soweiter ... ?

Danke schonmal ...

Uwe
Mitglied: bbyszio
02.03.2010 um 10:11 Uhr
Hallo Uwe,
das kannst du entweder über den Präsentationsmodus vom Teamviewer(für privat Anwender kostenlos) machen oder über Mikogo(für alle kostenlos, soweit ich weiß). Google einfach mal mit den Namen nach den Adressen.

Auch Skype verfügt über eine Präsentationsfunktion, da weiß ich nur nicht genau, ob man seinen Bildschirm mehreren Nutzern gleichzeitig präsentieren kann.

Gruß
Bodo
Bitte warten ..
Mitglied: KowaKowalski
02.03.2010 um 10:12 Uhr
Hi Uwe,

das müsstest Du eigentlich mit netmeeting (Win-Bordmittel) umsetzen können.
(Start >> Ausführen >> conf)


Oder auch mit ultravnc sollte das gehen.
(hier mal ne Anleitung für den schulischen Einsatz)


viel Spaß
kowa
Bitte warten ..
Mitglied: KV17uwe
02.03.2010 um 10:18 Uhr
Hallo Bodo,

dies ist schon mal der richtige ansatz doch nicht genau das was ich suche ... diese programme funkt. nur übers internet ... ich brauch aber was auf lokaler ebene ...

Grüße
Uwe
Bitte warten ..
Mitglied: 45877
02.03.2010 um 10:51 Uhr
Hallo,

du kannst auch den Bildschirminhalt per vlc streamen.
Bitte warten ..
Mitglied: KV17uwe
02.03.2010 um 12:49 Uhr
Wie funktioniert das per vlc ???
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows XP

Kein Zugriff mehr auf Windows XP Freigaben von "nicht XP" Rechnern

Frage von avaloxWindows XP6 Kommentare

Hi, seit ca. 2 Wochen haben wir im Büro ein seltsames Problem. Kurz das Setup: 2 x Windows XP ...

Windows 10

Kein Zugriff mehr auf W2K12-Domäne

gelöst Frage von m8ichaelWindows 1011 Kommentare

Hallo, wir haben vor einiger Zeit unsere Clients auf Win10 umgestellt. Hierbei traten keine Probleme auf. Seit letzter Woche ...

Windows 8

Kein Zugriff per Mail APP mehr

Frage von XPFanUweWindows 82 Kommentare

Hallo, seit paar Tagen bekomme ich aus W8.1 Update keine Verbindung mehr mit der Standard App zum Postfach. Das ...

Windows XP

XP Registry Zugriff verweigert unter SYSTEM

Frage von 122573Windows XP2 Kommentare

Hallo, ich versuche gerade auf nem JVC Netbook Updates für XP Embedded zu installieren. Mit ner .reg Datei, ist ...

Neue Wissensbeiträge
Router & Routing
Der "768k-Day" kommt
Information von LordGurke vor 2 StundenRouter & Routing1 Kommentar

Für Leute, die Router mit BGP-Fulltable betreiben vielleicht ein interessanter Hinweis: Die IPv4-Fulltable erreicht voraussichtlich innerhalb der nächsten 2-3 ...

Debian

Partition angeblich voll, dabei aber noch nicht mal zur Hälfte belegt

Anleitung von diemilz vor 4 StundenDebian7 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein kleines Problem: Ich habe auf einem physischen Debian Linux Server als ZoneMinder-Server (HP ProLiant ...

Windows 7
Updategängelung auf Windows 10, die zweite
Information von Penny.Cilin vor 4 TagenWindows 72 Kommentare

Hallo, da Windows 7 im kommenden Jahr nicht mehr supportet wird, werden Nutzer von Window 7 home premium wieder ...

Internet
EU-Urheberrechtsreform: Zusammenfassung
Information von Frank vor 7 TagenInternet1 Kommentar

Auf golem.de gibt es eine Analyse von Friedhelm Greis, der das Thema EU-Urheberrechtsreform gut und strukturiert zusammenfasst. Zwar haben ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Notebooks in Firmenwlan authentifizieren
gelöst Frage von EarthShakerLAN, WAN, Wireless17 Kommentare

Guten Tag, unsere Firma möchte gerne flächendeckend WLAN einführen und hat zu diesem Zweck einen Dienstleister beauftragt. Wir benötigen ...

Backup
Veeam Community Edition
Frage von dgrebnerBackup15 Kommentare

Hallo Zusammen, kann jemand seine praktischen Erfahrungswerte mit der Veeam-Community Edition mit mir teilen? Es gab dazu ja schon ...

Peripheriegeräte
PS2 Y-Kabel für Maus+Tastatur an PS2 Combo-Anschluss ASUS Prime X370-A
gelöst Frage von Windows10GegnerPeripheriegeräte13 Kommentare

Hallo, ich bin am Überlegen das o.g. Motherboard anzuschaffen. Da ich aber noch PS/2 für Maus+Tastatur benötige (bei optischen ...

Netzwerkmanagement
Netzwerk vorübergehend weg
Frage von ahstaxNetzwerkmanagement11 Kommentare

Hallo, folgendes Szenario stellt sich dar: Im Netzwerk mit Win7-PCs wurden Switche ausgetauscht. Grundsätzlich funktioniert alles mindestens so gut ...